3er Komplex und was kann ich zu trinken geben?

Hallo zusammen!
Melinas Nierenwerte waren ja leider etwas erhöht. Laut TÄ' aber noch nicht wer weiß wie schlimm!
Ab nächste Woche nutzen wir dann diesen 3er KOmplex von Heel und hoffen, dass sich die Werte dann etwas bessern und stabilisieren.
Vielleicht bessern Sie sich ja allein schon durch die besseren BZ Werte etwas.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass Melina ja, seit Sie die guten BZ Werte hat kaum noch etwas trinkt.
Habt Ihr da Ideen, was ich vielleicht drunter mischen kann oder so, damit Sie wieder mehr trinkt? Oder irgendwelche anderen Ideen? Ich mische schon warmes Wasser mit unters Futter, was Sie dann Gott sei Dank auch weiter frisst. Aber ob die Menge dann reicht, da bin ich mir nicht wirklich sicher...
Bin über alle Ideen und Antworten erfreut.
Lieben Gruß Inga und Melina
 
AW: 3er KOmplex und was kann ich zu trinken geben????Wichtig!!!Hilfe

Hallo Inga,

zusätzliches Wasser ist sicher nicht schlecht und wenn das mit dem Wasser unterm Futter so gut klappt, dann ist das schon mal prima. Ich gebe Charlie auch zusätzlich mit einer 5ml-Spritze (ohne Nadel, klar) Wasser ins Mäulchen. Das nimmt er gerne, ich muss seinen Kopf gar nicht festhalten, einfach Spritze seitlich leicht ins Maul und los. Vielleicht würde das bei Melina auch klappen?

Alles Gute für deine Süße :peck:
 
AW: 3er KOmplex und was kann ich zu trinken geben????Wichtig!!!Hilfe

Hallo Melina

vielleicht kannst du sie auch mit etwas Milch (vorsicht weiss nicht ob sie sie verträgt) oder etwas stark verdünnte Brühe animieren
 
AW: 3er KOmplex und was kann ich zu trinken geben????Wichtig!!!Hilfe

Hallo! Danke für die bisherigen Antworten.
Habe noch ne Frage: Mein Freund rief mich gestern auf der Arbeit an, da Melina scharf auf seine Hühnersuppe war...Jetzt habe ich grad von Tina ja was von Brühe geschrieben bekommen...Darf Melina hühnersuppe, wenn Sie die dann wirklich noch mag?

Einfach nur Wasser OHNE Geschmack, das wird Sie wohl kaum noch zu sich nehmen. Selbst mein Freund sagt schon: Mann die trinkt aber wenig. Im Vergleich zu vorher und bei dem Wetter!
Habe echt Angst um die Niere...
Es darf nicht noch schlimmer/schlechter werden!!!

Habe auch schon einen zweiten Wassernapf neben den Kratzbaum gestellt. Vielleicht nimmt Sie den ja an...

Lieben Gruß
 
AW: 3er KOmplex und was kann ich zu trinken geben????Wichtig!!!Hilfe

Hallo Inga!

Ja, Brühe ist auch eine gute Idee. Aber bitte keine InstantBrühe verwenden. Da ist zuviel Salz drin.

Ich nehme meistens ein paar Stücke Rindfleisch bzw. Ochsenschwanz und koche das kräftig aus.

Pur mag Paul die Brühe zwar nicht soo gerne, aber über das Futter ist die Brühe echt der Hit. Wahrscheinlich bekommt das Futter mit Brühe noch einen besonderen Geschmack.

Viele Grüße
Nicole mit Paul und Mietz
 
Zurück
Oben