Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Auch heute wieder ein schöner grüner Wert bei Lilly :heart:

Das Messen wird aber irgendwie immer schwieriger. Lilly kommt zwar sofort angerannt, wenn ich die Dose mit den Messstreifen schüttel (klar, das ist ja die einzige Zeit, wo es die Lieblingsleckerli gibt) aber die Öhrchen wollen nicht so recht mitspielen. Es passiert jetzt immer wieder, dass ich öfter als einmal pieksen muss, weil kein Blut kommen will. Ich schätze mal, dass die Ohren auch verlernen können zu bluten, wenn man nicht regelmäßg piekst.
Zum Glück ist Lilly sehr geduldig und bestechlich. :wink:
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Das mit dem Verlernen zu bluten kann ich mir auch vorstellen:nice:
ZUm Glück sind die Kontrollen ja nicht mehr sooo häufig nötig.:up:
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Heute Vormittag hatte ich einen leichten Schock, weil Lillys BZ bei 126 war :oops:

3 Stunden später war aber alles wieder im grünen Bereich bei 73 :up:

Ich hatte total verschlafen (hab einen gebrochenen Zeh und komm schlecht zu Ruhe) und der hohe Wert um 11 war theoretisch der MPRE. Aber das hatte ich bei Lilly schon ein paar Mal, dass die Werte etwas erhöht waren, wenn sie "halb verhungert" war. Um 14 Uhr, nach 2 Mahlzeiten, war der Wert dann wieder normal.
Verstehen tu ich das nicht :loss:
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

So ein 'hoher' Wert schockt schon mal:oops:
Wir beobachten immer wieder, dass durch Fressen der BZ sinkt.
Liegt sicher am Regelkreis Insulin <- >Futter .

Ich hoffe aber sehr, dass der Thunfisch auch ohne Pizza mundet ;)
Zumindest der Katze.

Dir gute Besserung:flower:
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Hallo Tina!
Ich habe mich auch mal bei größten Hunger gemessen und dachte der BZ sei dann besonders niedrig. Haha, er war bei 135 und ich bin kerngesund.
Habe mir dann erklären lassen, dass bei gesunden Menschen die Bauchspeicheldrüse gegensteuert und eine Unterzuckerung dadurch verhindert wird. Das funktioniert aber nur bei gesunden Menschen ohne Diabetes und bei Katzen dann natürlich auch. Cool, wie so ein Organismus das steuert, hochkompliziert. Erklärt aber alles!
Bei Diabetikern gelingt das nicht, deshalb rutschen diese so einfach in den Unterzucker, leider :oops:
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, Irmi fällt mir ein, dass mein BZ nüchtern Test in der Praxis auch oft an der oberen Grenze oder sogar darüber lag. Der HbA1c war aber immer um die 4%, was der Arzt als recht niedrig empfand.
Vielleicht ist Lilly mir ja ähnlich.

Danke für die lieben Besserungswünsche. So langsam klappt es auch wieder Schuhe, bzw. Latschen anzuziehen.
 
AW: Tina's Lilly - seit dem 8.5.2017 in Remission

Hallo Tina!
Ich habe mich auch mal bei größten Hunger gemessen und dachte der BZ sei dann besonders niedrig. Haha, er war bei 135 und ich bin kerngesund.

Gib mir fünf :grin:
Dort liege ich meist auch- allerdings mit Tabletten:grin:

Dachte ja immer ich messe meinen nüchternwert Morgens, nach einer Tassen Kaffee, tja dumm gelaufen
Bin dann auch mal aufgeklärt worden, dass er nicht nüchtern ist, da ich Milch im Kaffee trinke und dort Milchzucker drin ist :ko:
Wie wann sich doch täuschen kann


Tina, dass liest sich nicht schön mit deinem Zeh- hatte ich mal samt komplett 6 Wochen Vollgips!
Ich hoffe es heilt bald wieder- GSD ist jetzt Sommer:peck:
Wünsch Dir gute Besserung und Lilly weiter schöne Werte:heart:
 
Zurück
Oben