André's Rasmus mit Lantus

AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Hallo neues von Rasmus,

haben gerade 219 mg/dl gemessen. Das ist soweit gut, verträgt sich aber nicht mit den 3Einheiten die ich heute morgen gespritzt habe.

Somit muss ich wieder eine Entscheidung treffen.

Entweder ich spritze 2,5 Einheiten. Dann befinde ich mich wieder im Insulin Hopping

Oder ich spritze später 3 Einheiten.

Was meint Ihr?
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

benutzt du sie schon?

Das du jetzt 3 Einheiten gibst kann ich bei den heutigen Werten verstehen. Sie sind vermutlich noch vom TroFu hoch. Aber bei den 2,5 waren schon gute Werte dabei, deshalb würde ich lieber in 0,25er-Schritten erhöhen. Und bitte Vorsicht....das TroFu ist ca. nach 3 Tagen aus dem Körper, dann kann der BZ schnell nach unten gehen.


Ja habe ich ausgedruckt und benutze diese. Danke im voraus
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

ich kann leider nicht auf die Tabelle zugreifen.

Ich hatte es heute schon erwähnt....vielleicht probierst du es mit 2,75IE:wink:

219 ist ja nicht zu tief. Daher wäre eine Reduzierung nicht angezeigt. Da es aber wahrscheinlich am Futter lag, würde ich sicherheitshalber auch nicht die 3 geben.


Wenn du dich für die 2,5 entscheidest, solltest du diese auch ein paar Tage halten. Es sei denn, die Werte sind zu tief oder extrem hoch.
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

ich kann leider nicht auf die Tabelle zugreifen.

Ich hatte es heute morgen schon erwähnt....vielleicht probierst du es mit 2,75IE:wink:

219 ist ja nicht zu tief. Daher wäre eine Reduzierung nicht angezeigt. Da es aber wahrscheinlich am Futter lag, würde ich sicherheitshalber auch nicht die 3 geben.


Wenn du dich für die 2,5 entscheidest, solltest du diese auch ein paar Tage halten. Es sei denn, die Werte sind zu tief oder extrem hoch.

Danke für Deine schnelle Antwort!
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Tabelle komplett zu überarbeiten.

Aber das braucht etwas Zeit. Heute alleine habe ich 3 Stunden dran gesessen.

Wenn Ihr die alte Tabelle euch anschaut, seht Ihr in der dritten Spalte die Insulin Menge die wir Spritzen oder gespritzt haben. Diese ist dann so lange aktuell, bis dort was neues steht. Beispiel am 21.03. sind wir auf 2,5 Einheiten gegangen. Und am 25.03 sind wir dann auf 3 Einheiten gegangen.

Die Spritz Zeiten MPre/APre sind immer zwischen 19:30 - 19:30 Uhr
Morgens 7.00 Uhr - 7.30 Uhr.

Aber auch das könnt Ihr in meiner neuen Tabelle dann besser sehen.
 
AW: André's Rasmus - Einstellung mit Lantus

Die Tabelle ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich hoffe, die neue wird für mich lesbarer:grin::nice:
Wenn das nächste Mal ein niedriger Wert auftaucht (kleiner als 50!), dann kannst du anfangs normales Futter, keinesfalls Zuckerfutter geben. Das TroFu braucht viel zu lange, bis es den BZ hebt und es dauert dann lange, bis es aus dem Körper draußen ist.

Ich würde jetzt auch mal bei den 2,75 IE bleiben. Lantus kannst du auch in niedrige Werte spritzen.
Wenn er morgen z.B. bei 100 liegt, bitte die 2,75 IE halten. Du kannst dann nach einer Stunde nochmals messen und sehen wo er liegt.
Die meisten Katzen kann man in niedrige Pres spritzen, um die 80. Aber das muss man selbst für seine Katze Schritt für Schritt herausfinden.:nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben