Andre's Tammi wieder mit Lantus

AW: Andre's Tammi mit Lantus

Guten Abend,

könntet Ihr vielleicht nochmal bitte auf die Werte schauen. Irgendwie glaube ich, das wir schon jetzt "Anpassungen" vornehmen müssen.

Abends, nach dem APRE fällt Tammi immer recht gut und hat am nächsten Morgen auch immer einen relativ niedrigen MPRE. Wenn wir dann spritzen, fällt er den Rest des Tages jedoch so gut wie gar nicht, steigt sogar wieder an, so dass wir dann abends immer wieder einen hohen APRE haben.:loss:

Womit könnte das zusammenhängen? Dosierung zu niedrig? Dosierung zu hoch? Was mein Ihr bzw. würdet Ihr uns raten?

Danke schonmal....:nice:

LG Andre
 
AW: Andre's Tammi mit Lantus

Hallo Andre,

das sieht ja erstmal nicht so verkehrt aus. Die Richtung ist die richtige.
Ich würde aber eine Erhöhung auf 1,5 IE vorschlagen. So ganz reicht es nicht.

Wart aber noch auf andere Stimmen, was als Vorschlag kommt!

Grüsse
Steffi
 
AW: Andre's Tammi mit Lantus

Hallo Andre,
frisst dein Kater abends anders als tagsüber?Versuch doch auch nochmal einen +2 Wert zu ergattern.Dass die Werte in den ersten 2 Std.nach oben gehen,wäre noch mit dem Futter zu erklären,aber dann?Vielleicht noch einen "Tick" erhöhen und gucken.Ich hoffe,es kommen noch mehr Vorschläge.
 
AW: Andre's Tammi mit Lantus

Hallo Ihr Lieben,

Tammi´s Werte wurden in den letzten Tage unter Lantus erfreulicherweise kontinuierlich besser nachdem ich von 1,5 IE auf 1,6 IE erhöht habe, einzig gestern Abend hatte er sich Trofu von Mellissa ergaunert, und ich weiß leider nicht wie viel, daher sicher der "höhere" MPRE heute morgen.

Ebend hatte er jedoch einen APRE von 91 und ich bin jetzt nicht sicher was ich tun soll. Die 1,6 IE zu geben bereitet mir ehlrich gesagt etwas Bauchschmerzen bei diesem niedrigen Wert. Habe jetzt erstmal gefüttert und wollte dann in einer Stunde nochmal messen und dann evtl. spritzen

Was meint Ihr?
frage2.gif


P.S. Tabelle ist aktuell !
 
AW: Andre's Tammi mit Lantus

Hallo Andre,

also spritzen solltest Du schon etwas. Wenn Dir die volle Dosis zu heikel ist, dann reduziere etwas. Du hättest auch aufgeteilt spritzen können, d.h. z.B. 2/3 der Dosis gleich und den Rest, wenn der BZ steigt.
 
AW: Andre's Tammi mit Lantus

Hallo Foris,
und allen erstmal einen schönen ersten Weihnachtstag.:x-mas5:

Schaut doch mal bitte in unsere Tabelle. Wir hatten Tammi schon auf so einem guten Weg, wie ich finde. Jedoch habe ich nach wie vor Probleme bei niedrigen PRE`s die gewohnte Dosis zu verabreichen. :bad:

Wie ihr sehen könnt, haben sich seine Werte unter Lantus schon gut entwickelt, aber so wie gestern bei einem APRE von 77 die "volle Ladung" zu geben und dann weg zu fahren bereitete mir ein ungutes Gefühl. Das Ergebnis war dann der hohe MPRE heute :bad:.

Irgendwie muss ich das Caninsulin denken wohl noch aus dem Kopf bekommen. Wie schon gesagt, eigentlich sind wir doch schon auf einem guten Weg, oder wie seht ihr das?

Aber es ist von unserer Seite wahrscheinlich noch etwas mehr Geduld gefragt :)

Allen Dosis und Fellis noch schöne Weihnachtstage......
 
Zurück
Oben