Wieviele Ketone sind normal?

AW: Wieviele Ketone sind normal?

hallo kerstin,

Sollten diese erhöht sein muß ich dann wohl mehr Insulin spritzen, weil trinken tut er eh viel.
wenn dein kater erhöhte ketonwerte hat, dann würde ich als anfänger schleunigst mit ihm zum tierarzt gehen. und ich würde zu einem ANDEREN tierarzt gehen. zu einem tierarzt, der das thema so ernst nimmt, wie es ist. ketone in entsprechender höhe können eine vollständige entgleisung des stoffwechsels anzeigen, das ist dann ein intensivmedizinischer notfall. das würde ich keinem tierarzt anvertrauen, der es generell ncith mal für nötig hält, die BZ-werte zu überwachen.
ich habe bei cleo eine DKA selbst behandelt und in den griff gekriegt, aber das ist für einen laien sicher nicht machbar.
 
AW: Wieviele Ketone sind normal?

Hallo Kerstin,
ich kann Ida nur beipflichten.
Ketone entstehen durch Insulinmangel und
der Stoffwechsel kann ziemlich schnell entgleisen.
Vielleicht liest Du mal hier nach.
In den Basics findest Du auch alle Informationen.
Damit ist wirklich nicht zu spaßen, ich will Dir auch keine Angst machen, aber bitte die Sache unbedingt im Auge behalten.
Meine Niki hat auch monatelang hohe BZ- Werte und keine Ketone, plötzlich hatte sie welche.
Ich habe dann die Insulindosis erhöht, obwohl ich ziemliche Angst wegen einer Hypo hatte.
Misst Du im Blut oder im Urin?
 
AW: Wieviele Ketone sind normal?

Hallo Kerstin,

gut, dass Du kontrollierst. 0,1 ist 'normal'.
Wie schaut es eigentlich mit einer Tabelle aus, damit man mal ein Auge drauf werfen kann??


Ich habe die Ketone im Blut gemessen mit den Ketonsticks für den Procesion Xceed. Werde wohl erstmal täglich messen und hoffe daß sie sich nicht erhöhen. Aber 0,1 ist ja so gut wie nichts :up: und es beruhigt mich erstmal
 
AW: Wieviele Ketone sind normal?

Hallo Niki,

die Tabelle habe ich mir erstellt und erstmal ausgedruckt um diese mit der Hand zu schreiben und dann im Pc zu übernehmen (habe leider keinen eigenen PC).

Habe ja eh erst die Wert der letzten 3 Tage :grin:

Und Ketone messe ich nun täglich, obwohl man braucht mehr Blut als fürs BZ messen glaube ich. Und mein Purz hat nen leichten BLuterguss am Ohr :sad:
 
AW: Wieviele Ketone sind normal?

Hallöchen,

ja, leider braucht man ein bischen mehr Blut.:bad:
Blutergüsse kannst Du vermeiden, indem Du die Pieksstelle immer gut abdrückst, wenn bei Dir Blut abgenommen wird, wird ja auch immer schön abgedrückt.
Ich wechsele immer die Ohren:nice: und die Pieksstelle, in den Bluterguss würde ich nicht reinstechen.
Ich kenne mich leider nicht so mit Salben aus, aber eine von den Mädels weiß sicherlich Rat.

P.S. ich habe auch ein Ohrpieksvideo eingestellt, kannste Dir ja mal angucken, musst in der Paluderecke suchen.


Hallo Niki,

die Tabelle habe ich mir erstellt und erstmal ausgedruckt um diese mit der Hand zu schreiben und dann im Pc zu übernehmen (habe leider keinen eigenen PC).

Habe ja eh erst die Wert der letzten 3 Tage :grin:

Und Ketone messe ich nun täglich, obwohl man braucht mehr Blut als fürs BZ messen glaube ich. Und mein Purz hat nen leichten BLuterguss am Ohr :sad:
 
AW: bluterguss/salben

hallo Kerstin,
Blutergüsse kannst Du vermeiden, indem Du die Pieksstelle immer gut abdrückst... Ich kenne mich leider nicht so mit Salben aus, aber eine von den Mädels weiß sicherlich Rat.
das leichte zusammendrücken für ein paar sekunden ist in der tat die einzige lösung. zum "gesundpflegen" kann man bepanthen-salbe nehmen. man hat mir vor kurzem den tipp gegeben, einen hauch schon vorher drauf zu tun, dann verläuft das blut nicht so sehr (vor allem wenn man die stärker behaarte rückseite des ohrs piekst). ansonsten ginge auch traumeel für hinterher.

grüße von Karin und
 
Zurück
Oben