Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Huhu!

Julia hat Dir schon gute Tipps gegeben.
Bei Pfotino kann man lauter einzelne Dosen bestellen.

Wichtig: Arden Grange TroFu ist generell sehr gut, aber achte bitte auf den Phosphatgehalt, der sollte bei angeknacksten Nierchen so niedrig wie möglich sein. Daher würd ich das AG Salmon bevorzugen, wenn es denn ein TroFu sein muß.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Oh ja, ein Probe wäre sehr nett!

Mein Gott für das Thema muss man ja echt studieren! Wenn ich denn dann irgendwann mal eingestellt habe hab ich wahrscheinlich nen Doktor Titel! ;)

Schickst du mir deine Adresse bitte per email oder persönliche Nachrichten?
Die PN Funktion kannst du im Kontrollzentrum freischalten.

Ich habe am Anfang immer ganz viel in den Threads der anderen gelesen. Dabei lernt man sehr viel. Und auch ein Blick in die Blutzuckertabellen der anderen Katzen ist sehr lehrreich:lens:

Edit: ich gucke mal, was ich noch an Trofu da habe, dann bekommst du noch ein Pröbchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

PN geht gleich raus. Sobald ich die Funktion gefunden hab ;)

Ja ich lese hier schon ne weile mit bevor ich mich hier angemeldet habe. Hab durch euch eh schon viel gelernt. Aber alles auf einmal umzusetzten ist garnicht so leicht.

Überlege mir einen Futterautomat anzuschaffen. Speziell für Nassfutter. Könnt ihr einen empfehlen? Aber bei meinem Glück läuft bei der Futterzeit die falsche Katze vorbei! ;)
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea mit Sunny herzlich Willkommen hier im Forum!:flower:

Dein Sunny hat ja einen sehr hohen Fruktosamin und daran mußt du arbeiten.Du hast ja schon viele Tipps bekommen ,allerdings bekommt Sunny für seine hohen erte zuwenig insulin daher möchte ich dir dringend das Messen auf Ketone ans Herz legen.Um schnell ein Ergebnis zu bekommen kannst du Ketosticks für den Urin von Bayer besorgen.Die werden in die nasse Streu gedrückt.Besser und genauer sind Ketonmessgeräte für Blut dafür haben wir extra eine Rubrik zum ausleihen.

Falls du daran denkst das Messgerät zu tauschen kannst du dich an mich wenden ich kann dir eine Quelle vermittteln wo du dauerhaft günstige Testreifen bekommen kannst das gilt für Contur und accu check avia von Bayer.Geräte die die meisten von uns benutzen.
Ketone wichtig bitte lesen
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Danke Simone.

Aber kann das auch funktionieren bei zwei katzen die verschiedenes futter zu sich nehmen? Er bekommt sein futter eigentich in der küche. Da sie ihn früher sobald sie fertig war immer weggedrückt hat um sein essen weiter zu essen ist sie mit futterplatz ins wohnzimmer geflogen! ;)

Ich kann es ja nicht kontrollieren. würde ihr dann ja auch bedingt mehr geben aber. Wäre keine Tragödie wenn sie seins frisst aber umgekehrt garnicht gut!

Würde einer gesunden Katze unter Diabetic Futter eigentlich irgendwas fehlen? Irgendwas an nährstoffen? Eigentlich unlogisch, dann würde es ihm ja auch fehlen?? Hm, naja, ich lass die Frage trotzdem mal stehen.

Ich muss das Futter loswerden! Und ich hab auch noch so viel davon! :/Heul:/
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

bei uns funktioniert es auch nur, weil sich Monkie beim Fressen durchsetzt. Sobald der Automat aufgeht, rennt er los. Jimmy bekommt das gar nicht mit. Sollte Jimmy doch mal zufällig vorbei gehen, würde er es nicht wagen, Monkie zu verdrängen. Bei euch ist das leider umgekehrt. Dann wird es eher schwierig. Gibt es einen Platz, wo nur Sunny hinkommt? Z.B. auf einem Schrank oder Tisch? Ich weiß, ist nicht gerade das, was man sich als Futterplatz vorstellt, aber wenn´s hilft:loss:
Das in dem Diabetesfutter was fehlt kann man sicher so nicht genau sagen. Auf jeden Fall fehlt Taurin. Und es ist jede Menge Zeugs drin, was eher nicht rein gehört, als das was fehlt:wink:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Leider haben die zwei bisher bei uns Narrenfreiheit gehabt. Da darf jeder alles und auch überall hin. Jetzt baden wir das aus. ;(
Ich glaub ich werde da mal ein wenig rum experimentieren. Vielleicht hänge ich mal in der Nachbarschaft Zettel auf. Vielleicht hat ja eine Schülerin oder ein Schüler lust wenigstens einmal am Tag nach der Schule zum Füttern zu kommen. Das wäre noch ne Lösung. Ich werd sie einfach beide auf Dibetic Futter umstellen und ihr gelegentlich was zum Naschen geben. Das macht es dann wenigstens etwas leichter.
 
Zurück
Oben