Andre's Tammi wieder mit Lantus

AW: Andre´s Tammi-demnächst mit Lantus

Hey Andre,

schön Euch wieder hier zu lesen. Ich hoffe du bekommst Tammis Öhrchen bald wieder in den Griff. Ich denke das schwierigste am Wechseln wird das Umdenken sein :grin: - alles andere bekommst du sicher in den Griff.Und du weisst ja ... nur fragen macht schlau :wink:

Also denn einen guten Start wünsche ich Euch - bis bald :hand:
 
AW: Andre´s Tammi-demnächst mit Lantus

Guten morgen,

und vielen Dank für die ersten Tipp´s.:flower:

Das hatte ich ganz vergessen zu posten, also der TA hatte sich Tammi´s Öhrchen bereits angesehen und daraufhin uns die Traumeel Salbe mitgegeben.
Aber wie gesagt, beim nächsten Termin diese Woche werde ich es ihr eh wieder zeigen, mal schauen was sie rät.

Stechen tue ich immer an verschiedenen Stellen um seine Ohren bestmöglich zu entlasten. die Lanzetten verwende ich max. 2 x . (Die Gnubbel sind an der Ohrmuschel und einer am unteren Rand )

Ich hoffe auch sehr das unsere TÄ sich nun doch nicht noch in irgendweiner Weise querstellt....naja mal positiv denken und den Termin abwarten :loss:

Ich hoffe wirklich ich bekomme meinen Kleinen bald richtig eingestellt und er kann noch viele Jahre bei uns sein :sad:

Vor Allem hoffe ich das diese Futtergier unter LZI endlich aufhört.

Liebe Grüße

Andre
 
AW: Andre´s Tammi-demnächst mit Lantus

Guten Morgen Andre, Hallo Tammi:flower:

nun ich drücke euch auch die Daumen:up: dass sich eure TÄ kooperativ zeigt und Tammi eine gute Einstellung ermöglicht. Eure Werte mit Can sind eindeutig noch zu hoch. Du weisst ja inzwischen auch schon einiges über Diabetes und Hilfe bekommst du auch in diesem Forum jederzeit. Das Candenken musst du aber dann schnell über Bord werfen. Übrigens schliesse ich mich Sylvia an. Denke wenn du Lantus bekommst würde ich auch mit 0.5IE starten.
Wegen dem Öhrchen von Tammy kann ich dir leider keine anderen Tipps geben als meine Vorschreiberinnen.

Lieber Gruss aus der Schweiz
 
AW: Andre´s Tammi-demnächst mit Lantus

Hallo Andre,

es freut mich zu lesen, dass ihr bald auf Lantus oder Levemir umsteigen werdet :nice:.

Der grosse Hunger kommt wahrscheinlich von die hohen Blutzuckerwerten, wie hier beschrieben: http://www.diabetes-katzen.net/info_allgm_heisshunger.html

Eine Startdosis von 0,5 IE hoert sich fuer mich auch gut an - da wir bei der Wirkungsweise von Lantus und Levemir bisher keinen Unterschied entdecken konnten, kannst du diese Startdosis bei beiden Insulinen benutzen. Nach 3 Tagen wuerde ich dann die gesammelten Daten analysieren und ueberlegen wies weiter gehen soll.
 
AW: Andre's Tammi mit Caninsulin

Hallo André,

ich habe mal Deinen Thread wieder ausgegraben. Schade, dass der Titel wieder passt. :sad:

Ich habe den Thread kurz überflogen und mir viel auf, dass Du geschrieben hast, dass Tammi schon von klein auf Probleme mit der Verdauung hatte.
Da die Kotuntersuchungen o.B. waren, wäre evtl. an eine Nahrungsmittelallergie bzw. -unverträglichkeit zu denken. Diese lässt sich anhand einer Blutuntersuchung feststellen. Vielleicht ist da ja der Grund für das Schwächeln der BSD zu finden in so jungen Jahren. Und die aktuelle Zahnentzündung hat ihr dann den Rest gegeben.

Bei Petra's Minni hat die Futterumstellung nach dem Test Wunder bewirkt. Petra kann Dir dazu bestimmt noch nähere Informationen geben.

Ich drücke die Daumen, dass Du Tammi bald gut eingestellt hast und hoffentlich wieder insulinfrei bekommst. :up: :up:
 
Andre´s Tammi mit Lantus

Hallo Foris, :flower:

nachdem unser schöner Honeymoon nun leider vorerst ein viel zu frühes Ende genommen hat, sind wir nun den zweiten Tag mit Lantus dabei, und sicher lässt sich noch nicht viel sagen, aber vielleicht könnt Ihr doch schonmal einen Blick auf unsere Tabelle werfen und eure Meinung dazu abegeben.

Vielleicht gibt es ja schon etwas zu "optimieren" oder läuft Eurer Meinung nach noch nicht so wie es sollte. Tipps ? Anregungen ? Immer her damit :nice:

Wir danken Euch auf jeden Fall schonmal herzlich für die Unterstützung :up:

Alles Liebe

Andre und die Fellnasen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andre´s Tammi mit Lantus

Hallo Andre,

Tammi reagiert wirklich gut auf Lantus, toll. :up:

Dass man nach einem 'niedrigen' Pre nicht gleich reduzieren sollte, hast Du ja heute schon gesehen. :wink: Die Dosierung richtet sich nach dem Nadir, wenn der unter 50 liegt, reduziert man.

Lantus hat eine andere Wirkweise als Can und man kann auch bei guten Pres im physiologischen Bereich die Dosis halten. Ziel ist es, die Werte dauerhaft in einen gesunden Bereich (50 - ca.120) zu bekommen.

Ich würde den Sonntag nutzen und morgen um 0,25 auf 1,5 erhöhen und dann erst mal schauen, was Tammi damit macht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Einstellung. :up: :up:

Zu den anderen Sachen hatte ich Dir hier schon mal was geschrieben:
http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=2187

Schau Dir dazu auch noch diesen Thread an:
http://diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?p=73415#post73415
 
AW: Andre´s Tammi mit Lantus

Hallo Andre,
HERZLICH WILLKOMMEN hier:flower:
Man muss zu Anfang wirklich das Can-Denken aus dem Kopf kriegen:Niedriger PRES - reduzieren.Das klappt mit Lantus nicht.Ansonsten viel Glück bei der Einstellung:up:
 
Zurück
Oben