Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Barbara,

danke für Deine Antwort, das mache ich! Ich hatte allerdings gestern ein gutes Gefühl, dass eine Dosiserhöhung erforderlich sei, weil die Werte konstant im 200er-Bereich lagen (deshalb auch meine Nachfrage bzgl. Erhöhung) - wie man allerdings heute sieht: Gefühle können trügen :bad: !!!

Ich weiß, ich muss Geduld haben! Das muss ich leider noch lernen - im Gegensatz zu Söckchen, der ein sehr geduldiger Patient ist! :nice:

Allerdings erschrecke ich mich sicherlich auch, wenn die Werte in den physiologischen Bereich gehen werden :oops: , was hoffentlich bald der Fall sein wird!
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Söckchen

wie klappt mit dem Futterautomat??
Der Wert kann ja auch hochgehen, da du jetzt mehr und regelmäßig fütterst??
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

mit dem Futterautomaten klappt es supergut :nice: - zumindest, wenn Frau ihn richtig programmiert :roll: !!! Ich habe darüber in der Plauderecke ein Thema "Futterautomat" eröffnet und berichtet.

Eigentlich denke ich nicht, dass der Wert deshalb höher gegangen ist, da ich ja nur am WE messen kann. Die erste Tagesmessung habe ich letztes WE durchgeführt und habe da manuell gefüttert, so dass die Fütterung ziemlich gleich war, d. h. wenn nichts mehr da war, habe ich fast immer wieder was nachgelegt/angeboten! Warum auch immer die Werte gestiegen sind :loss:, wir bleiben jetzt erst mal ein paar Tage bei der Einheitenzahl! Zum Wochenende kann ich auch wieder Tageswerte nehmen und habe einen besseren Überblick!

Es hat sich also eigentlich nichts geändert!
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Söckchen geht es zumindest jetzt scheinbar wieder supergut. Zuerst dachte ich, es wäre heute nicht sein Tag, da er nur geschlafen hat. Aber 2 Stunden nach Insulin hat er aufgedreht, wie schon lange nicht mehr. :grin: Er hat von sich aus mit einem Stofftierchen gespielt und es durch die Gegend geschossen und hinterher. Es war einfach nur herrlich mit anzusehen. :grin: Wir haben dann noch etwas zusammen gespielt, danach ist er futtern gegangen - war ja auch anstrengend :wink: !!! Nachdem er gefuttert hat, habe ich ganz schnell noch den + 2-Wert genommen - 247!!!! Jetzt bin ich mal auf den +4 gespannt und hoffe, dass der mindestens genauso (wie ich zumindest momentan finde) gut ist :nice: !
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Carola, das kannst Du aber laut sagen!!!! :peck:

Heute scheint Söckchen sehr gut auf die Erhöhung zu reagieren. Da es mir heute nicht gut geht, bin ich zu Hause geblieben und konnte somit wieder Zwischenwerte nehmen. Der +6 war 171 und +9 vorhin lag bei 182!!! :nice:

Da ich davon ausgehe, dass der APRE gleich wieder höher sein wird, denke ich mal, dass ich die volle Dosis weiterspritzen soll!?! :shy:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,:nice:

wenn du unsicher bist, dann poste einfach den Apre.

Wäre schön, wenn es jetzt dann viele Werte unter 200 geben würde.
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Cora,

der APRE war 202 und ich habe die 2,5 IE gespritzt. Ich denke nicht, dass das zuviel war! Er muss ja erst mal in den 100er-Werten bleiben! Und bei einem 200er-Wert war ich jetzt nicht so unsicher, um es nicht zu tun! Aber vielen lieben Dank dafür!:flower: Werde sicherlich (so hoffe ich) bald Hilfe brauchen, wenn es um Reduzierung geht! :shy:
 
Zurück
Oben