An die Barfer: welche Fettsupplemente

Hallo zusammen

Eine Frage an die Barfer unter euch :nice:

Was verwendet ihr für eure Diabetiker als Fettsuppi beim Barfen?

Ich habe bisher immer Hähnchenhaut verwendet, doch die ist immer so arg aufwendig beim verkleinern...

Deshalb wollte ich gestern Gänse- und Schweineschmalz von Laru besorgen, davon hatte ich schon in diversen Foren gelesen.

Aber ACHTUNG: :lens:
Auf der Packung vom Gänseschmalz steht: "Kann Spuren von Weizen und Sellerie enthalten"
Und auf der Packung vom Schweineschmalz steht: "Extrakt aus Rosmarin"

Also für unsere Diabetiker doch eher suboptimal bis ganz schlecht! Oder was denkt ihr?

Welche Fett-Supplemente nehmt ihr?
 
AW: An die Barfer: welche Fettsupplemente

Hi Sabrina

wenn das Fleisch sehr mager ist, dann gebe ich meistens weiche Butter zum Futter. Das steht auf meinem TC Premix als Empfehlung.

Pflanzliche Öle sollte man besser vermeiden, habe ich gelesen - deshalb nehm ich keins.

Wenn das Schmalz Rosmarin dabei hat, ist das nicht schlimm, Rosmarin zählt zu den Kräutern und hat keine Auswirkungen auf den BZ.
Die Katzen fressen ja auch ab und an Gras.

Warum auf dem Gänsefleisch der Hinweis mit Weizen steht kann ich mir nur so erklären, dass das Schmalz durch Maschinen läuft, wo auch andere Waren durchlaufen,
die Weizen oder Sellerie enthalten. Das betrifft wohl eher die Fraktion der Gluten / Sellerie-Allergiker.
Das dürfte auf den BZ auch keinen Einfluß haben, aber der Hinweis für Allergiker muß mittlerweile auf allem möglichen stehen - damit der Hersteller von Haftungsansprüchen frei ist.
 
Zurück
Oben