Eva's Tommy - wieder mit Lantus

Die 1 IE gibst Du ja noch nicht lange. Ich würde auch erstmal dabei bleiben. Sieht doch gut aus.
BB nächste Woche ist doch voll ok. Da bin ich mal gespannt. Ich schau gerne mal drüber, wenn Du die Werte hast.
Ob Tommy wieder in Remission geht, kann man nicht wissen. Das hängt auch davon ab, ob sich ein Grund findet, der beseitigt werden kann. Oder es reicht vielleicht auch wenn er einige Zeit Fremdinsulin bekommt. Das kann niemand voraussehen.
 
Tommy hatte eine schlechte Nacht, er hat mehrfach erbrochen. :sad:
Heute morgen möchte er kein Futter, keine Leckerli...
Ich habe es irgendwie trotzdem geschafft, den BZ zu messen und der ist wie erwartet leider hoch 238 mg/dl
Da er zum Futter lief, hab ich ihn trotzdem gespritzt, jetzt hat er aber so gut wie nichts gegessen.
Ich hoffe, die eine Einheit macht jetzt nicht zu viel am BZ. :cry2:

Ich bin heute bei zwei Terminen, aber zwischendurch zum Glück zu Hause.
 
Hallo Eva,

der BZ ist ja hoch, so schnell passiert nichts.
Könnte ihm übel sein? Hast du etwas degegen zuhause?
Versuch doch mal das Futter etwas erhöht zu stellen. Wenn die KAtzen zu viel Magensäure haben, ist es ihnen angenehmer, wenn sie den Kopf nicht so tief beugen müssen.
Vielleicht hat er doch eine Pankreatitis. Die specfPLi würde ich auf jeden Fall mitmachen lassen beim BB.
 
Ja, für mich sieht es jetzt auch nach Pankreatitis aus. :sad:

Er hat eben doch eine Kleinigkeit gegessen.
Messen lassen möchte er sich gerade nicht, aber er wird schon nicht unterzuckern.
Ich wollte ihn jetzt nicht dazu zwingen.
Das Essen höher zu stellen ist auch ein super Tipp, hab ich gemacht.
Ich gehe jetzt gleich aus dem Haus zu meinem Termin, dann hat er etwas Ruhe... vielleicht tut das auch gut.
Mal abwarten.:sad:
 
Tommy geht es wieder etwas besser.
Er hat nachmittags wieder gegessen, noch einmal erbrochen, aber das lag an zu schnell heruntergeschlungenem Futter.
Ich habe heute Abend die Insulindosis erhöht, die Werte waren ja auch vor letzter Nacht noch etwas zu hoch.
Zu allem Überfluss habe ich heute die Bestätigung bekommen, dass ich eine Katzenallergie habe.
Mein persönlicher Alptraum, wo ich mein Leben lang Katzen habe.
Läuft gerade wirklich nicht so optimal bei uns...
 
Freut mich, dass es Tommy besser geht:up:

Oh, das mit der Katzenallergie ist ja schlimm. Meine Tochter hatte eine Hausstaubmilbenallergie - vor der Diagniose habe ich auch gebibbert, ob es nicht vielleicht eine Katzenallergie ist. :fever:Kann man da auch desensibilisieren?
 
Leider kann man laut der Ärztin nicht desensibilisieren.
Sie war nicht besonders freundlich, sagte mir, das Einzige was ich tun könne, sei die Katze abschaffen.
Abschaffen, als sei er ein Fernseher oder Auto oder...
Furchtbare unempathische Person.
Natürlich kommt das nicht in Frage, so lange keine extremen Beschwerden auftreten.
Ich habe auch Heuschnupfen und keiner fällt die Birke vor meinem Schlafzimmer.
Hatte sehr auf eine Allergie gegen Hausstaubmilben gehofft - leider ist es das aber nicht.
Manchmal verstehe ich nicht, was das Leben mir sagen möchte oder wozu das jetzt gut sein soll.:sad:

Optimistisch denken: Jetzt ist das erste Ziel, Tommys Werte wieder in den grünen Bereich zu bringen.
 
Zurück
Oben