Angela's Rudi mit ProZinc

AW: Angela's Rudi mit ProZinc

So, habe das Freedom Freestyle Lite zum Messen bestellt. Kann ich heute Nachmittag abholen. Womit stecht ihr so, Stechhilfe oder Lanzette? Wie kommt man leichter und schneller ans Blut?
Habe jetzt eine Kamera aufgestellt, dass ich ihn beobachten kann, wenn ich nicht da bin.:cat-smiley-hug:
 
AW: Angela's Rudi mit ProZinc

Die Öhrchen müssen warm sein. Am besten klappt es am Ohrrand oder an der Spitze. Wenn du eine kleine Taschenlampe hinter das Ohr hälst siehst du, wo die Vene entlang läuft.

Ich steche ohne Stechhilfe. Wenn du es mit Stechhilfe probieren möchtest, stelle sie am besten auf die höchste Stufe.

Am Anfang gib am besten nach jedem Piecks ein Leckerli.

Hier ein kleines Video https://docs.google.com/file/d/0B3QE_HLYSPubaGp4ZnEweVl3Y0k/edit
 
AW: Angela's Rudi mit ProZinc

Die Katze im Video ist aber sehr brav und geduldig! Bei meinem Rudi wird das eher ein Kampf werden. Er ist heute übrigens sehr gut drauf, bis jetzt ohne erkennbare Tiefs. Die PTA in der Apotheke ist selber Diabetiker, da hab ich mich ausführlich beraten lassen.
 
AW: Angela's Rudi mit ProZinc

Die Katze im Video ist aber sehr brav und geduldig! Bei meinem Rudi wird das eher ein Kampf werden.

Die Katze in dem Video hat das auch schon ein paar Jahre gemacht :nice:

Die meisten von uns hatten am Anfang Probleme. Es wird wahrscheinlich auch nicht beim ersten Piecks sofort Blut kommen. Das ist Übungssache.
 
AW: Angela's Rudi mit ProZinc

Am besten klappt es wenn Du die Ohren vorher mit einer in der Mikrowelle aufgewärmten Reissocke (roher Reis in alter Socke) gut aufwärmst. Ohne das geht bei uns im Winter gar nichts.Und dann noch gut reiben. Und nicht verzagen wenn es nicht gleich perfekt klappt und Katze immer schön loben dabei.
 
AW: Rudis Einstelung

Hallo wenn ich mir deine Texte so durchlese könnte man meinen das bin ich vor knapp 2 jahren.
Nur immer ruhig bleiben.wenn mal was daneben geht vom Insulin (passiert einfach mal wenn die Mietzen den Kopf schütteln oder ähnliches) nur nicht nachspritzen.
Morgen,läufts sicher besser .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben