Kerstin's Max mit Lantus

@Petra:Welcher Wert ist denn der SG? Ich hab mehrfach gesucht, aber bei SG war nur ein Strich. Oder?

Ich dachte, ich hätte dir gestern geantwortet....
Über dem Urinuntersuchungsergebnis steht ganz allein das spezifische Gewicht: 1,01
 
Hm... den SG-Wert kenne ich halt als 1000er-Wert z.B. 1035 etc. So ist es auf meinen Urinprofilen auch und sonst steht das auch überall nur so. Da stellt sich mir jetzt die Frage wie man die 1,01 interpretieren soll. Wie schon vermerkt passt das US-Ergebnis und der hohe UPC von 1,1 für mich nicht richtig ins Bild. Und unten im Klinikbefund war auch nochmal SG mit Strich gestanden. :dontknow:
Das BB vom 19.1. war ja bis auf die Zuckerwerte ziemlich gut. Keine zu hohen Nierenwerte. Harnstoff könnte deshalb etwas zu hoch liegen, weil Max nicht nüchtern war. Phosphat dagegen liegt mit 1,1, eher zu niedrig, der sollte etwa mittig bei 1,5 liegen. Das liegt evtl. daran, dass in seiner Barf-Diät zu wenig Phosphat (Knochenanteil oder Phosphatsuppi) enthalten war. Über normales Nafu müsste sich das dann von alleine wieder regulieren. Bei Barf müsste man dann evtl. auf ein ausgewogeneres Calcium-Phosphatverhältnis zukünftig achten, dh. also keine reduzierte Phosphatgabe wie man es bei CNI-Katzen macht.
Sein schlechtes Futtern liegt für mich also anderswo begründet.
Deshalb also schauen, ob sich was verträgliches findet, was er mag und Zähne machen lassen, vorher evtl. nochmal ein neues komplettes Urinprofil als Gegencheck mit Auswertung im externen Labor.
 
Wir haben auch Kanguru bestellt und ihm hingestellt.....auch nicht so, aber heute hat er davon mal was gegessen - leider nur sehr wenig (20 - 30g). Also, muessen wir noch mehr ausprobieren, bis wir was finden was er vertraegt und auch gerne futtern will.:confused:

Danke fuer den link mit den Tierzahnaerzten. :wink2:

Mit dem Schmerzmittel ist das so eine Sache, weder der TA noch die Tierklinik wollten uns was dafuer verschreiben (schliesslich wissen wir ja auch nicht ob Max Schmerzen hat). Die verweisen dann auf hoemopatische Mittel. Vielleicht muss ich einfach ein Rezept fuer Novalgin "fordern"?:mad:
 
Klaro, Du kannst es auch mal mit Traumeel probieren. Das ist homöophatisch. Aber ob das dann hilft?
Ich würde den TA mal fragen wie er wissen kann dass Max keine Schmerzen hat? Mit den Zahnproblemen ist das doch wahrscheinlich und wenn er nichts frisst. Wie soll Max das denn sonst zeigen? Katzen schreien nicht vor Schmerzen normalerweise. Und äußern können sie es auch nicht. Um Gegenteil, sie versteckenes sogar. Es ist nicht leicht zu erkennen. Das sollte ein TA wissen.
Wenn ich meinem TA sage ich brauche ein Schmerzmittel auch für sen Notfall zu Hause, dann bekomme ich das problemlos so lange es nicht auf Morphiumbasis ist. Er weiss dass ich es nicht leichtfertig einsetze.
Novalgin ist ja ein Humanpräparat. Das verschreibt auch der Hausarzt. Vielleicht ist das ja eine Alternative. Du könntest sagen es ist für Dich, weil Du öfter Magenschmerzen hast oder so. Ich hatten bisher noch nie ein Problem sowas zu bekommen, wenn ich das nachvollziehbar begründet habe.
Ich habe immer Metacam und Novalgin im Haus. Schon für alle Fälle.
Ein Versuch wäre es wert zumindest vorübergehend, um zu sehen, ob es besser wird mit einem Schmerzmittel. Ein Antidepressiva ist ja auch kein Lutschbonbon und das haben sie ja auch verordnet.
Probier es weiter. Von der TK bin ich nicht so sehr überzeugt muss ich sagen.
Vielleicht findet ihr einen guten Zahn-TA und lasst erstmal die Zähne machen. Und natürlich weiter das Futterthema verfolgen. Mit dem Kaninchenfutter ist der Output ja auch nicht ganz perfekt.
Wollt Ihr nicht doch mal das Kreon für Kinder probieren? Schaden würde es wohl kaum und wenn das auch nichts bringt habt Ihr es zumindest mal probiert.
Manchmal muss man halt einfach mal probieren in der Hoffnung, dass man so eine Lösung findet.
Drücke feste die Daumen für Max.
 
Tja, sieht so aus als wenn die Bauchspeichdruese jetzt wieder schlapp macht. Die BZ-Werte sind seid Gestern hoch gegangen. Wenn sie weiter hochgehen, muss ich wieder Insulin spritzen. Ich fange dann aber erst mal wieder bei 1 IE an um zu sehen ob das vielleicht reicht. :sad:

Das fehlt jetzt noch, wo er nicht selbst wirklich isst.......:sigh:
 
Zurück
Oben