Aileen's Mimi mit Caninsulin

AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

wir haben morgen früh um viertel nach 11 wieder einen termin, dort schreibe ich mir dann alle werte etc... auf und stelle sie ins forum..
Aber dankeschön erstmal für die ganzen interessen....:nice:
 
AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

Ja ich habe heute morgen jubin in der apotheke gekauft! der TA meinte bei der Menge an insulin wäre es nicht gefährlic. Mimi würde wie ein Mensch der die Bauchspeicheldrüse entzündet hat einfach keinen Appetit haben und eventuell etwas übelkeit.Wenn es garnicht geht bekommt sie auch Infusion!Mimi hat vorgestern ein Antibiotikum für 2 Wochen bekommen. Ich hoffe mal es wirkt! Zum glück hat sie gestern wieder 3 mal ein bisschen gegessen!Sie war auch gestern allerdings etwas fitter als heute wieder...
 
AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

Liebe Aileen,

wieviel Insulin spritzt du denn jetzt?Bitte sei vorsichtig mit dem Insulin,wenn Mimi nicht frisst.Meine ehemalige Tierärztin hatte mir bei Caninsulin damals auch gesagt,dass nichts passieren wird und das Resultat war eine schwere Hypo mit anschliessendem Klinikaufenthalt!
Die Reihenfolge sollte immer sein,erst essen und dann spritzen,vor allem bei Caninsulin.
Liebe Grüsse-Vera
 
AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

Hallo Aileen,

du hast schon viele gute Ratschlaege bekommen -- ich wollte an dieser Stelle nochmal die Ketonen-Problematik hervorheben.

Diese sind wirklich sehr, sehr gefaehrlich :oops: und treten bei Diabetikern auf, wo noch nicht genug Insulin verabreicht wird.

Ob Mimi i.M. welche hat, kann keiner sagen -- dies weisst du nur, wenn du entweder mit Ketostix oder Ketodiastix ihren Urin testest (Teststreifen die du ins frisch bepinkelte Katzenstreu druecken kannst). Diese bekommst du in jeder Apotheke und ich wuerde morgen definitiv welche kaufen -- sie sind nicht teuer.

Wenn moeglich, frag doch deinen Tierarzt ob er nicht auch die Ketone im Blut messen kann (ist genauer). Es gibt hier auch ein Geraet, was du kaufen koenntest: Precision Xtra® von Abbott. Das gibt es auch in jeder groesseren Apotheke zu kaufen. Die Teststreifen hierzu sind teuer, aber das Geraet wird oft recht billig angeboten.
 
AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

Erst essen dann spritzen? ich werde die ärztin gleich morgen früh drauf ansprechen... ich bin eh schon mit den nerven am ende weil sie nichts frisst und einfach nur panik habdass sie eingeschläfert wird..schlafen kann ich fast garnicht mehr....
Schön wäre wenn sich jemand aus meiner nähe dazu bereit erklären würde mal vorbei zu kommen und alles zu erklären was wann passieren kann und was man wann machen soll....
 
AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

Liebe Aileen,
ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen,aber glaube mir,deiner Mimi wird es bald schon wieder besser gehen.
Den Diabetes bekommst du mit Hilfe von diesem Forum bestimmt in den Griff.Wichtig ist,dass Mimi wieder futtert!
Morgen holst du dir ja auch bestimmt die Ketostix aus der Apotheke-Ketone können auch daran Schuld haben,dass eine Katze nicht fressen mag.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüsse

Vera :up:
 
AW: Aileen's Mimi mit Caninsulin

Hallo Aileen,


habe ich das richtig gelesen, dass Mimi von Sonntag bis Dienstag nichts gegessen - und auch nicht getrunken - hat, also 3 Tage? Am Mittwoch etwas und heute wieder nichts?

Was hat sie denn gestern gegessen?
Ist Deine TÄ darüber informiert, dass Mimi 3 Tage nichts zu sich genommen hat? Dann würde mich die Antwort von ihr wirklich wundern.

Du schreibst, sie ist still und träge. Oder ist sie still und apathisch?
Leider kenne ich mich mit BSD Infekten nicht aus, aber könnte man da vielleicht etwas mit Wasser verdünnte Sahne anbieten? Sie sollte wenigstens trinken. Vielleicht kann Kardassia noch mal was dazu sagen.

Es wäre sehr wichtig, dass Du den Blutzucker zu Hause messen kannst. War der Wert nicht zuletzt im mittleren bis oberen 200er Bereich? Eine Ketoazidose droht in diesem Bereich eigentlich nicht, aber höher sollten die Werte nach Möglichkeit nicht gehen.

Wo wohnt Ihr denn? Ich wohne in 25421 und wenn das passt, würde ich bei Euch vorbei kommen.

Aber erst mal drücken wir hier für Euch ganz fest alle Daumen und Pfötchen.
Einen dicken Knuddler für die kleine Mimi und die tapfere Aileen :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben