Andrea's Sunny - nun ohne Caninsulin

AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hast Du das Diabetic vom Tierarzt? - meine TÄ würde es zurücknehmen.
Selbst zooplus hat dort bestelltes normales Futter zurückgenommen, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass mein diabetischer Kater das nicht fressen darf.:nice:

Dein Futter ist teurer als normales, was es aber auch täte.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Liebe Andrea,

nicht beide auf Diabetes Futter umstellen, sondern auf ein hochwertiges Nassfutter ohne Getreide, Zucker und all den Kram.

Schau dich mal auf dieser Seite um: www.sandras-tieroase.de
Dort gibt es jede Menge gutes Futter. Ich finde zum Beispiel Catz Finefood toll.
Oder auch Ropocat wird von vielen Katzen hier sehr gemocht.
Und die Firma Grau macht auch hochwertiges Futter.
Klick dich einfach mal durch das Angebot.:nice:
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Aber dann hab ich ja wieder das Problem das der andere dauernd beim anderen klauen will! Oh, man, ich muss mich umhören ob jemand zum füttern kommen kann am Tag.

Solange ich noch das Caninsulin habe sollte ich das da lassen ihm am Tag was zu geben und lieber morgens und abends mehr oder wäre das machbar. Ich kann halt erst am montag mit der TÄ sprechen. (Ich glaub schon dass sie mich das auf dieses lantus umstellen lässt) aber das wird sie dann sicher auch erst besorgen müssen. daher hab ich wohl erstmal noch das can an der backe.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Gut, das mit dem Futterneid muß zu lösen sein irgendwie....

Can habt Ihr nun erstmal, richtig.
Normalerweise sollte man da nach dem +4 oder +6 Wert nix mehr füttern, also nur die Hauptmahlzeiten zur Spritze und noch einen Snack bei +4.
Aber...... kaum eine Katze kommt mit so einem Futtermanagement klar, zudem Sunny einen megahohen Fructo und BZ hat.
Damit kommt die Energie des Futters gar nicht in den Zellen an.
Ich würd ihn öfter füttern, keine Frage, Petra hatte schon so was geschrieben.

Die TÄ muß Dir nur ein Privatrezept über Lantus ausstellen, damit gehst Du in die Apo und holst es (! es sollte gekühlt sein !) - fertig.
Dann benötigst Du auch die entsprechenden Spritzen dafür, da Lantus ein U100 Insulin ist (BD Micro Fine U100 0,3 ml Demi mit 8mm Nadel).
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Petra,
hab deine Antwort ganz übersprungen, sorry! Das geht aber auch rasend schnell hier mit den Antworten. Das ist echt super hier! Jeden Tag kann ich das auf der Arbeit allerdings nicht machen. Meine Arbeit stapelt sich neben mir! ;)

Also ich habe das Futter leider im Internet bestellt, auf Vetena oder so. Ich werde die heute abend mal anschreiben. Das wird ein Spaß falls ich das paket zurückschicken darf. Das wiegt mal eben 27 kg! ;)

Von meiner TÄ hab ich nur einen Sack RC bekommen. Denn kann seine schwester ja noch auffuttern.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Andrea,

Wenn ich ihm jetzt mehr hinstelle frisst er nicht alles und seine schwester kommt und krallt sich den rest. daher ist es auch schwer ihm tagsüber was stehen zu lassen. seine schwester neigt leider dazu schnell zuzunehmen. daher müssen wir das bei ihr ein bisschen kontrollieren. die zwei harmonieren (futtertechnisch) garnicht mitteinander!

Zur Zeit bekommt er morgens 100 gr. Nassfutter und Abends 100 gr
Die Futtermenge ist entschieden zu wenig im Moment. Wie ich schon schrieb, so lange das Insulin fehlt, kann das Futter nicht verwertet werden. Wenn dann die katze trotz Hunger auch nichts mehr zu fressen hat, ist das nicht gerade angenehm.
Im Moment geht die Diabetes-Einstellung vor. Auch und gerade vor den Figurwünschen der anderen Katze.
Ich würde sowieso beiden Katzen hochwertiges, getreide- und zuckerfreies Futter geben, auch für gesunde Katzen ist dieser Schrott, der dir da verkauft wurde, schädlich. Gerade, wenn sie abnehmen soll, das ist so, als würdest du Diät machen, indem du nur noch bei McDonalds isst.

Im Zweifelsfall gibt es aber eine Möglichkeit, die Katzen getrennt zu füttern, auch wenn keiner zu Hause ist. Entweder über eine an der Wand angebrachte Stufe, die auf Gewicht reagiert und bei einem bestimmten gewicht nachgibt, so daß die schwerere Katze da nicht rauf kann. Oder indem man in einen Schrank eine Katzenklappe einbaut. Wenn die Katzen gechipt sind, nimmt man eine chipgesteuerte und programmiert sie so, daß nur die eine Katze rein kann. Wenn deine Katzen nicht gechipt sind, kriegt der Diabetiker ein Magnethalsband um und du nimmst eine Magnet-Katzenklappe. Ich habe auf diese Art und Weise meinen Kleiderschrank zum "Frauenhaus" für Cleo gemacht, weil Stevie sie ständig drangsaliert hat, als Akeela noch nicht da war (er ist erst seit 4 Wochen bei uns). So kann Cleo in den Schrank rein und die beiden Kater können ihr nicht hinterher.


Noch was zum trockenfutter. bisher hat mir jeder Tierarzt gesagt das Trockenfutter wichtig für die Zähne ist. Speziell wegen Zahnstein.??
Klar. Das ist genauso wichtig, wie du jeden Abend wegen des Zahnsteins einige Bonbons oder Kekse kauen mußt. *Ironie wieder aus*
Also im Klartext: das ist Blödsinn, nichts weiter als eine Marketinglüge.



Ach so die Nieren. Zur Zeit wird da garnichts gemacht. Sie meinte im Vordergrund stehen erstmal die anderen hohen Werte! Montag ist sie aus dem Urlaub zurück dann werde ich sie mal auf alles ansprechen.
Das ist eine zweischneidige Sache. Einen hohen BZ kann man wieder einfangen und der körper ist da auch einige Zeit widerstandsfähig. ABER was an Nierengewebe kaputt ist, ist unwiderbringlich kaputt, da gibt es keine Heilung. Deshalb muß das parallel laufen, den BZ einstellen und gleichzeitig die Nieren unterstützen. Wenn die Nieren nicht mehr arbeiten, gibt es für Menschen die Dialyse, für Katzen ist das aber das Todesurteil.

Mein Gott für das Thema muss man ja echt studieren! Wenn ich denn dann irgendwann mal eingestellt habe hab ich wahrscheinlich nen Doktor Titel! ;)
Och nö. Es gibt hier ein paar Leute aus der Medizin (Human- und Veterinärmed), sogar welche mit Doktortitel - aber auch die standen wie die Kuh vorm neuen Tor. Ich hab anfangs gedacht, ich pack das nie nie nie...
Nach einigen Heulkrämpfen und viel moralischer Unterstützung von den lieben Foris ist das aber vergessen.


Den hab ich auch. Bei dir müßte er halt hinter eine Katzenklappe, durch die nur Sunny kann.


Ich muss das Futter loswerden! Und ich hab auch noch so viel davon! :/Heul:/
Schenke es dem Tierschutz oder füttere damit Streunerkatzen. Besser als zu verhungern ist es allemal.


Aber dann hab ich ja wieder das Problem das der andere dauernd beim anderen klauen will! Oh, man, ich muss mich umhören ob jemand zum füttern kommen kann am Tag.
Das wäre die Optimalvariante. Ich habe meine Katzensitterin (auch Schülerin) auch über Aushänge in der Nachbarschaft gefunden.
 
AW: Andrea's Sunny - Einstellung mit Caninsulin

So, zum Glück hab ich Freitag immer früh Schluss. Hab auf dem Nachhause weg noch an drei Apotheken gehalten bis mir eine das neue Contour xt von bayer geschenkt hat. ;)
jetzt hab ich mal mit beiden gleichzeitig gemessen. die unterschiede sind ja schon echt krass!
g-pet: 21,2
contour xt: 290 also 16,1
ist das echt normal? nach welchem wert geh ich jetzt?

Freitags hab ich den vorteil kann ich beiden um diese zeit was zu essen geben. WE ja sowieso und für Mo-Do. Hab ich auch ne Lösung gefunden.
= MEINE MUTTER! So nah und doch so fern! Da musste ich erstmal drauf kommen. ;)
die hat mal vormittags Schicht bis 13h und mal nachmittags ab 13h. also könnte sie immer so zwischen 12-14h Füttern kommen.

So jetzt muss ich nur noch bis montag wegen dem can. warten. aber das sollten wir auch noch lösen können.

Und das futter werd ich schon irgendwie los. Ich bleib bei sunny jetzt erstmal bei diesem integra. auch heute abend. 400 gr. müssten doch reichen oder? oder sollte ich lieber 500gr. aufteilen. (also auf den tag!) Mal sehen ob er mir die Bettdecke heute Abend wegzieht!

ihr werd ich jetzt erstmal sämtliche angefangenen Packungen geben.
 
Zurück
Oben