Nicole's Diego mit Lantus

AW: Nicole's Diego mit Lantus

Danke für deine Antwort.
Diego geht es (bis auf den BZ-Wert) gut. Er ist quirlig und dauerhungrig.
Ich sorge mich ein wenig bei der Erhöhung, denn sobald ich die Dosis erhöhe, sieht es 2 Tage lang so aus, als ob der BZ etwas sinkt, bis an Tag 3 wieder alles einfach nach oben schnellt.
Kann das wirklich keine Gegenreaktion sein?
LG
 
AW: Nicole's Diego mit Lantus

Ich würde auch strikt, alle zwei Tage erhöhen, reichlich füttern und versuchen mir keine Sorgen zu machen. Es kann biologisch gesehen überhaupt gar keine dauerhafte Resistenz mit Gegenregulation geben. Aber ich weiß, wie schwer es einem fallen kann, keine Panik zu entwickeln, wenn man im Internet surft und von allen Seiten mit den verschiedensten Meinungen zugemüllt wird. Zu Beginn der Behandlung meines Katers, bevor ich dieses Forum fand, war ich auch lange Zeit der Theorie aufgessen, es müsse sich um eine Gegenregulation handeln. Ich habe viel Zeit darin verschwendet mich langsam und müselig von Minidosierungen (1 Touch usw.) hochzudosieren - damals noch mit ProZink. Wertvolle Zeit, die meinem Kater jetzt zum Verhängnis werden und ihn an einer Remission hindern. Auch heute noch, kann ich bei der Betrachtung einzelner Tageskurven nicht gänzlich verhindern, dass kurze Panik aufflammt. Aber dann atme ich tief durch, schüttel den Kopf und kehre zurück zum Protokoll - um dann zu sehen, dass es funktioniert und das ganze Gegenregulationsgespinst wieder nur eine klasse Vorstellung in meinem Kopfkino war. Für mich steht fest, es gibt nur DIESE Methode der Einstellung, keine andere.

Allerdings könntest du parallel mal beim Tierarzt vorstellig werden, ein aktuelles Blutbild machen lassen und selbst mal nach Ketonen messen. Dauerhaft hohe, nicht gu regulierbare, oder sprunghafte BZ Werte haben ihre Ursache. Vielleicht auch noch mal das Futtermanagment optimieren oder das Futter wechseln.

Edit:
Ich habe gerade mal geschaut. Die Miamor Milde Mahlzeiten, ob Senior, oder normal, sind meiner Meinung nach kein gutes Futter zur ersten Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole's Diego mit Lantus

Ich sorge mich ein wenig bei der Erhöhung, denn sobald ich die Dosis erhöhe, sieht es 2 Tage lang so aus, als ob der BZ etwas sinkt, bis an Tag 3 wieder alles einfach nach oben schnellt.
Kann das wirklich keine Gegenreaktion sein?
LG

Nein das ist keine Gegenregulation, sondern ein Zeichen dafür, dass die Dosis noch nicht ausreicht

Ich habe gerade mal geschaut. Die Miamor Milde Mahlzeiten, ob Senior, oder normal, sind meiner Meinung nach kein gutes Futter zur ersten Einstellung.

Warum das denn nicht?
 
AW: Nicole's Diego mit Lantus

Achso: Ich habe mich bei der Entscheidung für den PetSafe Futterautomat entschieden, weil dieser ein Fach für Kühlakkus hat, welche das Futter - gerade im Sommer - angenehm kühl und frisch halten. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Schlecht finde ich persönlich, dass immer ein Fach offen ist - somit also nur 4 Portionen verwendet werden können. Für meine Zwecke ist das allerdings völlig ausreichend, weil ich ihn meistens nur nachts für 2 Portionen benutze.
 
AW: Nicole's Diego mit Lantus

Warum das denn nicht?
Also ich habe hier - stichprobenartig - z.B. für Milde Malhzeit Senior "Geflügel und Rind" und "Geflügel und Rehwild", nach den Angaben des Herstellers, einen NfE in der Trockenmasse von 11.58% errechnet. Zur ersten Einstellung und Findung der persönlichen Insulindosis - ohne irgendwelche Futtereinflüsse -, würde ich persönlich ein Futter, mit einem möglichst niedrigen NfE in der Trockenmasse wählen...?! Nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nicole's Diego mit Lantus

Also ich habe hier - stichprobenartig - z.B. für Milde Malhzeit Senior "Geflügel und Rind" und "Geflügel und Rehwild", nach den Angaben des Herstellers, einen NfE in der Trockenmasse von 11.58% errechnet.

Okay. Also den meisten Diabetigern macht das nichts aus, wenn der KH-Gehalt mal etwas höher ist. Am wichtigsten sind die Inhaltsstoffe (kein Getreide, etc...)
 
AW: Nicole's Diego mit Lantus

Na ja, wie schon vom mir empfohlen, wäre eine zweite Futtermarke sowieso nicht schlecht, um eine Einseitigkeit in der Ernährung auszugleichen.
Hast Du mal das animonda probiert?
Misst Du eigentlich Ketone? Das solltest du bei den aktuellen Werten unbedingt tun.
 
Zurück
Oben