Elena's Kusja mit Lantus

Hallo Elena,

freut mich, dass du nun mit Lantus starten konntest.

Etwas verwirrend ist allerdings deine Farbgebung in der Tabelle.
Grün bedeutet eigentlich , dass die Werte in einem gesunden Bereich sind.
Das kann man von Werten über 200mg/dl allerdings nicht behaupten. Diese belasten u.a. die Nieren.
Grün bis 150mg/dl kann man machen; alles was darüber ist, würde ich farblich anders gestalten.
Das mit den Farben hat ja auch den Sinn, die Werte auf einen Blick beurteilen zu können.

Ansonsten viel Erfolg mit Lantus.
 
Leider bist Du sehr vorsichtig mit sehr niedrigen 0,5 gestartet. Ich würde morgen auf 0,75 erhöhen, wenn es so bleibt. Lantus wirkt viel sanfter und die Werte sollen ja zwischen 50 und 120 (= grüne Werte) sein
 
Du hast ja bisher auch Can gespritzt, da ist die Wirkkurve viel stärker und auch die Gefahr einer Unterzuckerung. Lantus wirkt aber viel sanfter und Du kannst auch in niedrigere Werte spritzen ohne dass es eine Unterzuckerung gibt. Eine gesunde Katze hat Werte zwischen 50 und 120. Miss mal eine gesunde Katze, dann wirst Du das feststellen.
Wir wollen ja gesunde Werte dauerhaft unter 200 erreichen, damit die Nieren geschont werden. Auch für Kusja, deshalb benutzen wir ja auch Lantus. Dafür reichen die 0,5 bei Kusja aber nicht aus wie Du siehst. Bitte erhöhe heute abend auf 0,75. Du kannst als Vergleich gerne mal in die Tabellen anderer gut eingestellter Katzen mit Lantus reinschauen (z.B. meine BZ Tabelle Sindbad, auch wenn die Daten schon älter sind), dann wirst Du sehen, dass das prima funktioniert.
Nur Mut! Das wird klappen.
 
Zurück
Oben