Nicole's Söckchen mit Lantus

AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

ich würde bei Söckchen auch noch bis Freitag mit der Erhöhung warten. Er braucht halt eine Weile, bis er sie mitkriegt ... :wink:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die Werte nicht runtergingen, habe ich heute in Absprache mit Tina eine Erhöhung um 0,25 IE auf 2,75 IE vorgenommen. Hoffe, Söckchen reagiert nunmehr darauf.

Ich weiß, die Frage habe ich schon mal gestellt und mir wurde gesagt, dass das nicht der Fall ist. Aber: Wenn ich mir anschaue, was ich gefüttert habe, dann fällt mir auf, das Söckchen fast regelmäßig mit erhöhten Werten reagiert, wenn er etwas mit Fisch bekommen hat! :roll: Kann es nicht vielleicht doch damit zusammenhängen? :stupid:

Mein Mann meinte, wir sollten das mal austesten und ihm jetzt mal nichts mehr mit Fisch anbieten!

Was meint Ihr?
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

ich muss sagen mir sticht das Wort "Kurbis" ins Auge (ich wundere mich immer wieder auf was fuer Ideen Futtermittelhersteller kommen :wink:). Ist viel davon im Almo Natur drin? Ich wuerde es lieber von der Futterliste streichen.

Sossen habe ich bei Tilly auch immer gemieden, oft kommt naemlich die schoene braune Farbe von Karamell, usw was nicht unbedingt deklariert werden muss.

Fisch an sich halte ich eigentlich fuer unproblematisch...

Im Moment scheint Soeckchen noch recht stark an Diabetes-bedingtem Heisshunger zu leiden (teilweise kommt er auf 500g oder mehr pro Tag?). Waere es moeglich eine Gesamtmenge pro Tag in die Tabelle einzutragen -- ich zumindest faende es sehr hilfreich :lens:.

Ich bin froh, dass ihr erhoeht habt und wuerde konsequent jeden dritten Tag um 0,25 IE erhoehen bis ihr bei 3,25 oder 3,5 IE angekommen seid. Wenn sich dann immer noch "nichts" tut (also Nadire <150 zu messen sind), wuerde ich mal um 0,5 IE erhoehen.
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Kirsten,

Mensch, dass mit Kürbis natürlich auch "Kürbis" drin ist, daran hab ich natürlich nicht gedacht !!! :bad: Laut Herstellerseite 5 % Kürbisbrei! Genauso wie Lach mit Karotten - 5 % Karottenbrei enthält und Thunfisch mit Mais - 5 % Maisbrei! Ich bin aber auch ein Idiot!!!!:angry:

Soweit ich letztens in meinem Zoogeschäft informiert worden bin, sind die Hersteller aber dazu verpflichtet, Zucker und auch Karamell zu deklarieren!!! Und heute war ich noch im Zooladen und habe mir wieder mal ein paar Dosen genauer angeschaut und da stand teils auch Karamell mit drauf!

Die in meiner Liste angegebene Futtermenge ist immer für beide Kater, wobei sehr oft viel mehr gefüttert wurde, als wirklich gefressen wurde (siehe auch Anmerkungen). Aber, Du hast recht. Söckchen frisst seinem Bruder fast immer "alles weg" - zumindest geht er zuerst ans Futter und sein Bruder wartet meist geduldig, bis er dran darf! Ich werde mal schauen, ob ich das irgendwie anders in die Liste eintragen kann.
Momentan bin ich aber auch nicht wirklich böse, dass der kleine Kerl so einen guten Appetitt hat, denn er muss ja noch einiges wieder aufholen und hat noch an Gewicht zuzulegen, da er viel zu dünn ist! :shy: Allerdings hat das mit dem zunehmen bisher trotz des guten Appetitts noch nicht wirklich geklappt!!!

Werde gleich noch mal den +4 nehmen und schauen. Wie die Erhöhung anschlägt, das sehen wir dann sicherlich erst morgen oder übermorgen!
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Nicole,

habe mal bei euch gelunst und finde es genial das du die Dosis bei behalten hast. Ich kenne die Überwindung die das kostet :wink:

Bin mal sehr gespannt was Söckchen damit macht - denke du kannst ihn heute gut kontrollieren - schätze mal sonst hättest dus nicht gemacht :flower:
 
AW: Nicole's Söckchen mit Lantus

Hallo Elke,

naja, es hat Überwindung gekostet :shy: !!! Wenn Tina es mir nicht geraten hätte, dann hätte ich vielleicht "gekniffen"!
Danke Tina :flower: !!!

Der +2 lag bei 115 und ich denke ich werde auf jeden Fall schauen, was der +4 sagt und dann entscheiden, ob ich mir doch 'nen Wecker stellen muss. :wink:

Denn mein Mann ist zwar immer lange auf, aber Söckchen lässt sich von ihm nicht messen. Er hat es Freitag versucht und auch heute noch mal, aber er hat keine Chance! :angry:
 
Zurück
Oben