André's Rasmus mit Lantus

AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Griass di André mit Rasmus:heart:,

bitte versuche, so rasch als möglich, eine BZ-Tabelle zur Verfügung zu stellen.
Petra hat dir den Link schon geschrieben, hier nochmal:
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Es ist für eine Beratung absolut notwendig, einen raschen Überblick über die Werte der letzten Tage zu haben und wenn du die hier postest, haben wir dies trotzdem nicht in Form einer Tabelle zur Verfügung. Das ist für uns dann ziemlich unübersichtlich.

Kennst du schon die Anlegekärtchen?
Spritzenanlegemass zum Ausdrucken
Anleitung: Spritzenanlegemaß in der richtigen Größe ausdrucken

Die verwenden wir, damit immer sichergestellt ist, dass die gleiche Insulinmenge gegeben wird.
Der Nullpunkt der Spritzen ist nicht immer gleich aufgedruckt, was bei Menschen nichts macht, aber bei unseren Mietzen kann das schon viel ausmachen (Unterschiede von bis zu 0,5 IE!).
 
AW: André's Rasmus - 25.03.

Hallo alle zusammen,

jetzt ist erst einmal Wochenende (Ostern) und somit werde ich meine Tabelle Online stellen.

25.03.16
7:30 525mg/dl
13:30 243mg/dl

Heute morgen habe ich die Insulin Einheit um 0,5 erhöht um gegen die hohen Werte anzukämpfen. Rasmus bekommt somit jetzt 3IE.

Ich bin mal gespannt wie er die drei Einheiten annimmt. Das letzte mal als wir 3IE Einheiten gespritzt hatten, lag Rasmus im Pre bei zwischen 120-150mg/dl.

Futter heute :
Macs morgens
Rindergulasch 50g mittags

Danke für den Tipp mit dem Zucker am Rindergulasch, vielleicht habe ich dar durch den Feind gefunden.

Miramor milde Mahlzeit ist Diabetes geeignet, weil es keine Kohlenhydrate beinhaltet und keinen Zucker.
 
AW: André's Rasmus - Tabelle ist jetzt Online

Hallo zusammen, die Tabelle von Rasmus ist jetzt Online und Ihr könnte diese jetzt einsehen.

Am 24.03.2016 hat Rasmus Hill s Trockenfutter gefressen. Das passierte, weil wir vergessen haben das Trofu wieder wegzustellen.

Das Trofu bekommt zur Zeit noch unser Kater Eyko. Leider frisst Eyko kein Nassfutter.
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Könntest du die Tabelle bitte übersichtlicher machen damit man die PRE´s erkennt und jeden Tag die Insulindosis vermerken, die ihr gespritzt habt? Und vielleicht für jeden Monat ein eigenes Blatt erstellen, sonst muss man ewig scrollen.
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Kennst du schon die Anlegekärtchen?
Spritzenanlegemass zum Ausdrucken
Anleitung: Spritzenanlegemaß in der richtigen Größe ausdrucken

Die verwenden wir, damit immer sichergestellt ist, dass die gleiche Insulinmenge gegeben wird.
Der Nullpunkt der Spritzen ist nicht immer gleich aufgedruckt, was bei Menschen nichts macht, aber bei unseren Mietzen kann das schon viel ausmachen (Unterschiede von bis zu 0,5 IE!).

benutzt du sie schon?

Das du jetzt 3 Einheiten gibst kann ich bei den heutigen Werten verstehen. Sie sind vermutlich noch vom TroFu hoch. Aber bei den 2,5 waren schon gute Werte dabei, deshalb würde ich lieber in 0,25er-Schritten erhöhen. Und bitte Vorsicht....das TroFu ist ca. nach 3 Tagen aus dem Körper, dann kann der BZ schnell nach unten gehen.
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Ideal wäre Eyko natürlich ganz langsam auch auf Nafu umzustellen falls möglich. Hills Trofu etc. hat z.T. bis 40% Kohlenhydratanteil. Das ist erschrecken, wenn man denkt man füttert Markentrofu und tut was gutes.
Ansonsten kann ich das Power of Nature Natural Cat Fee's Favorite oder Meadowland Mix empfehlen. Haben beide nur 3 bzw. 5% KH-Anteil. Davon kann dann Rasmus zur Not auch mal Naschen.
Lässt sich Eyko nicht auch mit Rohfleisch oder evtl. gekochtem locken?
Unser Kater (Trofujunkie) steht wenigstens auf Trockenfleisch, wäre auch eine Alternative.
 
Zurück
Oben