Adi's Petie wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 26. Januar 2010.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    So, sie hat jetzt einen Apres von 108. Sollte ich ihr jetzt 0,75 IE oder 0,5 IE geben. Bin halt in einer halben Stunde nicht mehr da und kann somit nicht messen.....Ich habe ihr ja schonmal bei so 108 abends 0,75 gegeben, da ist sie auf 60 runter, was ja super ist. Aber ich hab das Gefühl, dass momentan die Werte noch mehr runter gehen...hmmm....
    Ahhhhhhh ich bin dann immer so verunsichert....
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,

    Du hast auf den Pre reagiert, oder?
    Wenn man reduziert, hat man nicht unbedingt sofort wieder die gleichen Werte wie mit der höheren Dosis. Steigen die Werte nicht gleich in ungeahnte Höhen:wink:, kann man die niedrigere Dosisi ruhig etws länger halten. Denn ist die Katze bereit für die Reduzierung, regelt sich der Bz auch wieder runter:nice:
     
  3. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo,

    habe Petie heute morgen doch wieder die 0,75 IE gespritzt. Jetzt ärgere ich mich ein wenig, ich hätte die 0,75 IE gestern abend ausprobieren sollen, um zu gucken wie weit die BZ-Werte nach unten gehen. Heute abend nach dem Spritzen bin ich evtl nicht zu Hause, d.h. ich kann sie dann nicht messen......naja erstmal abwarten wie hoch der Apres heute abend ist.


    lg
    Adi&Petie
     
  4. Petra 1997

    Petra 1997 Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,
    schöne Werte.Sollte es nicht ausreichen,gehst du halt wieder etwas nach oben,auch kein Problem.
     
  5. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,
    das wirst du morgen sehen. Ich drücke dir die Daumen dass die 0,5 ausreichen.:up: Pres von über 80 sind eigentlich schon spritzbare Werte. Zu spekulieren, bei welchem Wert, welche Nadire auftreten habe ich schon aufgegeben. Hexe hatte neulich einen Pre von 86 und ist mit der vollen Dosis ein paar Stunden später bei über 100 gewesen. Ein anderes Mal ist er mir von einem Pre von 135 innerhalb 2,25 Stunden in die Hypoglykämie gerutscht. Man kann gar nichts vorhersagen aber es ist immer besser vorsichtig zu sein. Mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür. Schau dir immer mal wieder die Tabellen von uns allen an. Da kann man sehr viel daraus lernen.
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,

    heute Morgen hast Du lt. Tabelle 0,75 gespritzt:lens:
    Probier es aus, ob die 0,5 auch für so schöne Werte sorgen. Ich drücke die Daumen:up:
     
  7. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Petie hat jetzt einen Apres von 99. Bei einem Mpres von 118 und 1 IE hatte sie einen Nadir von 53, deshalb habe ich ihr jetzt 0,5 IE gespritzt. Ich hoffe, dass das jetzt die richtige Entscheidung war.....
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,

    ich finde Petie´s BZ-Werte super:nice:
     
  9. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Ich habe vor paar Tagen die Bepanthen Wund- und Heilsalbe gekauft. Hab sie auch schon benutzt und ich finde, dass die Ohren schon besser aussehen. Werde die Creme jetzt alle paar Tage ganz dünn auf die Öhrchen auftragen.
     
  10. Pomona

    Pomona Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Ich habe Florians Öhrchen abends immer mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe eingecremt, die hilft auch bei mir immer toll und hat seine Öhrchen super verheilt.
     
  11. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    HAllo Adi, wenn du weiter messen kannst ist das ja gut.
    Wenn Petie unter 50 rutscht, kannst du es mit einer Reduzierung versuchen.Wenn sie darüber bleibt würde ich die Dosis noch ein wenig halten und übers Wochenende beobachten. Wenn du daheim bist, kann ja nichts passieren.

    Schau auch mal im Einstellungsprotokoll unter "Phase 4 Reduzierung der Dosis"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  12. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo,

    die 0,75 bekommen Petie wirklich ganz gut :grin:. Heute hat sie aber jetzt schon nach +3,5 einen Wert von 53. Sollte ich dann lieber reduzieren???????? Ich meine heute bin ich zum Glück um die Uhrzeit zu Hause, aber sonst bei der Arbeit.

    Ach übrigens die Tabelle für die Futter-Umrechnung bzw. KH-Rechnung ist super! Jetzt kriegt die kleine Petie auch anderes Futter.

    lg
    Adi&Petie
     
  13. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi, das sind ja tolle Werte!:up:
    Die 0,75 scheinen Petie gut zu bekommen!
     
  14. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi, ich creme die Öhrchen immer mal wieder mit Traumeel ein. Das lässt er schön machen und hält still. Die Öhrchen sehen auch nach dem vielen Stechen noch gut aus.:up:
     
  15. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Ach da hätte ich eine ganz andere Frage: momentan quängelt sie ein wenig, d.h. wird beim BZ messen unruhig. Ich meine ich nehme immer eine neue Stelle damit die armen kleinen Öhrchen gut abheilen können. Macht ihr noch zusätzlich was? Ich habe mich nämlich gefragt wie die Ohren in paar Wochen aussehen bei häufigem messen.....
     
  16. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Die TA hatte mir auch gesagt, dass sie sich wieder an normale Werte gewöhnen muss. Bis vor paar Wochen war sie sogar bei Werten zwischen 150-180leicht schlapp. Daran hat sie sich jetzt gewöhnt. Sie hat jetzt ca. 0,75 bzw. 08 IE bekommen. Werde heute abend regelmäßiger messen.
     
  17. Pfefferminze

    Pfefferminze Gesperrter Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,
    dass Petie schlapp war, kann auch daran liegen, dass sie die niedrigen Werte nicht mehr gewohnt war. Du misst ja mit dem Contour, also ist ein 50 er Wert nicht dramatisch und erfordert auch nicht die Gabe von "bösem" Futter. War Petie gestern abend heißhungrig oder hat auffällig schnell und viel gefressen?
    Wenn dir bei einem Pre heute abend von um die 120 nicht wohl ist, kannst du versuchen, die Dosis auf etwas unter 1,0 zu reduzieren und sehen was passiert. Es muss jedoch nicht zwangsläufig so sein, dass wenn sie gestern gesunken ist, sie heute wieder sinkt. Wenn du heute abend daheim bist und gut kontrollieren kannst, sehe ich keine Gefahr für Petie aber wenn du reduzieren willst, kannst du es ja versuchen und wenn es nicht klappt, erhöhst du halt morgen wieder. Ihr seid ja schon auf einem guten Weg.
    Leider lässt sich nicht alles vorhersagen :angel:
    Ich persönlich würde bei einem Pre von über 120 die Dosis halten, darunter einen Tick reduzieren aber nicht gleich auf 0,75.
     
  18. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    So hab gerade gemessen: 113. Jetzt kriegt sie lieber glaub ich 0,75. Gestern war 1 IE zuviel.
     
  19. Petie

    Petie Benutzer

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo,

    nein leider nicht, da ich heute nachmittag nicht zu hause war.
     
  20. Hildegard

    Hildegard Ehrengast

    AW: Adi's Petie mit Lantus

    Hallo Adi,

    hast Du heute noch weitere Zwischenwerte nach +4 genommen?
     

Diese Seite empfehlen