Brigitta's Tigger mit Lantus

AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Huhu, Grüne Bohnen gibst du:nice: darf ich Fragen ob die eine Wirkung haben? Lese ich zum ersten mal
Vor allem das Katz sei frisst :wink:

Das ist ein Magenfüller. Ich gebe es, damit Tigger etwas abspeckt.
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Hallo ihr Lieben,

ich glaube es ist soweit: Heute habe ich um 18:37 Uhr bei Tigger das erste Mal einen Wert von 270 mg/dl gemessen und um 22:52 Uhr: 326 mg/dl.

Ich glaube, dass wir wohl in den nächsten Tagen mit dem Spritzen anfangen müssen.:oops:

Am 12.10.2017 hatte ich ihn gemessen, da war er noch bei 129 mg/dl. Er war allerdings beim letzten Blutbild im September bereits über der Referenz beim Frukto.

Die Blutbilder von beiden stelle ich noch ein, muss es nur schaffen, sie hochzuladen.

Werde morgen noch Messungen vornehmen und schauen. Vermute aber stark, dass es jetzt wohl nicht mehr abzuwenden ist.

Sein Zustand ist recht gut - leider noch immer zu dick. Erst vor einigen Tagen habe ich mit meiner Nachbarin gesprochen und wir haben beide festgestellt, dass er sehr gierig beim Fressen ist.
Das hat sich jetzt etwas gelegt, aber natürlich frisst er noch zu viel.

Ich habe mir gedacht, ich werde mit 1 IE beginnen, was sagt ihr dazu?
Tigger wiegt bestimmt über 7 kg.:fever:
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Hallo Brigitta,

das ist ja echt Mist - 2 Diabetiker.
Zum Glück hast du viel Erfahrung und Wissen.
Meinst du, Tiggers Übergewicht ist der Auslöser? Was machen die üblichen Verdächtigen wie BSD , Schilddrüse oder Zähne?

Mit 1IE startest du sehr vorsichtig. Wenn die Ketone Ruhe geben, ist es sicher okay.
Andererseits kann ein beherztes Vorgehen die Sache schnell wieder erledigen. Er sollte nicht unnötig lange auf hohem Werten sitzen.
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Hallo Brigitta,

tut mir sehr leid, dass es Tigger nun auch erwischt hat :sad:

Ich würde auch mit einer etwas höheren Dosis starten.


P.S.: Du müsstest bitte einmal dein Postfach aufräumen. Man kann dir keine PN´s mehr schicken.
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Danke für euer Feedback.
Heute ist es munter weitergegangen. Werte über 300 mg/dl.
Na ja, ich weiß noch nicht, ob ich mit 1,25 IE starten soll. Es ist halt wieder ab morgen niemand zuhause....

Die Schilddrüse ist in Ordnung - aber auf der BsD hat er zwei Knoten lt. Ultraschall.
Diagnosen: knotige Pankreashyperplasie, Pankreaszyste - DD Infiltration Pankreaszyste neu

edit: Gerade habe ich 1,25 IE gespritzt.:sigh:
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Gerne :peck: Tigger's Vorstellung klöppel ich da auch noch eben rein.

Ich benenne den Thread um und verschiebe ihn in die Einstellungsecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben