Agnetha's Allan mit Lantus

Hallo liebe Foris,

Stelle da mal ein paar Fragen die meine Freundin für ihre Freundin in Schweden gestellt hat.
Allan ist eine Katze von ca 13 oder 14 Jahren hat Diabetes seit 2 Jahren und bekommt nach anfänglich natürlich Caninsulin nun schon seit einiger Zeit Lantus. Inzwischen 2 mal 8 IE. Die Werte liegen zwischen 380 und hie und da am Morgen ca 140. Agnetha hat einen halben Zoo und lebt in Schweden neben Allan gibt es noch weitere 6 Katzen und bekommen leider Trockenfutter. Wie sie meiner Freundin erzählte frisst Allan NUR Trockenfutter und ich nehme an darum sind die Werte auch so hoch.:loss:
Nun hat ihr ihr TA gesagt nach Untersuchungen (welche weiss ich nicht) ihr Immunsystem wende sich gegen das Insulin = insulinresistent. Ich habe leider keine Erfahrung mit hohen Dosen Insulin aber hab hier natürlich schon viel höhere IE gelesen. Wäre evt. ein Wechsel auf Levemir oder PZI sinnvoll. Diese Insuline sollten doch auch möglich sein in Schweden zu bekommen. Ich hab auch gesagt Agnetha könne sich auch selber hier ans Forum wenden, sie spricht und schreibt aber nur englisch. Kirsten hat aber da sicher einige Tips für sie.
Was meint ihr zu Insulinresistenz und zur Dosis? Ist es überhaupt möglich eine einigermassen Einstellung zu machen mit nur Trofu?
Der Katze merke man die hohen Werte nicht an Fell glänzend Appetit gut nur einfach Glukose hoch.:stupid:

Danke für ein paar Tips die ich weitergeben kann.

Lieber Gruss Theres mit Bacciolino
 
AW: Agnetha mit Allan hat Fragen

Hallo Theres,