Elena's Kusja mit Lantus

Guten Abend, können sie mir klar und deutlich erklären, Wie kann ich sicher von Caninsulin zu Lantus wechseln? wie viel IE erst mal geben?
ich habe hier gelesen aber ich habe bisschen Angst etwas falsch machen.
verstehe ich richtig? erstmal ich gebe 1IE ( Kusja ist ca.5,6kg, ich gebe Can wenige als 1IE, das bedeutet Lantus 1IE) ? 3 Tage mir vor und zwischen Messungen Je. 3Stunde.
Danach ist Phase 2 ?
 
Hallo,
Du kannst mit 1 oder 1,25 IE Lantus starten. Bei den hohen Werten mit Can ist ja noch Luft nach unten. Und Lantus wirkt viel sanfter als Can.
Dann natürlich vor der Spritze messen und Zwischenwerte alle 3 h wäre natürlich ideal. Das muss aber nicht tägluch sein. Je nachdem wie Du Zeit hast. Mit 2-3 Zwischenmahlzeiten zwischen den Spritzen und ca. 2 h vor dem PRE nichts mehr.
Bitte drucke Dir auch das Anlegemass für die BD-Spritzen aus dem Infobereich aus. Die Skala auf den Spritzen ist uneinheitlich aufgedruckt.
Guten Start mit Lantus.
 
Du kannst die bisherige Dosis mit Can übernehmen. Das wären dann aktuell 0,8 IE Lantus. Du kannst auch 0,75 oder 1 IE nehmen. Beides wäre auch ok.
Hast Du das Anlegemass zu den BD Spritzen ausgedruckt? Das ist wichtig, da die Skala nicht immer gleich aufgedruckt ist und das bis 0,5 IE Unterschied ergeben kann.
Die Dosis sollte möglichdt gehalten werden, bitte nicht ständig springen.
Ausnahmen: BZ geht unter 50, dann wird reduziert um 0,25.
Oder die Katze frisst nicht/sehr wenig.
Bei einem PRE U100 anfangs füttert man erst und misst 30 min. später, um zu schauen ob der BZ gestiegen ist und spritzt dann.

Die Dosis wird ansonsten 3 Tage gehalten und wenn die Werte dann noch zu hoch sind wird erhöht um 0,25 normalerweise.

Für ein Tagesprofil reicht alle 3 h messen aus.

Du kannst bei Unsicherheit mit der Dosis auch immer hier nachfragen.

Bitte lies Dir das Einstellungsprotokoll hier durch. Da steht alles detailliert drin.

Viel Erfolg mit Lantus.
 
Bitte lies Dir das Einstellungsprotokoll hier durch. Da steht alles detailliert drin
ich hab schon 100 mal gelesen, aber bin ich dumm, mit Can ich spiele nicht mit Dosis (selber)
Bei einem PRE U100 anfangs füttert man erst und misst 30 min. später, um zu schauen ob der BZ gestiegen ist und spritzt dann.
1. Futter nach 30 min BZ-Messung? oder
1. BZ-messung dann Futter dann Spritze
 
Zurück
Oben