Elena's Kusja mit Lantus

Hallo Elena,
wenn Du das Nierenfutter mit mehr Kohlenhydraten gibst, musst du das Insulin erhöhen. Wie Du siehst sind die Werte wieder schlechter geworden.
Alternativ geht auch das normale Futter, dann würde ich aber das Aluoxid als Phosphatbinder untermischen, da es das Phosphat einfach besser bindet.
Den Link dazu hatte ich Dir ja geschickt.
 
Hallo Silke, ja klar mit Futter,aber nach letzte Appetitverlust ich entscheide nicht mehr mit Futter Auswahl :amazed: nur "Herr" heute ist lust auf diese Futter Morgen andere :stupid:. Aluoxid hab ich nicht bestellt weil mit Dosierung hab ich nicht verstehen. 17.02 war BZ hoch aber ich weiß nicht warum, Futter war richtige, ich glaube das ist einmalige Spint kein sein wegen Wetter oder ich weiß nicht was passiert.
 

SilkeM

Benutzer
Na ja, alle Werte über 200 sind zu hoch, das belastet die Nieren zusätzlich. Da solltest Du wieder etwas erhöhen. Die Werte mit 0,75 waren ja recht gut und es war nur einmal ein 42er Wert dabei. Da kann man schon die Dosis halten. Du könntest auch einen Hauch weniger mit 0,7 dosieren.
Das Aluoxid wird dosiert mit 50 mg pro kg Katze pro Tag. Das kannst Du dann auf die täglichen Mahlzeiten verteilen.
Bei 4 kg und 4 Mahlzeiten wäre das dann 50 mg je Mahlzeit.
Ein gestrichener Minimesslöffel hat ca. 250 mg. Das ist recht wenig also. Eine 100 g Dose hält also ewig. Ideal wäre also Du misst es dann per Feinwaage ab.
Der Phosphatwert muss halt unbedingt runter, ist er zu hoch werden die Nieren auch belastet.
Versuche bitte auch noch seinen Urin testen zu lassen. Das wäre mal wichtig.
 
Zurück
Oben