Andrea's Kilroy - Einstellung mit Lantus

Bitte kein weiteres Trofu beim Fressnapf holen. Es gibt dort kein für Diabetiker geeignetes Trofu. Die beiden genannten Trofus gibts in jedem Fall online:
Entweder die beiden: https://www.cats-country.de/de/katzen1/katzentrockenfutter/natural-cat
oder das https://www.idealo.de/preisvergleic...n-und-preiselbeeren-wildcat-natural-food.html
Ansonsten kannst Du die Nafu-Sorten bei Fressnapf durchforsten. Es sollte am besten nur Fleisch unter tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe drauf stehen, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, 1-2% Reis wären noch ok oder kleine Menge Gemüse (Kürbis o.ä.) ist auch ok. Bitte KEIN Getreide, Kartoffeln, Zucker, Rübenschnitzel etc. etc.
Online über zooplus gibts auch jede Menge Auswahl und z.T. Einzeldosen zum probieren zu bestellen.
Also versuche halt irgendwie die beiden Ärzte so zu koordinieren, dass Du irgendwie an das Lantus-Rezept kommst. Vielleicht kann ja der TA dem Hausarzt bestätigen, dass Deine Katze Diabetes hat und Insulin benötigt, wenn er selbst kein Rezept ausstellen will.
 
Guten Abend, im Fressnapf habe ich jetzt ein paar verschiedene Dosen von Miamor, Select Gold und Premiere geholt. Heut Abend hab ich es versucht mit Miamor Delikate Dinner Huhn Pur & Lachs, hab es erstmal so hingestellte, ist er weggerannt, dann hab ich ein wenig Miamor Filet Thunfisch mit Gemüse dazu getan, nichts zu machen. Hab dann noch mehr dabei gepackt und gut vermischt, siehe da, er hat es gefressen. Morgen versuche ich nochmal ganz wenig und ich hoffe er frisst dann. Ich hoffe so ist es jetzt auch erstmal in Ordnung Ich danke euch nochmal für eure Hilfe und sobald ich das mit dem Insulin geklärt habe, melde ich mich. Wünsche einen schönen Abend.
 
Hallo Andrea,

nur ein kleiner Hinweis, damit du nicht erschreckst, wenn du das Lantus holst. Es kostet um die 80€. Hält aber sehr lange
Hab mich schon erkundigt, also der Preisschock ist schon vorbei aber denke das Can ist auch nicht billiger, habe für die kleine Flasche fast 11€ bezahlt.
Und wenn alles klar geht mit Lantus, haben die die abgelaufen Flasche bestimmt gratis für mich, aber werd die erst Kontrollieren, das die Inhalt klar ist und dann werd ich das Zeug erstmal in der Apotheke bestellen! Bekomme ich die Sprtzen auch erstmal vereinzelt beim Arzt oder in der Apotheke, muss die anderen ja erstmal bestellen.
 
Die Spritzen bekommst Du am günstigsten online. Die kleinste Einheit sind 100 Stück. Der TA wird sie wohl nicht haben. In der Apo sind sie sicherlich am teuersten.
Das mit dem Futter hört sich ja schon ganz gut an. Immer ein wenig mehr vom anderen Futter untermischen bis er es ganz akzeptiert.
 
Guten Abend zusammen, ich bräuchte nochmal dringen Info wegen dem Lantus, meine Tierärztin kennt sich nicht damit aus und will erstmal ein bisschen darüber lesen. Sie will von mir wissen wieviel Einheiten ich Kilroy spritzen müsste. Da es ja heißt 0,25 pro kg, mein Kater 5,6 kg wiegt müsste er ja demnach 1,5 IE bekommen. Ist das richtig? Und kann er mir in eine Unterzuckerung rutschen?
 
Zurück
Oben