Bea's Miezi wieder mit Lantus

Hallo Bea,

herzlich willkommen in unserem Forum. :flower:

Es tut mir leid, dass Deine Miezi wieder insulinpflichtig geworden ist, gerade jetzt, wo Du Deinen Job verloren hast, ist das doppelt hart.

Gut, dass Du selber den Blutzucker misst, das ist schon mal viel wert. :up:
Leider sind Miezis Werte sehr hoch, ich hoffe, dass sie bald deutlich besser werden. Du hast ja inzwischen schon gelesen, dass wir für eine richtig gute Einstellung Lantus oder Levemir empfehlen. Bis Du es Dir mit einem Insulinwechsel überlegt hast, können wir aber schauen, dass wir die Werte mit Caninsulin schon mal etwas runter bekommen. :nice:

Heute hast Du insgesamt 2 IE Caninsulin gegeben, habe ich das richtig gelesen?

Gerade bei sehr hohen Blutzuckerwerten ist die Gefahr einer Ketoazidose gross. In der Apotheke gibt es Ketonmessstreifen, die man in den Urin halten kann. Ich würde Dir empfehlen, diese zu besorgen.

Kannst Du nochmal hier schreiben, welches Futter Miezi derzeit bekommt? In der Vorstellung steht, dass Du Nass- und Trockenfutter fütterst. Welche Sorten sind das?

Ich wünsche Dir, dass Miezis Werte bald deutlich besser werden und dass es Dir dann auch wieder deutlich besser gehen wird. :nice:
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

Liebe Bea

Auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heissen. Der Grund dafür ist natürlich nicht schön, aber ich finde es toll dass du dir Hilfe suchst. Da bist du hier bei uns genau richtig :cuddle:

Die bisher gemessenen Werte sind echt hoch, da würde ich unbedingt die Ketostix besorgen die Hildegard schon erwähnt hat. Denn mit einer Ketoaszidose die dadurch entstehen könnte ist echt nicht zu spassen.

Die erhöhten Nierenwerte sind natürlich auch unschön, was hat dein TA gesagt was ihr dagegen unternehmen könntet? Kriegt Miezi deswegen ein "Diätfutter" oder gehts da um eine Gewichtsreduktion?

So und nun her mit deinen Fragen, da gibts bestimmt die ein oder andere :wink: Ach und noch was: Lass bloss nicht den Kopf hängen, das wird schon wieder. Es ist anfangs echt schwer, du hast das ja schon einmal erlebt. Aber gemeinsam kriegen wir das in den Griff :up:
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

danke.. ich heul mich hier gerad tot :(

ja, insgesamt hab ich heute 2 ie cansulin gegeben (werde meinen tierarzt fragen ob er es zurück kauft und mir stattdessen eins von den anderen beiden verschreibt, welches ist denn günstiger? leider muss ich ja jetzt auf den preis achten. habe schon über 150 euro für miezi und die meerschweinchen dagelassen. ja.. die sind auch noch krankk. wenn dann alle auf einmal)

wieviel ketoazidose darf denn im urin sein? und wenn die zu hoch sind, was kann ich denn tun? jetzt hab ich auch nicht mehr soviele teststreifen fürs bz testen. ich werde hier noch wahnsinnig :(

also sie bekommt gerade vom tierarzt diabetic von royal canin. und ich kaufe ihr von sheba lachs. das mag sie so. habe sie damals mit hills trockenfutter aufgezogen. vielleicht war sie deshalb niemals krank. inzwischen frisst sie auch nassfutter. habe auch irgendwo gelesen, dass dieses diätfutter doch nicht so gut sein soll.. bin gerade etwas überfordert
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

vielen lieben dank fürs willkommen heißen.

also, die miezi bekommt das diätfutter seit letzten donnerstag wegen der diabetis. vorher hab ich ihr das gegeben was sie mag. inzwischen ist sie "komisch" geworden was fressen anbelangt. sie frisst von meinem teller mit. selbst soßen und gemüse, gebratenes fleisch und all sowas. hat sie vorher nie.

dass die nierenwerte erhöht sind, da hat weder der jetzige tierarzt gesagt dass wir was machen wollen, noch die tierklinik davor. sie sagten beide, das liegt noch im bereich des -geht-noch-gerade-so.
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

Bea ganz ruhig bleiben und tief durchatmen :peck: Ich bin mir sicher wir schaffen das irgendwie, auch wenns bei dir finanziell grade auch nicht so gut aussieht. Wir haben es bisher noch alle geschafft, lass dich bloss nicht unterkriegen!
 
AW: Bea's Miezi mit Caninsulin

Schau mal, hier ist eine Linkliste wo du ganz viele nützliche Infos findest. Darunter auch welche zum Thema Ketone und Ketoaszidose (Punkt 6).

Linkliste mit vielen nützlichen Infos

Und die Futterliste mit diabetikergeeignetem Futter müsste da auch irgenwo bei sein.

Edit: Ich sehe grade dass da nur die Futterliste für Diabetiker mit CNI (Chronische Niereninsuffizienz) dabei ist. Aber bei Miezis erhöhten Nierenwerten würde es vielleicht auch Sinn machen etwas darauf zu achten? Vielleicht kannst du auch das letzte Blutbild von Miezi hier hochladen, wir haben hier ein paar Profis die das sehr gut interpretieren und dir sagen können ob die erhöhten Nierenwerte wirklich noch "okay" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben