Elke's Shorty mit Caninsulin

AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Guten Morgen,
dann ist er ja schon an den Automat gewöhnt. Das hilft ungemein. Dass du Futter stehen lassen kannst, ohne dass er es gleich frisst, ist eher ungewöhnlich. Aber gut, dichten wir erstmal keine andere Krankheit rein.
Das Futter vorerst mit etwas zu mischen, das er mag, ist auch völlig okay. Sollte aber irgendwann nicht mehr nötig sein.
 
AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Hallo Elke,
nochmal zu dem Futter. Ich bin nicht sicher ob das Schesir überhaupt ein Alleinfuttermittel ist. Bei etlichen Sorten steht "Ergänzungsfuttermittel".
Schau mal auf den Packungen, die du fütterst, ob es dort draufsteht.
Ansonsten wäre es sowieso gut, wenn er außerdem noch ein anderes diabetiker-geeignetes Alleinfutter-Nafu fressen würde.
Vielleicht findest Du noch was. Es gibt ja eine Riesenauswahl und da sollte doch noch was dabei sein.
Wie sehen seine Werte aus und welches Insulin gibst Du nun?
LG
Silke
 
AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Habe den Speiseplan für den Kater angepasst. Noch muss ich mischen, da der verwöhnte Kerl es sonst nicht anrührt. Ihm das Diättrockenfutter vom Tierarzt fast gänzlich zu streichen war schon schlimm genug. Shorty musste jetzt schon den dritten Tag nicht mehr gespritzt werden. Eigentlich wären es 5, aber einmal früh hatte er 8,8mmol/l. Bei über 8 soll ich , laut TA 1IE spritzen. Das gefiel dem Schätzchen nicht. Das Messen vom Blutzucker klappt auch immer besser. Ich habe mir eine eigene Tabelle erstellt, mit der komme ich prima hin. Mit den Werten erstelle ich täglich eine Tageskurve. Ich wünsche uns noch gaaaanz viele Tage ohne Insulin!!!!
LG Shorty und Elke
 
AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Hallo Elke,

schön, dass die Futterumstellung schon gut klappt, wenn auch noch mit Unterstützung von bösem Futter:nice:

Und anscheinend hat sich die Futterumstellung schon positv auf den BZ ausgewirkt.
Wie sind denn die Werte?
 
AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Der Rückgang der Werte hat aber auch mit dem Absetzen vom Cortison zu tun. Heute früh 6,4 mmol/ l und mittags 4,2 mmol/l. Das Feuchtfutter habe ich schon immer meist gemixt, nur das Trockenfutter wurde reduziert.
 
AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Jetzt ist Wochenende. Ich bin zu Hause, da fällt mir auf meine Katze schläft sehr viel. Braucht sie es in dieser Phase wo der Blutzucker wieder Normalwerte zeigt vermehrt? Oder hat sie vielleicht schon immer viel geschlafen und ich interpretiere jetzt was rein? Oh Mann! Es verunsichert mich !!!!!
 
AW: Elke's Shorty mit Caninsulin

Der Rückgang der Werte hat aber auch mit dem Absetzen vom Cortison zu tun. Heute früh 6,4 mmol/ l und mittags 4,2 mmol/l. Das Feuchtfutter habe ich schon immer meist gemixt, nur das Trockenfutter wurde reduziert.

Die BZ-Werte hören sich gut an :up:

Jetzt ist Wochenende. Ich bin zu Hause, da fällt mir auf meine Katze schläft sehr viel. Braucht sie es in dieser Phase wo der Blutzucker wieder Normalwerte zeigt vermehrt? Oder hat sie vielleicht schon immer viel geschlafen und ich interpretiere jetzt was rein? Oh Mann! Es verunsichert mich

Meine Miezen pennen auch die meiste Zeit. Je älter sie werden, desto ruhiger werden sie. :nice:
 
Zurück
Oben