Anke's Wicky mit Lantus

AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Hallo ihr Lieben.
Ja, wir gehen gerade schrittweise mit dem Cortison runter und sind von 5mg auf 3mg runter. Die Zuckerwerte fallen mit dem Absetzen. Aber leider hat sie nun wieder Schmerzen, und ich bin ratlos.... :-(

Bekommt sie gar kein Schmerzmittel?
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Medikamente gegen Arthrose wirken schmerzlindernd und entzündungshemmend und müssen durch den Tierarzt verordnet und überwacht werden. Da es sich um eine Langzeitgabe handelt, müssen Nebenwirkungen und Dosierungen genau kontrolliert werden.

die Mittel sind zum Beispiel
Onsior
Burprenophine
Amantidine
Tramadol

ausserdem kann man durch eine gute Physiotherapie Linderung erreichen
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Guten Morgen,

Physio sowie Egel bekommt sie regelmässig, ebenso Schmerzmedis-natürlich.
Sie hatte als junge Dame einen Autounfall mit Beckenringfraktur und nun steckt die Arthrose überall, zusätzlich hat sie 2 verwachsene Wirbel die nun Probleme machen. Vor dem Cortison konnte sie kaum noch laufen und schrie vor Schmerzen, trotz Schmerzmitteln :-(.
Ich bin besorgt was passiert, wenn wir das nun absetzen...
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Wenn es ihr mit dem Cortison so viel besser geht, würde ich es nicht absetzen. Gegen den hohen BZ kannst du ja Insulin spritzen.
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Guten Morgen,

Physio sowie Egel bekommt sie regelmässig, ebenso Schmerzmedis-natürlich.
Sie hatte als junge Dame einen Autounfall mit Beckenringfraktur und nun steckt die Arthrose überall, zusätzlich hat sie 2 verwachsene Wirbel die nun Probleme machen. Vor dem Cortison konnte sie kaum noch laufen und schrie vor Schmerzen, trotz Schmerzmitteln :-(.
Ich bin besorgt was passiert, wenn wir das nun absetzen...

oje das ist wirklich heftig :sigh:
da würde ich auch das Cortison nicht reduzieren und wie Sarah sagt lieber
Insulin erhöhen.
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Hallo Anke,

irgendwie hältst du dich mit Infos für uns total bedeckt.
Wicky bekommt Schmerzmittel. Schön, aber welches?
Der BZ sinkt - auch schön, aber in welchem Bereich ist er denn jetzt?

Und warum fängt du nicht mit dem Insulin an?

Ich habe heute Morgen, als ich dein Posting las, dasselbe gedacht wie meine Vorschreiberinnen: warum wird das gut helfende Cortison abgesetzt?
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Guten Morgen ihr Lieben,
Entschuldigt ich bin im Moment echt maximal gestresst.
Ich hab alle 2 Tage 24 Std Dienst in der Klinik, dazu meine Mutter seit Freitag auf Intensiv und auch noch einen Epi-Kater zuhause.
Also, ich schreibe in meinen Pausen, und damit schaff ichs nicht zu essen, daher entschuldigt das ich so kurz ab bin gerade.
Sie bekommt Metacam 3 Striche , 1x täglich. Cortison nun wieder 5mg 1x täglich.
Caniviton Nahrungsergänzung 2x täglich. Und Omeprazol für den Magen...
 
AW: Anke's Wicky - noch ohne Insulin

Ich kann gerade, wenn ich mit Lantus reingehe, nicht messen über Tag und eeiss nicht, wie ich das machen soll, sie hätte keineelei Kontrolle.....
 
Zurück
Oben