Accu - Check Mobile & Contour XT?!?

Dieses Thema im Forum "Diabetes-Verschiedenes" wurde erstellt von Jerry, 29. Juli 2013.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Irene

Irene Benutzer

AW: Accu - Check Mobile & Contour XT??

....... DOCH !

Hallo Hildegard,

vl. schreib ich jetzt wieder mal saublöd :shy:, aber beim Accu Chek Mobile das mit der Kassette, sollte/muss ich tatsächlich den Streifen auf meinen Blutstropfen solange hinhalten, bis der Meßstreifen im Gerät von alleine sich durchzieht, also weiter wandert.

Zwischenzeitlich sieht man, dass ein rotes Licht dazu kommt unter dem Meßstreifen und dann beginnt die BZ-Messung erst an.
    Wenn das rote Licht erlischt, das Band weiterzieht
    da kann ich dann das Gerät vom Blutstropfen entfernen. Das Ergebnis kommt dann ca. 1 Sekunde später.

Wenn ich jetzt das ganze tatsächlich nach 4 sec. von meinem Blutstropfen am Finger entfernen würde, dann ist das rote Licht noch immer in der Meßphase und zeigt mir dadurch ERROR (zu wenig Blut) an.

Und das ist das, was meiner Sally zu lang dauert.
    -------------------------

Beim Free StyleFreedomLite ist die Aufnahme des Blutstropfens wirklich super kurz, weil auch kein Meßband durch das Gerät läuft und man sofort nach Blutaufnahme das Gerät vom Ohr entfernen kann.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Sekunden vom ACM falsch angegeben sind. (Werde mal direkt jetzt eine Messung bei mir auswerten)
    Die Vorgänger mit der Trommel (nicht Kassette) brauchten m.M. nach sogar noch mehr Zeit.

Mir persönlich macht das ja nichts aus, deshalb habe ich durch die vielen Vorteile die das Gerät sonst noch hat, eine 1* für Menschen vergeben. Da gibt es wirklich kein besseres BZ-Gerät incl. Service. (Meine Meinung)

Aber es dauert einfach in der kpl. Blutaufnahme zu lange und ist auch zu unhandlich für Katzen, weil es einfach doppelt so groß ist.

Bei Hunden habe ich es in TierPraxis allerdings schön öfters gesehen dass die auch ein ACM dafür nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  2. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Irene, Du musst doch nicht 4 oder 5 Sek. lang Blut aufsaugen. Man saugt den Teststreifen voll und dann braucht das Gluko 4 oder 5 Sek. um die Messung zu machen und den Wert anzuzeigen.
    Oder was meinst Du? :loss:

3. Irene

Irene Benutzer

:grin: Nein für mich nicht, aber für die zappelige Sally.

Musste schon oft nachstechen, weil sie einfach immer wieder zwischendrin das Ohr schüttelt und dann der Tropfen futsch ist.
    Sie ist so empfindlich (nicht beim stechen, aber beim Blut aufnehmen), dass da tatsächliche oft eine Sekunde entscheidet, weil sie gleich einen Anfall bekommt:angry: Wenns eine kürzere Messzeit gäbe, ich würde das Gerät sofort kaufen :up:

4. Jessica1978

Jessica1978 Benutzer

AW: Accu - Check Mobile & Contour XT?

Hihihihi, ich muss grad an die ersten Blutzuckermessgeräte für den Hausgebrauch denken, die brauchten nämlich noch ca. 1,5µl, gute 2 Minuten und sahen SO aus. DAS war unhandlich! Alles, was wir heutzutage haben, ist praktisch ein Geschenk.

Das Mobile ist eigentlich nur so doof für Katzen, weil es, im Gegensatz zum Contour, echt groß ist (und man beim BZ-Messen der Miez eh schon 10 Hände gebrauchen könnte ;)) und das Testfeld halt das Blut nicht wirklich ansaugt, so wie die gängigen Teststreifen. Ansonsten 'ne prima Erfindung, so alles in einem, keine separaten Teststreifen (man hat die TS nicht andauernd irgendwo rumfliegen), das nervige Gefummel damit enfällt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  5. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Mal ernsthaft, macht es für Dich wirklich einen Unterschied, ob ein Gluko 4 oder 5 Sek. für die Messung braucht, Irene? :loss:

6. Irene

Irene Benutzer

Hallo Jessica,
    ja du hast recht, das neue AccuChek hat mittlerweile auch 0,3 µL, aber immer noch 5 Sekunden Messzeit.

FreeStyle 'FreedomLite habe ich, weil es schon immer Werbung machte mit:

• Weltweit geringste Blutmenge von 0,3 µL für eine leichte Blutgewinnung.
    • Nur ≈ 4 Sekunden Messzeit für schnelle Ergebnisse

Im übrigen ist das AC auch viel größer, also viel unhandlicher. (Nicht für Menschen, aber für die kleinen Katzenohren)

7. Jerry

Jerry Abgemeldeter Benutzer

Nein Jessica hat da schon recht -
    die bleibt offen - mit der Stechhilfe das finde ich auch Plöde
    die kommt nicht durch die Leder Ohren durch^^

Aber ansich finde ich das Gerät nicht so schlecht -

8. Jessica1978

Jessica1978 Benutzer

Nee, tut sie nicht. Man muss die Klappe ja vorher, wenn man messen möchte, richtig aufschieben, so dass sie praktisch einrastet, da geht nix von alleine auf und zu.:nice:

9. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Echt nicht? :stupid: Ich war mir eigentlich sicher, dass die sich dann wieder schloss. :loss: Naja, egal. Ich find das Ding doof. :shy:

10. Jessica1978

Jessica1978 Benutzer

Veto, die Klappe schließt sich nicht von alleine. :wink: Das Gerät schaltet sich irgendwann aus (dauert aber auch 'ne Zeit). Der Test, damit hast du Recht, ist damit aber weg.

Für menschliche Diabetiker ein super Gerät, nutze das selber seit einigen Jahren und bin jetzt von dem zweiten Modell total begeistert. Für Katzen sind jedoch wohl Geräte mit einzelnen Teststreifen besser geeignet. An Blut braucht das Mobile übrigens nicht mehr, als die gängigen anderen, nämlich auch nur 0,3µl.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  11. Irene

Irene Benutzer

Hallo Jerry,
    ich bin selbst Diabetiker und benutze schon immer Accu Check und jetzt auch das neue Accu-Check-Gerät mit der Kasette und vormals mit der Trommel an BZ-Streifen. Das ganz neue hat auch eine Trommel für die Stechhilfen.
    Ab- und zu wird immer wieder ein Vergleich in der Apotheke (quartalsm. Langzeitmessung) hergestellt und jedes das ich hatte von Accu Check, war ziemlich gleich mit der Apo-Messung.

Für mich eine glatte 1*
    ..... aber nicht brauchbar für meine Katze, weil es einfach immer noch zuviel Blut braucht, was ein Ohr oft nicht hergibt und nachgestochen werden muss.Deshalb eine 6 bei Tieren!

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  12. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Mahlzeit Markus,

es gibt noch mehr kostenlose Accu-Check Geräte. Schau mal hier .

Ich hab ein Accu-Check Mobile, benutze das aber nie weil ich das irgendwie unpraktisch finde. Du hast da keine Teststreifen, die du unten einschiebst, sondern im Gerät ist eine Testkasette. Wenn du messen willst, öffnet sich unten eine Klappe und dann musst du das Gerät ans Öhrchen halten. Wenn du aber nicht schnell genug bist, schließt sich die Klappe, die Kasette läuft weiter und 1 Test ist futsch. :angry:

Ich finde das unhandlich :loss:

Gut ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Als Ersatzgerät taugt das gar nichts, denn wenn die Testkasette länger als 3 Monate im Gerät ist, funktioniert sie nicht mehr (das Gerät meint dann, das MHD wäre abgelaufen) und du kannst sie entsorgen. Alle Tests, die dann noch auf der Kasette sind, sind futsch.

13. Jerry

Jerry Abgemeldeter Benutzer

Mahlzeit Liebe Gemeinde,

habe mir nachdem ich im Netz ein wenig gesucht habe den neuen
    ACCU-CHEK Mobile & den neuen CONTOUR XT kostenlos zuschicken lassen.

Jetzt wollte ich nicht nur Wissen was ihr von dem AKKU-CHEK mobile Gerät
    haltet, sondern euch auch drauf hinweisen, dass mann dort wieder welche
    bekommt "kostenlos"!

AKKU -Chek mobile
    http://www.accu-chek.de/produkte/de/blutzuckermessung/mobile/index.jsp

Bayer Diabetes Care - Contour XT
    https://www.diabetes.bayer.de/contour-xt?

Also bitte ich um euer Meinung dazu - :lens:

Diese Seite empfehlen