Nicole's Söckchen mit Lantus

Heute früh hat er auch gut gefressen! Er ist sogar - versehentlich - an das alte Futter von gestern gegangen, weil der Hunger da war. Nachdem es dann neues Futter gab, hat er natürlich dazu gewechselt.
Habe ihm heute früh das Buprenovet oral gegeben. Leider hatte ich zu viel Wasser dazugegeben, so dass er dann ca. 3 ml schlucken musste. Tat mir ja auch leid, aber hat geklappt. Heute Abend mache ich es besser. Man lernt ja aus Fehlern!
 
Liebe Nicole, es freut mich sehr, dass es Söckchen schon so viel besser geht!Toll!
Wie viel Buprenovet bekommt er denn?Ich frage, da Tito 0,3 ml bekommt, was nach den Angaben für sein Gewicht (5,4Kilo) in Ordnung ist aber es bedröhnt ihn so. Ich überlege ihm das nächste Mal weniger zu geben.
Und wieso packst du Wasser mit rein?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Jasmin
 
Tja, das mit dem guten futtern war wohl nur kurzzeitig. Irgendwer von beiden hat heute über Tag erbrochen! Ich kann jetzt leider nicht sagen, wer von beiden es war, aber Söckchen frisst auch nichts! Ergo tippe ich auf ihn. Vielleicht ist das Schmerzmittel heute früh doch nicht drin geblieben?!?

Habe ihm jetzt das Schmerzmittel noch einmal oral gegeben und 1/4 Mirtazapin. Hoffe, dass das wirklich appetitanregend ist und er gleich futtern geht. Er hatte heute einen APRE von 144. Bisher habe ich noch nichts gespritzt, da er absolut nichts zu sich nimmt!

Das Mirtazapin soll ich jetzt erst mal alle 3 Tage 1/4 Tablette geben. So gestern die Aussage der TÄ. Wie lange ansonsten, hat sie noch nicht gesagt!
 
Söckchen soll ich 0,15 bis 0,2 ml Buprenovet geben. In Wasser, weil sie mir nur ein paar ml in einer Spritze mitgegeben hat und ich ihm sonst zuviel geben könnte, wenn ich aus der Spritze herausgebe. Es sollte ja eigentlich nur ein kleines bisschen sein, damit ich es aus dem Schüsselchen wieder in eine andere Spritze bekomme. Vorhin habe ich es besser gemacht. Habe mit einer Spritze zuerst ein wenig Wasser aufgezogen, dann das Schmerzmittel und das Wasser in das Schüsselchen und dann in die Spritze und ihm ins Mäulchen gegeben. So hat er ein kleines bisserl Wasser dazu gehabt, aber das Schmerzmittel genommen.

Meine Waage zu Hause scheint auch anders zu wiegen. Bei mir hier wog er vor ein paar Tagen nur 4,5 kg und gestern bei der TÄ 4,6 kg. Da er fast nichts gefressen hat, kann das nicht sein, denn ich hatte vermutet, das er noch weiter abgenommen hat. So sieht er zumindest aus und es fühlt sich auch so an! Habe es gestern aber nicht über das Herz gebracht, ihn nochmals auf meine Waage zu stellen. Wollte ihn nur futtern und dann auch in Ruhe lassen!
 
Zurück
Oben