Annette's Ginie mit Lantus

hallo annette,

herzlcih willkommen hier mit deiner ginie.
das kriegen wir gemeinsam hin. als erstes würde ich die lantus-dosis erhöhen - wenn du dir deine tabelle ansiehst, hatte sie keine ketone bei 2 IE caninsulin, seitdem die dosis geringer ist, hat sie ketone.
also würde ich mit ca. der letzten can-dosis anfangen, also sagen wir 1,5 IE lantus. das wirkt viel gleichmäßiger als can, da brauchst du solceh abstürze nicht zu befürchten.
 
AW: Annettes Ginie - Einstellung mit Lantus

Hallo Annette und Ginie!

Herzlich Willkommen hier bei uns! :hand:

Klasse, daß Du Lantus schon in Verwendung hast und auch jemanden als Hotline an Deiner Seite *winktSylviazu*

Die BZ Werte von Ginie sind noch viel zu hoch, wenn sie normal frißt und alles ist wie immer (kein Durchfall, kein Spucken etc), dann würd ich in den kommenden Tagen stetig die Dosis erhöhen, bis richtig Bewegung in die Werte kommt. Dies macht man gewöhnlich in Schritten von 0,25 IE, man kann aber auch bei hohen und sehr hohen BZ Werten diese Schritte vergrößern, z B auf 0,5 IE.

Ketone entstehen durch verschiedene Mechanismen, zu wenig Insulin, zu wenig Futter, Entzündung liegt vor oder eine Kombination aus allen.
Wenn sie z B nachts weniger frisst als tagsüber, könnte dies eine Erklärung für die unterschiedlichen Werte sein.
Du wirst sehen, daß die Ketone mit angemessener Insulinmenge dann verschwunden sein werden.

Gegen die Neuropathie kannst Du Ginie auch helfen (Stichwort Xobaline).
Lies Dich in Ruhe durch den Infobereich und stell hier im Thread Deine Fragen usw. - wir werden Dir gerne helfen, den Zucker von Ginie in den Griff zu bekommen.

Und forder bitte beim TA Kopien der vorherigen und dann auch vom aktuellen Blutbild und sonstiger Laboruntersuchungen (sofern vorhanden) ab, die stehen Dir zu und Du bist besser informiert.

LG Meike
 
AW: Annettes Ginie - Einstellung mit Lantus

Hallo Annette,

auch von mir ein herzliches Willkommen.:flower:
Monkie hatte auch Neuropathie und wir haben es mit gut eingestelltem BZ und Xobaline weg bekommen.
Viel erfolg bei der Einstellung und hoffentlich bald schöne Werte.:up:
 
AW: Annettes Ginie - Einstellung mit Lantus

Hallo und Danke für das nette Willkommen !

@Meike: dann werde ich mal Kopien der BW erbitten. Wo ich ja nicht mal Kopien meiner eigenen zu Hause habe :-)
Von Xobaline hab ich ja schon gelesen, aber nichts genaueres gefunden.
Nachts frisst Ginie wirklich weniger als tagsüber. Sie schläft dann halt, ich hab die letzten beiden Abende dann noch mal vor meinem Schlafengehen (ca 23:30h) ein bißchen gefüttert (z.B. shiny cat), aber ich will nachts kein Futter herumstehen lasse, weil sie sonst die Reste morgens futtert - was eigentlich ja "zu spät" ist.
@ Birgit :grin: Ginie + Flasche - genau, von bezaubernde Jeannie... nur anders geschrieben. Hab nur noch nicht herausgefunden, wo ich ein Bild von ihr mit einfügen kann
@ Ida: stimmt, bei 2IE CanIn hatte sie keine Ketone, aber die BZ Werte waren Flummi-Mäßig. Von oben runter wieder rauf - das wurde durch weniger CanIn besser - aber das war es dann auch ...
hat ein bissel Überzeugungskraft gekostet, die TÄ für Lantus zu gewinnen und ganz überzeugt war sie dennoch nicht.

Danke für Euer liebes Willkommen und das Mut-Zu-Sprech...
:nice:
Ich werde die Dosis vorsichtig erhöhen. Bei Lantus sollte man auch immer 2-3 Tage auf einer Dosis bleiben, oder?

MUSS ich eigentlich zu festen Zeiten (außer morgens + abends vor dem Spritzen) festgelegte Mengen Futter reichen? Oder kann ich es hinstellen, solange ich dafür sorge, dass es nach +6/+7 nichts mehr gibt?
Viele Grüße
Annette
 
AW: Annettes Ginie - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone,
das klingt ja gut. Ginie tut mir manchmal richtig leid, wenn ich sehe, wie sie irgendwo hinauf klettert, wo sie sonst locker hochgehüpft wäre. Oder wenn sie sich auf ihre Hinterläufe hockt...
Hoff-Hoff...
Liebe Grüße
Annette
 
AW: Annettes Ginie - Einstellung mit Lantus

Huhu Annette! im Forum!
Schön, dass du und Genie schon mit Lantus arbeitet!

Hier seid ihr bestens aufgehoben, die Mädels hier stehen einem zu jeder Tages- und Nachtzeit (und das kann man wörtlich nehmen, ne Ida ;)) bei und beraten.

Viel Erfolg bei der Einstellung der bezaubernden Genie :grin:
Wir drücken alle Pfötchen und:up::up:
 
Zurück
Oben