Aenima's Ali - nun ohne Insulin

AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Hallo Aenima,

herzlich willkommen hier im Forum
:nice:

Bei einer Ketoazidose geht es den Katzen sehr schlecht, oft stellen sie das Fressen ein.

Bei einer drohenden Unterzuckerung werden sie eventuell unruhig, wollen fressen. Hast du Jubin zuhause und Nassfutter mit Zucker?
Besorg dir Urinteststäbchen in der Apotheke, da kannst du zumindest sehen, ob im Urin Ketone sind.
Es gibt Ketostix oder Ketodiastix von Bayer. Der Urin muss aber frisch sein für die Messung.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Hi Petra,
Jubin kennen ich leider nicht und habe ich entsprechend nicht, habs aber gerade gegoogelt.Ich habe für den Fall der Fälle Traubenzucker gekauft, würde ich dann in warm Wasser auflösen und mit ner Sprize in den Mund geben-zumindest so mein Plan bis jetzt. Ansonsten habe ich Miamor Ragout Royale mit Jelly, denke da koennte Zucker drin sein.Und etwas Trockenfutter, also ein Bodendecker, hat er im Moment noch, weil ich wenn ich nicht zu Hause bin, ihm halt nicht nichts hinstellen möchte.Das Feuchtfutter(Animonda), welches er seit kurzem bekommt zieht er sich so weg, da bleibt wenig bis nichts übrig für ne Zwischenmahlzeit

Das mit den Ketonstix für den Urin ist schwierig, da ich nicht weiss wie ich den Urin bekommen soll, er sollte ja ,denke ich, nicht im Katzenstreu sein? Und bei seinem Toilettengang ist er eher lieber ungestört.Mein BZ-Messgerät kanns nicht messen und er will es auch noch nicht zulassen :/ da müssen wir noch konditionieren.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Du kannst die Ketostix in die frisch eingepieselte Streu halten.

Hier gibts übrigens ein Messgerät für Ketone kostenfrei. Das könntest du dir bestellen.
 
AW: Aenima's Ali mit Caninsulin

Ich weiß auch noch, wie das war als ich die Diagnose von Kimba bekommen habe. Es sind so viele Dinge, die da auf einmal auf einen zukommen. Aber mit der Zeit findet man sich rein und lernt unheimlich viel.:nice:

Du kannst hier jederzeit fragen und ich hab in meiner Signatur auch die wichtigsten Infos in einem Infoblatt zusammengefasst.
 
Zurück
Oben