Beate's Cleo mit Lantus

AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Nach 30 min. Auf 83. Spritze gegeben und ein zusätzliches Futter. Wollte noch etwas haben.
Ich hoffe alles war richtig und geht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

2,75 ist definitiv etwas Zuviel Insulin. Er hat heute schon eine Portion mehr als gewöhnlich bekommen und die +5 Mahlzeit früher als sonst. Er ist unruhig und maunzt nach Futter. Das ist nicht gut. Heute kann ich kontrollieren, beobachten und gegensteuern , ich habe frei. Morgen nicht. Wenn die Werte sich so halten , werde ich heute Abend einen Tick weniger geben. Ist nur die Frage wieviel weniger. Deswegen waren wahrscheinlich auch die Ketone zu hoch --> Zuviel Insulin bei gleicher Futtermenge= zu wenig Futter
Eigentlich sind die Werte fein, wenn ich nicht hätte ein wenig gegensteuern müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Hallo Beate,
so richtig tief bzw. zu tief sind die Werte nicht, aber die Verträglichkeit bzw. der "Nervfaktor" bei tieferen Werten ist auch je nach Katze etwas unterschiedlich. Kann auch sein, dass sich die Katze erst etwas daran gewöhnen muss, weil der Organismus sich nun eher auf höhere Werte eingestellt hat.
Ich denke das ist auch so eine Art Selbsterhaltungstrieb, deshalb fangen sie dann mit Futtern an, was ja auch gut so ist.
Wenn der APRE nicht zu tief ist würde ich heut abend die 2,75 auch nochmal halten und einen Zwischenwert nehmen. Leider schwankt sein BZ immer noch ganz schön, eine Konstanz mal über ein paar Tage bei der gleichen Dosis ist ja leider bisher nicht zu erkennen.
Je nach MPRE würde ich dann ggf. morgen früh reduzieren, wenn Dir damit wohler ist, weil Du nicht da bist.
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Okay, das kann ich so machen. Denn ich habe etwas Sorge ihn mit der vollen Dosis alleine zu lassen, wenn die Werte so sind wie heute. Er ist , wenn wir arbeiten sehr viel und lange alleine, der Arme. Deswegen muss die Dosis wohl überlegt sein. Niemand ist da, der ihm zu seinen gewohnten Portionen mehr geben kann. So wie ich heute. Wenn ich ihm mehr stehen lasse, Dann frisst er das direkt, auch wenn es nicht nötig ist. Im Allgemeinen hat er guten Hunger. Er wäre wahrscheinlich rund und dick, wenn er fresen könnte, wie er wollte.
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

Apre 71, Ketone auf 0,3 gesunken. Füttern und warten oder sofort spritzen, das ist nun die Frage....
 
AW: Beate's Cleo - Einstellung mit Lantus

BZ steigt, Kater will nicht fressen. Ist satt, will seine zweite Portion nicht, pennt tief und fest. Jetzt machen sich die ganzen Leckerlies des vielen Messens bemerkbar der letzten Tage bemerkbar. Und ich komme zu Spät Arbeit. So ein Mist...
 
Zurück
Oben