Angie's Cairn Terrier Tommy

Hallo Angie,

herzlich Willkommen hier! :flower:

aber der zucker ist nicht in den griff zubekomen.
deshalb möchte ich auf lantus umstellen.
habe hier gelesen das die katzen nur lantus bekomen ,ginge es auch beim hund lantus ist ein lanzeitinsulin man hat mir gesagt ich müsse noch ein kurzeit insulin geben.
tommy bekommt 2mal am tag puten und hähnchenbrustfilet gekocht mit graupen für die kohlehydrate .

Ich hatte dir ja schon den Link zum Hundediabetesforum gegeben, dort wird auch zur Behandlung mit Lantus beraten. Es funktioniert wohl bei Hunden besser, wenn man eine intensive Insulintherapie mit Normalinsulin zu den Mahlzeiten macht. Bist du dort angemeldet oder in einem anderen Hundeforum?
Deine Fütterung hört sich gut an, lass dir doch von Ingrid im Hundediabetesforum noch Tipps dazu geben.

Vieleicht ist es dir aus zeitlichen Gründen nicht möglich, zwei Insuline zu benutzen? Wir haben hier leider kaum Erfahrung mit Hunden und ihr Stoffwechsel unterscheidet sich stark von dem der Katzen. Ich kann dir also nicht sagen, ob du Tommy nur mit Lantus gut eingestellt bekommst, aber einen Versuch ist es sicher wert.
 
AW: Angie mit Cairn Terrier Tommy und Caninsulin

hallo
ja in diesem forum bin ich und die sind einfach toll.
aber weil ich umstellen will möchte ich mir einfach alle infos einholen die es gibt.
vieleicht bin ich da ein bisschen verrückt ,aber ich informiere mich überall,oder versuche zumindest infos zubekommen.
aber dieses forum ist trotzdem für mich gut weil ich noch einen zugelaufenen kater habe so seit einem jahr oder länger und ich würde mich für richtige katzen ernährung interresieren.
der kater heisst selem und ist schneeweis.
wunderschön.
und eine hündin aus spanien habe ich auch noch.
der kater bekomt auch manchmal wenn ich für tommy koche rohes puten fleisch oder hähnchenbrust,ist das schlimm er ist total verrückt darauf er sitzt dann auf der küche und wartet.
schaue ja schon immer das er nassfutter ohne zucker bekommt ,aber immer will er das auch nicht.
trockenfutter bekommt er auch nicht soviel,da hat man mich schon im hundeforum aufmerksam gemacht das es nicht so gut für katzen ist.
selem ist auch kastriert.
was mir sorgen macht ist sein fell es glänzt nicht und es liegt auch nicht richtig an es sieht so aus als wenn es in scheitel aufgeteilt ist vieleicht kommt es ja von der rasse ich weiss es nicht. er ist ja auch draussen und drinn auch.
so vielen dank für die begrüsung
liebe grüsse angela
 

Barbara

Ehrengast
AW: Angie mit Cairn Terrier Tommy und Caninsulin

Hallo Angie,

wenn deine Katze gern rohes Fleisch mag, ist BARFen doch bestimmt was für sie und das ist besser als jedes kommerzielle Dosenfutter. Wegen ihrem Fell kannst du ihr Taurin drunter mischen, das kann man online z.B. hier oder hier bestellen. Gutes Fell ist immer das erste, was nach der Gabe von Taurin positiv auffällt. :nice:
 
Zurück
Oben