Andrea's Kilroy - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,
vielen dank für deine Antwort, der link geht leider nicht aber wenn das FreeStyle Precision Neo ist, was du mir Montag gesagt hast, hab ich direkt ausgefüllt und hab auch eine E-Mail von der Firma bekommen, das Sie mir noch eine E-Mail schicken wenn es versendet ist. Jubin habe ich auch schon direkt gekauft.
Die Streifen besorge ich dann heut direkt.
Wenn ich ihn jetzt zwischen füttere, muss das auch immer zur gleichen Uhrzeit stattfinden? Und darf ich ihm dann ToFu /falls ja, habe noch das Sanabelle No Grain, habe davon leider noch den ganzen 10kg Sack) geben oder muss es dann auch NaFu sein? Und in welcher Menge?
Gestern Abend als ich ihm das ProZinc gespritzt habe, und der Wert dann auf 166 war, ich weiß zu hoch aber ich hatte Angst das der noch weiter runterfällt und wenn ich schlafe, dass ich das nicht mitbekomme, wenn er unterzuckert ist.
Gibt es einen ungefähre Kurve, wie das ProZinc wirkt und um wieviel das absinkt? Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
Wie handhabt ihr das?
Ab welchen Wert sollte ich dann aufpassen?
Will ihn ja jetzt auch nicht quälen und ihn jede Stunde messen.
 
Hallo Andrea,

vielen dank für deine Antwort, der link geht leider nicht aber wenn das FreeStyle Precision Neo ist, was du mir Montag gesagt hast, hab ich direkt ausgefüllt und hab auch eine E-Mail von der Firma bekommen, das Sie mir noch eine E-Mail schicken wenn es versendet ist. Jubin habe ich auch schon direkt gekauft.
Die Streifen besorge ich dann heut direkt.
Hab den Link repariert.
Das ist das Gerät, das du bestellt hast.
Jubin hast du auch - also alles super.

Wenn ich ihn jetzt zwischen füttere, muss das auch immer zur gleichen Uhrzeit stattfinden? Und darf ich ihm dann ToFu /falls ja, habe noch das Sanabelle No Grain, habe davon leider noch den ganzen 10kg Sack) geben oder muss es dann auch NaFu sein? Und in welcher Menge?

Kein Trockenfutter - das erhöht den BZ zu lange - ganz schlecht, aber das weißt du sicher schon.
Bitte Nassfutter füttern.
Du nimmst die Tagesmenge und teilst sie auf optimalerweise 3 Mahlzeiten auf. Z.B 50g zum Pre, 50mg zu +3 oder 4 und 50g bei +7 oder +8. Die Zeiten nur als Beispiel.
Die Zeiten sollten möglichst gleich sein. Wenn das nicht geht wegen Berufstätigkeit, dann ist ein Futterautomat sehr hilfreich. Auch für nachts.
Du kannst dir ja etwas überlegen und hier posten, dann gucken wir, ob es passt. Es gibt natürlich Katzen, die sich das Futter einteilen. Das ist auch okay!

Gestern Abend als ich ihm das ProZinc gespritzt habe, und der Wert dann auf 166 war, ich weiß zu hoch aber ich hatte Angst das der noch weiter runterfällt und wenn ich schlafe, dass ich das nicht mitbekomme, wenn er unterzuckert ist.
Gibt es einen ungefähre Kurve, wie das ProZinc wirkt und um wieviel das absinkt? Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
Wie handhabt ihr das?

Ich kann mir vorstellen , dass dich 166mg/dl schon nervös macht nach all den hohen Werten. Aber das ist ein Wert, der weit entfernt ist von "zu niedrig".
Es gibt einen Beipackzettel, in dem der Nadir angegeben ist. Wenn ich mich recht erinnere, war das um 80mg/dl. Wir haben hier aber Katzen mit ProZinc, wo dieser Wert niedriger war und es keine Anzeichen von Unterzuckerung gab. Schau doch mal bei Tito in die Tabelle.
Ab welchen Wert sollte ich dann aufpassen?
Zu Anfang würe ich engmaschiger messen, wenn der Zwischenwert unter 100mg/dl geht.
Nähert er sich 50mg/dl dann füttern und in 30 min wieder messen.
 
Das Trofu wirst Du wohl verschenken müssen. Das örtliche Tierheim freut sich da sicher.
Fmauze hatten noch Ketonstreifen günstig abzugeben. Schau mal unter Biete-Suche.
Den Urin würde ich checken lassen auf Bakterien und Blut. Du kannst ihn selbst auffangen und in einem sterilen Gefäss (ausgebrühtes Schraubglas) beim TA abgeben. Bis dahin bitte im Kühlschrank aufbewahren. Der TA soll den Urin im externen Labor testen lassen.
Ein HWI kann der Grund für die sehr hohen Werte sein.
 
Hallo zusammen, hab mal so die Nachrichten hier meiner Mama gezeigt und sitze jetzt bei dem Tierarzt bei dem meine Eltern sind. Sie sagte pack den Kater ein und ab mit dir, damit die schauen woran es mit dem pipi machen liegt und ich soll schauen das ich das Latus von denen bekomme, hab hier angerufen und die sagten das ich das hier bekommen kann. Mal sehen was dabei rum kommt. Meine Mama sagt der andere Tierarzt taugt er überhaupt nichts und gut das es euch gibt;-)
 
Na dann bin ich mal gespannt. Rumfragen bei anderen TÄ lohnt sich immer. Hoffentlich klappt das mit Lantus und dem Urincheck. Blöd wäre nur, dass Du das Prozinc dann umsonst gekauft hättest. Es ist ja auch nicht so lange haltbar und wegwerfen wär ja auch Verschwendung.
 
Sie sagte lassen Sie uns erstmal versuchen bis die Flasche alle ist, sie sagte sonst ist das auch rausgeworfenes Geld. Sie hat Kilroy aber mal so richtig untersucht Mund, Zähne, Hals und Körper. Musste den Kater jetzt da lassen und sie macht einen Ultraschall, ich soll um 18:00 Uhr wieder kommen. Sie sagte sie war vor kurzem auch erst auf dem einem Seminar deswegen. Was meint ihr, soll ich versuchen das andere zu bekommen oder wirklich erstmal mit dem Prozink arbeiten, da ja nun niemand im Geld schwimmt und ich heut erst 100 u-40 spritzen und gestern das Insulin gekauft habe. So wie sagte würde ich es aufjedenfall bekommen wenn wir mit dem Prozink keine guten Blutwerte erhalten.
 
Hört sich schon mal besser an. Bitte lass auch den Urin checken unbedingt.
Kannst Du nicht wenigstens die U40 Spritzen zurückgeben? Die BD Micro Fine U100 Spritzen kannst Du ja auch für Prozinc verwenden. Das Dosieren ist einfacher und die Nadeln sind feiner. Man muss nur die Dosis umrechnen. Das hatten wir aber sicher schon erwähnt oder? Lantus ist halt immer besser als Prozinc. Je schneller Du damit startest umso besser. Das hängt jetzt eben davon ab wie Du dran kommst und ob Du das Prozinc jetzt halt aufbrauchen willst. Ich glaube die Flaschen sind ziemlich gross. Das wird wohl einige Zeit dauern.
 
Hallo zusammen, sind jetzt endlich zu Hause, nein die Spritzen kann ich leider nicht zurück schicken, haben wir bei Amazon gekauft. Sie sagt wir versuchen das jetzt erstmal mit dem ProZinc.
Bei Ultraschall war soweit alles in Ordnung, Sie sagte irgendwas könnte evtl. mit der Leber sein, durch bluttest wurde nichts angezeigt, nur im Ultraschall war die Struktur anscheinend abweichend. Was aber nicht unbedingt was heißen muss. Um das nach zugehen müsste
müsste sie ihn aufschneiden um eine Probe zu entnehmen. Das hat jetzt erstmal keine hohe Priorität, die Einstellung des Insulins hat voran, sollte das jedoch nicht möglich sein, ihn einzustellen, könnte es durchaus möglich sein, das dies an der Leber liegt, was sie aber nicht 100%ig sagen kann.
Durch den Besuch beim Tierarzt hat sich die Spritze um 30 Minuten verzögert und er hat kaum was gefressen, vielleicht grad mal 40g. Darf ich ihn heut noch was geben oder erst morgenfrüh wieder?
 
Zurück
Oben