Angelika's Athos - nun ohne Levemir

AW: Angelikas Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

ich wuerde Athos auch noch einige Tage mit einer kleinen Menge Insulin unterstuetzen, um die Werte dauerhaft <100 zu bekommen. 0,25 IE reichen da bestimmt.

Die Einstellung ist bei Athos super gelaufen - die Diagnose war doch erst mitte Juli, wenn ich mich nicht irre? Und mit einer DKA und 1 Woche in der Klinik.

Ganz klasse macht ihr das :flower:!
 
AW: Angelikas Athos mit Levemir @ Kirsten

Liebe Kirsten, ja, am 16. Juli kam Athos mit DKA in die Klinik. Heute in der Früh hatte er einen Wert von 90 und jetzt 84 (bei noch immer kein Insulin). Ich glaube. er strengt sich mächtig an, um wieder gesund zu werden

Ich füttere noch immer das Diätfutter von Hills m/d. Habe gehört, dass es beim "Fressnapf" Nassfutter gibt mit 100% Fleisch. Kann ich das auch geben, da hätte er ein wenig Abwechslung. Habe mir auch das Trofu v. Waltham Diabetic besorgt, gebe ihn aber davon nur selten und wenig. Schrecke einfach vor Trofu zurück. Fressen jetzt meine beiden anderen Katzen.
Liebe Grüße, Angelika
 
AW: Angelikas Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

scheint mir Athos BSD kommt langsam von alleine auf Trab :nice:.

Mess einfach regelmaessig, dass du schnell mit Insulin eingreifen kannst wenn die Werte zu stark ansteigen sollten. Ich habe fast die Vermutung, weil die Diagnose vor weniger als einem Monat war und sofort mit Levemir eingegriffen worden ist, dass die BSD noch nicht zu sehr geschaedigt ist und so sich schneller wieder erholt.

Hill's M/D hat tatsaechlich sehr viele Kohlenhydrate. Hier ist eine Liste von NF-Sorten, die wesentlich weniger Kohlenhydrate haben und auch zum Teil bei Fressnapf (zumindest hier in Deutschland) zu kaufen sind:

http://www.diabetes-katzen.net/info_basics_futtersorten.html

Ich wuerde, ehrlich gesagt, dass Hill's komplett weglassen und auf einige dieser NF umsteigen :wink:.
 
Angelika's Athos mit Levemir

Hallo,
heute war ja athos in TK zur kontrolle. fast alles in ordnung.
fruktosamin 310,0
ß-hydroxybutyrat 0,12
kreatinin 1,00
totalprotein 8,17 referenzbereich alledings 6.00- 7,50
albumin 4,19
alt 95
triglyzeride 79,0
blutzuckerwerte tagsüber bei 6 Messung auch ok.

muss mich erst schlau machen, was die totalprotein sind, diese sind die einzigen werte die außer dem referenzbereich liegen.

ich habe ja bis jetzt von hill m/d gefüttert, von euch aber in erfahrung gebracht, dass dieses futter nicht ideal ist und mich heute für alle meine katzen mit animonda carny und animonda vom feinsten classik eingedecktg. ta meinte aber, wenn ich athos damit füttere, mit schwankungen in den werten rechnen muss, also warte ich bei ihm noch zu.
liebe grüße, angelika
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag in deinen "ursprünglichen" Thread verschoben (pro Pelznase ein Thread :wink:).

Schön, dass die Blutwerte überwiegend im Referenzbereich liegen, aber ich muss gestehen, dass ich bei Blutbildern nicht gerade die "Fachfrau" bin. Da können dir ganz sicher andere Fories Tipps geben. Der Fruktosaminwert ist aber schön niedrig :up:

Was meinst du denn, wenn du schreibst, die 6 BZ-Messungen waren ok? Ich bin neugierig :shy:, wie waren denn die Werte?
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

danke sylvia, ich weiß ehrlich gar nicht was du mit dem verschieben meinst, werde mich aber sofort darüber informieren, damit ich nicht mehr pazte.

die werte waren: 86, 100, 95, 98, 98, 109,
ist doch in ordnung, oder?
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

Totalprotein ist das Gesamteiweiß. Das ist die Summe aller Proteine (Eiweiße) des Blutserums. Es kann bei verschiedenen Krankheiten erhöht sein. z.B. bei chronischen Entzündungen oder Lebererkrankungen.
Ich habe mir aber angewöhnt Werte, die nicht in der Norm sind ,kontrollieren zu lassen, hauptsächlich dann, wenn es der einzige Wert ist, der nicht ganz stimmt. :nice:
 
AW: Angelika's Athos mit Levemir

Hallo Angelika,

Angelika schrieb:
danke sylvia, ich weiß ehrlich gar nicht was du mit dem verschieben meinst, werde mich aber sofort darüber informieren, damit ich nicht mehr pazte.

mach dir mal keine Gedanken :wink: , es bedeutet einfach nur, dass du kein neues Thema eröffnen musst, sondern einfach in deinem "alten" Thema weitere Beiträge verfasst. Ich habe aus deinem "neuem "Thema und dem "alten" Thema ein einziges Thema durch Zusammenschieben erstellt.

Angelika schrieb:
die werte waren: 86, 100, 95, 98, 98, 109,
ist doch in ordnung, oder?

Also ich finde diese Werte sind wirklich mehr als ok. Ich finde sie phantastisch, denn man muss ja immerhin auch berücksichtigen, dass sie unter Stress entstanden sind. Das sieht aber sehr nach Honeymoon aus :peck: :flower:
 
Zurück
Oben