Teresa's Anzo mit Lantus

Zu wenig Futter kann auch die Ketone erhöhen. Er sollte deshalb möglichst gut fressen.
Bei uns geht Sheba immer ganz gut. Das ist zwar kein gutes Futter, wird aber zuverlässig gefressen. Die Sorten mit Geele und die Classic-Sorten sind geeignet.

Ich versuche nun mal hierauf zu antworten:

Danke für den Tipp!

Die hohen Ketonwerte könnten also einfach nur damit zusammenhängen, dass Anzo ZU WENIG gegessen hat? Er hat noch nie viel gefressen. Wie soll ich ihn jetzt dazu bringen?
 
Nein, Anzo hat seine hohen Ketonwerte nicht, weil er zu wenig frisst, sondern weil er zu wenig Insulin bekommt.
Wir erhöhen bei Ketonen in diesem Bereich oft alle 24 Stunden das Insulin.

In der Regel sinken die Werte unter einem Antibiotikum plus mehr Insulin.

Merkwürdig ist aber, dass er nicht mehr Appetit hat. Schlecht eingestellte Diabetiker haben dauend Hunger
 
Hat er denn viel weniger gefressen als sonst?
Sie können von zu wenig Futter kommen, wenn er sehr viel weniger frisst als sonst und sie können von zu wenig Insulin kommen. Oder beides. Also Aufgabe: Ein geeignetes Nassfutter finden, dass er mag und die Insulindosis heute abend erhöhen.
 
Blut im Urin bei einer Blasenpunktion ist nicht ungewöhnlich. Passiert schonmal. Aber watren wir das Ergebnis ab. Und ja, jede Infektion und Steine oder Grieß kann sich auf den BZ auswirken. Ich denke aber auch, dass es vielleicht schmerzhaft ist:dontknow:. Jenachdem was es ist.

Egal was derzeit die Ursache ist, der BZ muss runter. Und das geht nur mit Insulin.
 
Die Infusion war wohl mehr als erfolgreich: Sein BZ lag plötzlich bei 100!
Ich denke mal, dass ich dann heute abend kein Insulin spritze, oder?

Anzo wurde Urin entnommen, danach hat er Schmerz- und Entzündungshemmer bekommen. Obwohl alles nach Entzündung aussah, hat er erst mal kein Antibiotikum erhalten. Er leckt sich jetzt allerdings ständig den Pimmel...
 
Blut im Urin bei einer Blasenpunktion ist nicht ungewöhnlich. Passiert schonmal. Aber watren wir das Ergebnis ab. Und ja, jede Infektion und Steine oder Grieß kann sich auf den BZ auswirken. Ich denke aber auch, dass es vielleicht schmerzhaft ist:dontknow:. Jenachdem was es ist.

Egal was derzeit die Ursache ist, der BZ muss runter. Und das geht nur mit Insulin.

Der BZ liegt plötzlich bei 100.

Anzo hat Schmerz- und Entzündungshemmer bekommen. Kann der BZ-Abfall daran liegen? Soll ich heute abend lieber kein Insulin spritzen?
 
Zurück
Oben