Andrea's Neo - nun ohne Lantus

AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich denke, 1IE ist zu wenig, aber zur Sicherheit würde ich vielleicht auch nicht mehr geben, wenn er jetzt nicht wesentlich steigt über Nacht.
Vermutlich musst du mehr oder weniger von vorne anfangen mit der Einstellung.

Aber deinen Plan finde ich für morgen ganz gut. Lieber jetzt weniger Insulin als zu viel und morgen Abend dann wieder anpassen.

Auch wenn er morgen früh sehr hoch sein sollte, würde ich trotzdem dann um 0,5 reduzieren.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Guten morgen,
das war eine Nacht.
Wir haben ganz schön mitgebangt bei BZ 35 :oops:

Hast Du prima gemacht mit dem Honig.

Jubin steht bei mir immer griffbereit. Sicher ist sicher! :nice:

Dann mal alles Gute für heute.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

es freut mich, dass Neo bis jetzt so gut ohne Cortison klarkommt. :nice: Ich hoffe, es bleibt so. :up::up:

Ich weiß nicht ob ich es morgen einen MPre schaffe.
jetzt, wo Du durch das Weglassen des Cortisons erneut die passende Dosis für Neo finden musst, ist es unerlässlich regelmässig zu messen. Die Pres und mindestens ein Zwischenwert sind also Pflicht!
Da Neo gestern einen 30er Wert hatte, solltest Du heute Morgen wieder reduzieren, mindestens um 0,25. Wenn der Mpre sehr niedrig sein sollte, würde ich es vllt. sogar mit 0,5 weniger versuchen.

Was ist denn Jubin?
Ich mische ihm ein wenig Honig ins Futter - war das so gemeint?

Jubin ist eine Zuckerlösung aus der Apotheke. Du kannst aber auch Honig geben, das ist ok.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

puh, Messen war heut morgen Stress.
Ich hab nur noch eine MessSonde!

Wert: 57

Ich hatte gestern auf 3,5 reduziert und habe aber Angst ihm bei diesem Wert noch so hohe 3 Einheiten zu geben.
(Ich würde höchstens 0,5 Einheiten geben, da ich ihn dann auch den ganzen Tag alleine lassen muss)

Was meint Ihr?
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

jetzt, wo die Wirkung des Cortisons nachlässt, kann man schlecht vorhersehen wie sich der BZ mit einer bestimmten Dosis entwickelt.

Da würde ich es so wie du machen und wie gestern Abend schon angesprochen: lieber weniger geben und dann eventuell wieder erhöhen.:nice:
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

:flower:Ja, ganz lieben Dank für die Bestärkung.:flower:
(Sitze gerade im Büro und kann mich garnicht auf die Arbeit konzentrieren):shy:

Bin auch sehr gespannt auf heut Abend...

Und ich bin ganz irre froh, dass das Cetirizin bei Ihm so gut wirkt und wir dadurch die Chance haben auf das Kortison zu verzichten.
 
Zurück
Oben