Bayer Contour Next

Morschen ihr Lieben,
haben seit gestern das Gluco Contour Next in Verwendung (nicht Next USB) diese Gluco hat den Vorteil , dass man die Sensoren bei zu wenig Blut 30 Sek nachladen kann. Neben dem beleuchteten Display finde ich dies, gerade wenn mal weniger Blut kommt recht praktisch. Betrieben wird es wie das Contour XT mit Sensoren Contour Next. Messwerte sind also die gleichen wie mit dem Contour XT.
 
AW: Recht neues Gluco von Bayer

Ich wollte auch das neue haben und hatte bei Bayer angefragt, ob sie mir eins kostenlos zum Testen zuschicken. Da kam dann erstmal eine Mail, in der ich einige Fragen beantworten musste z.B. seit wann die Diabeteserkrankung besteht, wieviel Insulin ich spritze und wie oft ich den BZ messe usw....

Ich war dann sehr ehrlich und habe zurückgeschrieben, dass es für meine Katze ist und habe alle Fragen brav beantwortet.

Dann haben sie zurückgeschrieben, dass sie mir ein Gerät zuschicken. Aber nicht das Contour next sondern das next USB haben sie mir geschickt. Das wollte ich gar nicht haben :roll: Naja dann halt nicht.
 
AW: Recht neues Gluco von Bayer

Moin moin ihr Lieben,

so nun hab ich mir bei ebay für ein paar Euro das neue Next zum Nachladen gegönnt.

Habe es auch erst über bayer versucht aber die wollten mir gleich das alte XT andrehen :roll:

Heute morgen war das erste Mal.

Kommt schon mal sehr schick daher :grin: Und man hat das Gefühl es ist schneller - auch wenns dem wohl gar nicht so ist.

Also mein erster Eindruck ist positiv :up: Mal schauen wie es sich weitermacht, v.a. wenns mir mal wieder passiert und ich nachladen muss.
Passiert mir selten aber doch immer mal :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Recht neues Gluco von Bayer

Cool! Man gönnt sich ja sonst nichts, wie :grin:




Ich glaube fast nicht, dass das geht. Denn die Teststreifen sind ja dieselben.

Aber berichte mal bitte :up:

Man soll 30 sec. nachladen können, mal abwarten :grin: Ich denke einen Versuch ists wert.

Die Messtreifen sind die selben aber das Gerät ja nicht - die Technik :grin:

Genau man gönnt sich ja sonst nichts :wink:
 
AW: Recht neues Gluco von Bayer

Leute es klappt wirklich :grin: Ist mir nämlich gerade passiert :roll:

Okay ich wurde erstmal hektisch - 30 sek. können laaaang sein aber auch verdammt kurz.

Aber es hat geklappt :banana: Erstes Messstäbchen gerettet :up:

Am Material (Gehäuse) haben sie gespart find ich da fand ich das XT besser, aber das das wirklich klappt :up:
 
AW: Recht neues Gluco von Bayer

Toll, dass man Messstäbchen sparen kann.
Beim Xceed geht das auch - das ist super, weil die Ketonmessstreifen ja noch eine Ecke teurer sind und man für eine Messung so viel Blut braucht.
 
Zurück
Oben