Teresa's Anzo mit Lantus

Das Anlegemaß ist aber schon wichtig, denn die Skalierung auf den Spritzen ist sher unterschiedlich. Der Nullpunkt ist von Spritze zu Spritze verschieden und das kann bis zu 0,5 Einheiten ausmachen. Das wiedrum ergibt starke Schwankungen des BZ. Natürlich kommen Schwankungen, gerade in der Anfangszeit, vor. Aber wenn du immer unterschiedliche Dosierungen gibst, kann man schlecht beurteilen, welche wann und wie lange gewirkt hat.

Die Futterumstellung ist bei den meisten Katzen problematisch. Du kannst ein paar Krümel TroFu zerreiben oder im stück lassen und über das Nassfutter geben. Nach und nach dann die Menge des TroFus verringern bis dann nur noch NaFu da ist. So der Plan. Die Realität gibt meist die Katze vor:grin: Auf jeden Fall muss er fressen.

So, ich muss jetzt leider weg. Nicht wundern, wenn ich jetzt nicht mehr antworte

Noch was.....wenn du nicht sicher bist, ob das Insulin in der Katz gelandet ist, kannst du den schnüffeltest machen. Am Fell riechen. Lantus riecht sehr aufdringlich. Das kannst du gar nicht überriechen
 
Wer hilft mir jetzt weiter?
Du musst nicht zitieren wenn Du einzelnen Personen antworten willst. Es reicht auch den Namen vorab zu stellen.
Allergien machen sich zumeist bemerkbar z.B. auf der Haut. Parasiten ist schon schwieriger. Das sieht man nicht unbedingt im Kot, wenn Würmer vorhanden sind, z.B. weil Mäuse gefangen und gefuttert werden. Manche Katzen rutschen dann mit dem Po auf dem Boden, weil es juckt. Entweder man entwurmt dann auf Verdacht oder lässt Kotproben untersuchen.
Hast Du von dem BB einen Ausdruck vom TA mit Labornamen drauf bekommen? Es sind halt recht wenige Werte und keine Standardwerte, deshalb sieht es für much nach eigenem TA-Labor aus.
Konntest Du noch einige BZ-Werte bekommen?

Hallo Silke, kannst du mir heute weiterhelfen?
 
Hallo Silke, die Leukozyten sind nicht erhöht, sonst sind die Blutwerte - bis auf den BZ - auch nicht sehr auffällig (sagte man mir).

Die Ketonwerte sind aber inzwischen stark erhöht. Kann auch das ein Hinweis auf eine Infektion sein?

Mein Mann ist gerade mit Anzo beim TA (der bzgl. Katzendiabetes nicht allzu fit ist.

Viele Grüße
Teresa
 
Eine Infusion betreibt nur Kosmetik, hilft natürlich erst mal die Ketonwerte zu senken. Ändert aber nichts an der Ursache wie Insulinmangel und hier vielleicht auch Nahrungsmangel. Und natürlich kommen Ketone auch bei Infektionen vor. Am häufigsten ist eine Blasenentzündung, die ohne Symptome verlaufen kann und die man nicht im BB sieht.Harnwegsinfekte
Urin bitte im Labor untersuchen lassen. Urinsticks ist zu ungenau und dafür bräuchte man auch keinen Arzt.

Wieviel weniger frisst Anzo? Wenn er kaum frisst, dann mach die Nahrungsumstellung langsamer und gib ihm nich etwas von derm Trockenfutter (über das Nassfutter).

Kann dir dein Mann nicht bei der Tabelle helfen. Wir brauchen die dringend!
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
 
Zurück
Oben