Ari's Timmy mit Lantus

AW: Ari und Timmy mit Lantus

Außerdem wäre es auch hilfreich zu wissen, wie die Werte durchschnittlich mit Can aussahen und welche Dosis Timmy gespritzt wurde.[/quote]

Die Werte unter Can waren sehr schwankend und hoch. Insulin 2-2,5 IE ,bei mehr sofort Gegenregulation und Ketone .

Gruss Ari:nice:
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hallo Ari,
ich hab mal kurz auf Eure Werte mit Lantus geschaut.
Die Tabelle sieht vom Format her schon gut aus! Schön wäre es, wenn Du die IE zu den Zeiten in die Tabelle einbaust. Schau mal in andere Tabellen:wink: Aber an sich schon prima. Ich würd auch nur Stundenschritte oben angeben und dann eben wenn nötig etwas runden beim eintragen.

Du bist jetzt recht schnell bei 2,5 gelandet. Ich würde auf alle Fälle an Deiner Stelle nicht sowas wie 2,4 etc. anfangen. Das trift man nie so genau und wenns nicht nötig ist, nimm eine Dosierung die Du gut aufziehen kannst. Ich würde Dir jetzt 2,5 raten. Und behalte sie mindestens 3 bis 5 Tage bevor Du sie wieder änderst. Es sei denn es gibt ganz starke Schwankungen oder so.
Kontinuität ist bei Lantus ganz wichtig.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hallo Ari,

ich denke, du kannst ab heute abend auf 3 IE erhöhen. Nach drei (bis 5 Tagen) kann man dann erneut überlegen, ob eine weitere Erhöhung nötig ist.

Gibt es andere Meinungen?
 
AW: Ari und Timmy mit Lantus

Hallo Ari,

für einen Kommentar zur heutigen Abend-Dosis bin ich ja nun wohl zu spät... Ich nehme an ihr habt nun erst mal nicht erhöht sondern die übliche Dosis beibehalten? Das wäre mein Vorschlag gewesen. Bis zum WE sieht man ja dann ob der niedrige Wert ein Einzelfall war oder ob die Tendenz insgesamt deutlich nach unten geht. Dann kann man vielleicht morgen Abend entscheiden ob eine Erhöhung um 0,5 oder 0,25 IE angebracht ist. Ich vermute stark dass dies nur einer der etwas besseren Zwischenwerte war, die auftauchen bevor man die wirklich ausreichende Dosis erreicht hat, denn insgesamt sind Timmys Werte noch ziemlich hoch.
 
Zurück
Oben