Andrea's Garfield mit Lantus

AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,
habe mir mal das BB angeschaut.
Hier meine Interpretation:
Harnstoff leicht erhöht: normal, wenn Katze vorher gefuttert hat, da Krea und Phosphat gut liege (andere Nierenwerte) keine Handlungsbedarf
Leber: ALT und AP sind leicht erhöht -> das hängt vermutlich mit der schlecht eingestellte Diabetes zusammen. Bei guter Einstellung kann sich die Leber wieder regenerieren.
Glukose, Fruktosamin, Cholesterin erhöht -> Diabetes
Leukos, Lymphos, Eos erhöht -> Da scheint mir neben der Diabetes noch was im Busch zu sein, also eine Entzündung im Körper. Das könnte mit den Zähnen zusammenhängen. Wobei die erhöhten Eos auch auf eine Allergie oder Parasiten hindeuten können.
Was hat denn der TA dazu gesagt?
Wie schon gesagt, ich würde so schnell wie möglich die Zähne machen lassen. Es sei denn es gibt noch andere Hinweise wie einen HWI o.ä.
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt die richtige BZ-Tabelle eingestellt. Die ist wirklich viel übersichtlicher.

Klar. die Zähne müssen asap gemacht werden. Aber ich warte gerade noch auf die Ergebnisse der Urinuntersuchung, vermutlich hat er einen Harnwegsinfekt (Chronisch?) Ggf. bekommt Garfield dann erstmal Antibiotikum.
Ich habe mir sagen lassen, dass dies die Wirksamkeit des Insulins herabsetzt.
Und vor einer Zahn-OP muss er unbedingt dem Kardiologen vorgestellt werden.....

Soweit erstmal,

Liebe Grüße
Andrea
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Ich sehe in der Tabelle keine BZ-Werte. Stell die Tabelle am besten so ein, dass jeder lesen aber nur du drin schreiben kannst. Momentan kann da jeder drin schreiben.

Unter AB-Gabe kann der BZ schwanken. Aber ein Harnwegsinfekt muss natürlich behandelt werden.
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt sollten die BZ-Werte aber richtig eingestellt sein, so dass Ihr sie sehen könnt.

Ich bekomme heute nachmittag Antibiotikum vom TA und hoffe, dass sich die Insulinaufnahme sodann verbessert.

Ich bin jetzt schon bei 5,5 iE Lantus und Garfield hat immer noch einen BZ über 400 :sick:. Aber dafür sind die Ketionwerte jezt unter 1 :up:.
Wenigstens ein kleiner Erfolg.

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende

Andrea
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Sehr gut :up: Jetz hat man einen Überblick.

Ich hab die Links alle beschriftet, damit man weiß, was was ist.

Möge das AB schnell anschlagen :up:
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

ich hoffe, dass du endlich Licht am Ende des Tunnels siehst.

Ich dachte, ich kann jetzt live mitansehen, welche Werte du heute einträgst, aber es kam noch nichts.:nice:

Du kannst auch nach einigen Spritzen (3-4 x) bei diesen hohen Werten um 0,5 IE erhöhen.

Um die Ketone noch zusätzlich auszuschwemmen, kannst du sein Futter etwas verwässern - vorausgesetzt, er frisst das Futter dann noch.
 
AW: Andrea's Garfield - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

bis wir Licht am Ende des Tunnels sehen, liegt noch ein gutes Stück Weg und die entsprechenden finanziellen Mittel organisieren vor uns. Garfield hat keinen Harnwegsinfekt,das hat die bakterioligische Untersuchung der Urinprobe ergeben. Die schlechte Insulinaufnahme hängt wohl mit den dringend sanierungsbedürftigen Zähnen zusammen. Ich habe bereits mit der Klinik Neandertal gesprochen, eine kardiologische Untersuchung kostet 200 EUR und ist nötig bevor die Zahn-OP überhaupt in Angriff genommen werden kann.

Was die Zahn OP kostet, steht noch in den Sternen. Zunächst muss ich zudem erstmal sicher gehen, dass dort ein vernüfiges Management für die Zah-OP bei einer Diabetes-Katze vorhanden ist.
Hat jemand von Euch mit dieser Klinik Erfahrung?

Ich hatte am WE etwas Stress, weil ich beruflich eingespannt war und daher erst im Nachhinein die BZ-Tabelle pflegen konnte.

Positiv ist immerhin, dass wir inzwischen schon einen BZ-Wert unter 300 hatten und die Ketone auch gesunken sind. Mittlerweile verlieren Garfield und ich beim BZ-Messen gleichviel Blut:grin:.
 
Zurück
Oben