Accu-Chek Comfort Blutzuckermessgerät

Hallo ihr Lieben:nice:,

ich find den Accu Check Comfort sehr gut, hab ihn grad bei Washi ausprobiert.
Da sind Teststreifen-Patronen drin und man hat 5 min Zeit, den Bluttropfen zu bekommen; das heißt kein Gefriemel mehr mit Teststreifen (erst an-dann reinschieben etc)
Allerdings summt das Tei beim Start (gewöhnungsbedürftig für die Katzis) und ausserdem sieht es wie ein Handy aus:ko:.

Aber man bekommt ein Ergebis in 5 Sekunden und es sind 17 Streifen in einer Trommel.

Ich find das Teil ziemlich gut:up:


Liebe Grüsse:flower:

Dési&Washi
 
AW: Accu Check Comfort

Hallo Nicole:hand:,

das mit der Blutmenge kann natürlich ein Problem sein, ich hatte diese Diskussion gestern noch im KD-Forum.
Ich hab halt einfach Glück, dass Washi so ein Lämmchen ist und die Tröpfchen, die er produziert sind immer ausreichend (ganz selten, dass er da mal geizt-was ja sehr nett von ihm ist:roll:).
Ich fand einfach das Handling von diesem Gerät ganz angenehm...da es fast alles selber macht ist das für mich faule Socke natürlich klasse.
Ich habe aber gestern erfahren, dass auch viele Leute scheinbar gar nicht damit klarkamen. Ich denke probieren geht über studieren und dann findet schon jeder, was am besten zu ihm passt.
Von dem Freestyle Mini hab ich auch schon viel positives gelesen, grad wenn man öfter Probleme mit der Blutmenge hat. Ist ja nicht jede Katze gleich freigiebig.
Ich hatte das Accu Compact zuerst an mir ausprobiert und gemerkt, dass ich mich wesentlich zimperlicher anstelle als mein Kater-ich stech ja immer freihändig und hab mit geübtem Schwung meinen Finger angepeilt:shocked:-Washi zuckt nie so wie ich da gezuckt hab:oops:

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Accu Check Comfort

Ich hatte das Accu Compact zuerst an mir ausprobiert und gemerkt, dass ich mich wesentlich zimperlicher anstelle als mein Kater-ich stech ja immer freihändig und hab mit geübtem Schwung meinen Finger angepeilt:shocked:-Washi zuckt nie so wie ich da gezuckt hab:oops:

Hallo Desi, konnte mich bei dem zitierten kaum noch halten!!! :giggle: Das kenn ich doch irgendwoher!!! Allerdings pieks ich nie freihändig, sondern immer mit Lanzette. Trotzdem hat mich der Piekser schon erschreckt und es war die gleiche Stärke eingestellt, die ich auch an Söckchens Ohr verwende :roll:. Tja, unsere Fellies sind eben härter im nehmen, als wir es sind :angel: !!!

Selbst unser gesunder Kater Ronny musste bei einem Vergleich mal sein Öhrchen hergeben, um einen Piekser zu ertragen und mir Blut für eine Messung zu geben. Der hat noch nicht mal mit irgendwas gezuckt!!!! Als wenn er gar nichts gemerkt hätte.
 
Zurück
Oben