Barbara's Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo ihr Lieben,

einige haben ja mitbekommen, dass Zorro's BB nicht so toll war (außer der bekannten CNI noch Leber- und Pankreaswerte erhöht, auch CK, Frukto 255) und er häufig sein Futter erbrochen hat. Seit einer knappen Woche bekommt er deshalb wieder SEB-Sirup in's Futter und kleinere Mahlzeiten. Er hatte sich regelrecht zum Schlinger entwickelt und gerade morgens gern Moritz' Napf auch noch geleert. (Der Arme kann nicht so schnell so viel fressen und hatte dann später nichts mehr.) Nun bekommt er nur noch alle 4 bis 6 Stunden eine kleinere, aber ausreichende Mahlzeit und hat damit auch immer nur eine Sorte Futter im Bauch. Gleichzeitig gab es keine Leckerlie mehr, weder ein paar TroFu Stückchen noch Käserollis oder seine geliebten Fisch/Algen-Kauröllchen.

Mit diesen Maßnahmen hat er bis heute nicht mehr erbrochen (nicht mal Gras oder Fell) :eyes: und es geht ihm richtig gut. Ich glaube aber, dass dies hauptsächlich durch das SEB kommt. Wenn ich es pur über's Futter gebe, mag er es nicht, den schleimigen Sirup hingegen akzeptiert er.
Heute war ich mal mutig und er hat einen Käserolli und sein Kauröllchen bekommen :grin: . Er hat es gut vertragen, wie man auf dem Foto von heute sehen kann:



Dafür fing dann heute Moritz an zu Erbrechen ... :sick: Vielleicht war es nur ein Haarballen, vielleicht geht der Virus zum nächsten Wirt ... jedenfalls bin ich froh, dass ich genug SEB für alle im Haus habe. :wink:
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Barbara,

schön zu lesen, dass es Zorro dank SEB wieder besser geht :up: Der wird heute über beide Ohren geschleckt haben als er mal wieder ein bisschen Leckerli bekommen hat :grin: Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es jetzt nicht auch noch Moritz erwischt hat :sad:

Weiterhin gute Besserung an die Kerls, knuddel sie mal von mir :wink:
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Sibille,

Danke für die guten Wünsche, bis jetzt sieht es gut aus!
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Barbara,

ich freue mich zu lesen das es Zorro wieder besser geht :heart:
das ist sehr schoen
wir drücken die Daumen u Pfoten das es anhält !

u vor allem drücken wir die Daumen u Pfoten das es nicht auf Moritz über gesprungen ist :sad:
war nur Gras, gell Moritz ?! :nice:

alles Liebe u Gute für die Kerls
knuddel sie von mir
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Barbara,

schön dass Zorro wieder fit ist und Moritz wünschen wir gute Besserung.
Hoffentlich dürfen bald beide wieder Leckerli futtern - so ein Leckerli-Entzug ist ganz schön fies :wink:

Charlie bekommt das SEB auch nicht regelmäßig, u.a. weil er es übers Futter gestreut auch nicht so mag. Ich muss doch auch mal Sirup kochen...
Er hatte jetzt etliche Wochen lang gar nicht erbrochen, diese Woche wieder zweimal Haare und er war dann auch entsprechend mäkelig. Ausser heute Nacht, da mussten wieder drei nächtliche Futter-Portionen her... Naja ist mir lieber als wenn er mäkelt.
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Barbara,
das es Zorro besser geht ist ja toll!

Aber was ist denn SEB? :loss: Wir kämpfen hier ja auch öfters mit kleinen Magenproblemen. Zum Glück wird nur recht selten tatsächlich Futter erbrochen aber es kommt schon mal vor :sad:
Als Loui als ganz kleiner Katermops Magenprobleme hatte, hat der TA uns MCP Tropfen gegeben. Das ist ein super Magenmittel für Menschen. Schmeckt abscheulich, aber wirkt groooßartig.:up: Das würde ich ihm auch wieder geben, wenn ich merke, dass er öfters spuckt oder ihm schlecht ist. Nur nicht unbedingt bei Durchfall, da MCP auch die Magen Darm Tätigkeit anregt und davon hatten wir ja genug...

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo Jessica,

ja das SEB hilft ihm wirklich immer und es ist auch kein Problem das dauerhaft zu geben.

Alles zu SEB findest du hier:http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm#SEB

Bei uns klappt es am besten mit dem Sirup, Rezept steht auf der Seite. In D bekommst du es bei der Katzenbarfbar oder im Luckyland oder Kräutergarten München. Alle zu finden in den Links unter Online-Shops.

SEB kann man auch gegen Durchfall geben, aber damit hatten wir hier GSD in den letzten Jahren gar keine Probleme. Wenn du es mal ausprobieren möchtest, kann ich dir ein wenig davon schicken.

PS: Moritz geht es auch wieder gut, war wohl nur ein Haarballen :nice:
 
AW: Zorro - Erbrechen weg durch SEB

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich noch nie bei meinen SEB versucht habe.

Die Verdauungsprobleme sehen bei uns so aus: mir wurde schon von mehreren Tieraerzten gesagt, dass zwei meiner Katzen an "reflux gastritis" leiden - wenn der Magen zu lange leer ist, erbrechen sie und es ist einfach nur fluessig und gelblich (kommt von der Galle). Die Hauptoesung soll sein konsequent kleine Malzeiten zu fuettern und langsam die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu erhoehn - so gut es geht. Was ich weiterhin mache ist Roh zu fuettern, und ich glaube das hat auch sehr geholfen.

Ich bin im Moment bei etwa 6 bis 8 Stunden angekommen, was auch mein Ziel war. Ich werde zwar noch oefters ganz frueh morgens aus dem Bett "geheult", aber nicht mehr mitten in der Nacht. Es war eine Zeit lang zeimlich schlimm: da wurde bitterlich geheult, und wenn ich dann nicht sofort reagiert habe wurde erbrochen. Ich konnte meine Bettdecke zeimlich oft waschen :sad:.

Es scheinen doch viele unserer Katzen Verdauungsprobleme zu haben, und nicht nur die diabetischen.
 
Zurück
Oben