aufgezogene Spritze im Kühlschrank

Hallo Ihr,
mich würde mal Eure Meinung bzw Erfahrung zu folgendem interessieren.

Meine Tante, selber Diabetikerin hat mitbekommen, dass wir Rockys Spritze für den nächsten Tag im Kühlschrank lagern. Sie meinte, dass das Insulin mehr Wirkung hat, wenn die aufgezogene Spritze bei zimmertemperatur liegt und natürlich zur nächsten Spritzzeit verwendet wird. Stimmt das?:loss:
Lg Sanni
 
AW: aufgezogene Spritze im Kühlschrank

Hallo Sanni,
m.E. ist die Wirkung die gleiche.Nur ist es wohl angenehmer mit Zimmertemperatur zu spritzen.
 
AW: aufgezogene Spritze im Kühlschrank

Hallo Sanni,

ich sehe es wie Petra.
Ob das Insulin nun in der Ampulle oder 24 Stunden in der Spritze lagert, dürfte egal sein - außer bei einem Insulin, das gerollt werden muss wie z.B. Caninsulin.:wink:
Menschliche Diabetiker spritzen ganz andere Mengen als wir hier. Da dauert es läner bis sich die aufgezogene Menge erwärmt hat. Unsere Dosen sind innerhalb weniger Minuten auf Zimmertemperatur, vor allem wenn man sie etwas in der Hand hält.
 
AW: aufgezogene Spritze im Kühlschrank

Hallo Sanni,

das ist mir noch nicht aufgefallen, habe aber auch noch nie darauf geachtet, ehrlich gesagt. :loss:
Normalerweise ziehe ich die Spritzen ja frisch auf und spritze dann sofort. Wenn ich aber zeitverzögert spritze, liegt die aufgezogene Spritze meistens hier und nimmt Zimmertemperatur an. Werde es mal beobachten. :lens:
 

sanni123

Benutzer
AW: aufgezogene Spritze im Kühlschrank

Hallo,
danke für die Antworten:flower:. Ich werde es wie gehabt weiter machen und den Kühlschrank nehmen.
Lg Sanni
 
Zurück
Oben