Bei Diabetes geeignetes Nierenfutter ?

Hallo, Shira hat jetzt schon die 3. Antibiotikaspritze bekommen (alle 2 Wochen) da sie eine Mandelentzündung hat, die leider nicht weg geht.Bei der letzten Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ihre Nieren nur noch zu 60%-70% arbeiten, kann das mit den Spritzen zusammenhängen? Der TA meinte ich solle schon mal anfangen Nierenfutter mit dem normalen Futter zu mischen, damit sie sich an das Nierenfutter gewöhnt. Was habt Ihr für Erfahrungen? Welches Futter ist am besten? Ich fütter immer Animonda vom Feinsten. Shira ist jetz im August 16 Jahre alt geworden und ich fütter immernoch normales Futter oder sollte ich jetzt Seniorenfutter geben? Wäre wohl besser oder?
Shiras Blutwerte s. unten. :heart:

Schönes WoEnde für Euch wünschen Shira und Roswitha
 
AW: Bei Diabetes geeignetes Nierenfutter ?

Hallo Roswitha,

war Shira bei dem BB nüchtern?
Wenn nicht ist der hohe Harnstoff erklärbar, und der Kreatinin völlig in Ordnung..
Auch bei Harnwegsinfektionen und Austrocknung ist dieser erhöht..
Schau mal hier

Wie kommt dein TA darauf?:loss:
Animonda ist eigentlich auch geeignet bei Nierenproblemen..
Hier noch eine Liste für CNI Fressi..

Was sehr hoch ist, sind die EOS.. entweder durch Wurmbefall oder Allergie bedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bei Diabetes geeignetes Nierenfutter ?

Hallo Simone,
Shira war nicht nüchtern bei der Blutabnahme, war auch am späten Nachmittag 19 Uhr. Wurmbefall hat sie nicht, aber eine Allergie, wissen allerdings nicht worauf! Möchte es auch nicht testen lassen, zu viel Stress für die Maus! Du meinst also, es reicht weiterhin das Animonda Futter (besser für Senioren)?? :stupid:

LG Roswitha und Shira
 

Husi

Benutzer
AW: Bei Diabetes geeignetes Nierenfutter ?

Hallo Roswitha..

Ja generell könnt ihr dabei bleiben, Senior muss nicht umbedingt sein..:amazed:

Es wäre aber gut, wenn ihr noch 1 o 2 andere Sorten verfüttert, damit der Bedarf an Vitaminen auch mal wechselt.. nicht jeder hat ja gleich viel von Mineralien und Vitaminen drin..

Gut wäre noch gewesen, wenn der TA den anorganischen Phosphatwert mitbestimmt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben