Aylin mit Jandi - Vorstellung

Aylin

Gesperrter Benutzer
Hallo

Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Katze ,sie hat seit April Diabetes und würde dann auch bei dem TA nach seiner Meinung Richtig eingestellt einmal Täglich 3 IE für eine Katze mit dem Gewicht 5,9,am
5.7 war ich zur weitern Kontrolle da würde festgestellt das sie ein wenig Übersäuert ware ,darauf ihn sollten wir am 8.7 zur Urin /Kot und Zucker Test noch mal Kommen ,wozu wir dann nicht mehr kam. am 8.7 Früh Morgens erbrach sich meine Katze mehrmals hintereinander ,sie behielt nichts mehr drin dann bin ich Sofort zum TA , der ihr einmal vom Ohr den Zucker sowie den Keton wert kontrollierte , sonst nichts weiteres nur die 2 Sachen ,seine Ergebnis war das er sie SOFORT einschläfern müsste da sie ein Keton wert von 6,6 Hätte und sie nur noch 5% Lebens Chance hätte .
Sie würde den Tag nicht mehr Überleben da sie zu schwach wäre ,auf meine Bitte der Katze eine Infusion zu geben ,sagte er Nein seine antwort darauf Es hilft ihr nicht mehr sie bekam lediglich 2 spritzen fürs erbrechen ,ich nahm sie dann erst mal mit nach hause , wo es ihr Rasch viel besser ging sie aß sehr gut und trinkte auch alles blieb drin . Darauf ihn fuhr ich zum anderen TA der ihr dann sofort eine Infusion gab und Insulin ,die sie dann jeden 2 Tag bekommen hatte a,250 ml pro seite .
Nach einer Woche würde durch den Urin der Keton wert erneut Kontrolliert der dann Negativ war .
Das Problem sie war einfach Falsch eingestellt , nun Bekommt sie seit 2Wochen 2 mal Täglich 4 IE , aber es geht ihr Trotzdem nicht besser, und ihr art ist nicht mehr die wie vorher ,sie Raubt mir meine Nerven ,sie ist nur noch am Klauen frisst den anderen Katzen alles weg ,musste die Hasen rausstellen weil sie sogar da geklaut hatte,klaut meinen Kinder sogar das essen vom Teller ,,bettelt 24 Stunden am Tag ,,sie schläft kaum noch weil die nur noch Fressen sucht ,und das ganz schlimme ist sie Pisst mir alles voll egal wo ich musste alle Teppiche entfernen , bin dann wieder zum TA der alles komisch findet und nun Rat such bei den Tierkliniken ,,und das schon seit einer woche ,,,
Es kann doch nicht sein das es die es nicht hin bekommt 2 TA und die schaffen es nicht eine Katze vernünftig zu behandeln ,,ich bin mit den Nerven am ende ich weis nun nicht mehr weiter . :sad:




1. Name, Alter der Katze?
-> Jandi

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> Weibchen / ja

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> Mitte April

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> Momentan Gewicht liegt bei 5,3 muss runter bis auf 3,5

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
-> Noch nichts bekannt

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Keine

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Diät Futter :Integra und Kattovit

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben
>> Ja am 8.7 würde beim TA 6,6 gemessen ,Maßnahme vom TA sofortige Einschläferung weil keine Behandlung hilfreich wäre , habe es nicht zugelassen .

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B. Caninsulin von Dez 2006 - Feb 2007, typischer Pre-Wert 300-400, typischer Nadir-Wert 150-250, zwei Spritzen pro Tag, 0,5-2,5 IE pro Spritze
->

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
z.B. ich mache jeden Sonntag ein Tages Zucker Test
Morgens um 7 Uhr
erste Messung lag bei 348
dann nach dem essen und 4 IE lag sie dann bei 310

2 Std. 331
2 Std. 332
2 Std. 402
2 Std. 458
20 uhr Futter und 4IE Insulin
->

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
->

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> Insuman Basal Insulin / Spritze mit dem Roten Deckel

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> müsste ich nach fragen

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.

-> letztes Blutbild April Ta

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
z.B. ob ein Wechsel zu Lantus oder Levemir in Betracht gezogen wird
 
Zurück
Oben