Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Ich weiß nicht weiter, es wird und wird nicht besser. mittlerweile glaub ich die kotzerei kam garnicht von der schilddrüsenüberfunktion. die wurde nur zufällig rechtzeitig dadurch erkannt. die kotzerei wird immer mehr. seit gestern abend humpelt sie auch.
wir waren ja mittwoch in einer tierklinik. heute sollte dieser herzwert ja vorliegen. allerdings erst gegen 19h. sie ist mittlerweile durch die tausend tabletten schon total misstrauig. sie will fressen und frisst auch wenns dann zu viel war kotzt sie es wieder aus. meistens kübelt sie wenn sie längere zeit nichts zu essen hatte. also früh morgens und wenn meine mutter mittags zum füttern hinfährt hat sie meist auch gekübelt und eben wenn sie zu viel frisst. sie bekommt gerade mal noch 25gr. auf einmal.

jedes mal beim arzt bekommen wir eine neue tablette aber nichts hilf. vielleicht sollten wir sie mal röntgen lassen oder ne magenspiegelung?? aber das wird bestimmt teuer, oder?

was könnte es noch sein?

das humpelt passt halt garnicht dazu! Vielleicht waren wir das aber auch beim tabletten einflößen. aber eigentlich pass ich schon auf sie auf. sie versucht halt immer rückwärts abzuhauen. Ich weiß es nicht. werde um 10h!! wenn die TK aufmacht dort anrufen. mal schauen was sie diesmal dazu sagen. ich bin drauf und dran alle tabletten abzusetzten.
wir sind zum doc weil sie alle 2-3 Tage gekübelt hat, mittlerweile kübelt sie täglich mehrmals. Ich bin ratlos!
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea,

das klingt ja alles nicht so gut.
Welche Medikamente gibst Du denn nun aktuell?
Immer noch das Felimazol?
Kannst Du evtl. noch nachkommen wann die Kotzerei angefangen hat und ob ein Zusammenhang mit den Medis bestehen kann? sprich Nebenwirkungen.
Unsere liebe Iris H. hatte Dir ja schon den Hinweis gegeben, dass die Kotzerei auch von der SDÜ kommen könnte und Felimazol hat halt viel mehr Begleiterscheinungen als Carbimazol.

Ich hoffe, es geht dem Schatz bald wieder besser.
Iris hatte Dir ja eine TK genannt - hast Du denn da mal angerufen?
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Hallo Andrea,

es tut mir leid, dass es Deiner Maus so schlecht geht. :sad:

Wenn es derzeit so akut ist, würde ich ihr auf alle Fälle was gegen Übelkeit geben. Besprich das doch mal mit Deinem TA. Es gibt Mittel, die man auch Spritzen kann, da muss man nichts eingeben. Meinem Benny habe ich damals MCP-Tropfen mit etwas Wasser per nadelloser Spritze ins Mäulchen gegeben.

Evtl. braucht sie auch einen Magenschutz. Ulcogant oder Talcid flüssig z.B. können da helfen. Mit diesen Mitteln kannst Du auch erst mal nichts falsch machen.
Bei sehr starker Übersäuerung braucht sie evtl. einen Säureblocker wie z.B. Omep (Magensäureblocker) .

Hoffentlich geht es der Maus bald besser. :up::up:
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Ich kann die katze ja nicht täglich zu nem anderen arzt schleppen. bin halt mittwoch weil nur die aufhatten und mir sagten ich kann direkt kommen in die TK nach Bierstadt. muss da ja heute auch nochmal anrufen wegen dem herzwert.
Die klinik scheint auch nicht schlecht zu sein. sollte die nicht weiterhelfen können werde ich in die genannte nach walluf fahren.

die kotzerei fing schon vor dem felimazole an. deswegen sind wir unsprünglich zum doc. daher glaub ich auch nicht wirklich dass es nur daran liegt.

Also aktuell bekommt sie:
eine felimazol
antibiotikum baytril favour 1 x 1/2 tablette (wenn sie sie nicht wieder auskübelt!)
cimetidin 200mg 2 x 1/8 tablette (heute morgen hat sie sie wieder ausgespuckt)
und barium flüssig (das ist so ne milchige sache die nach erdbeer schmeckt und riecht)
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

von diesem Ulcogant hab ich schon öfter gelesen. mcp hab ich auch schon überlegt. aber da sie zur zeit ja dieses cimetidin bekommt bin ich nicht sicher ob ich da noch mehr geben sollte. mcp wird sie bestimmt auch nicht freiwillig zu sich nehmen. sie ist nämlich ne kleine zicke. sie hungert lieber als was zu essen was ihr nicht schmeckt. und da in letzter zeit eh nicht alles drin bleibt will ich ihr das essen lieber nicht versauen.
dieses cimetidin und barium soll ja bezüglich der magensäure helfen. tut es aber scheinbar nicht
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

cimetidin 200mg 2 x 1/8 tablette (heute morgen hat sie sie wieder ausgespuckt)
und barium flüssig (das ist so ne milchige sache die nach erdbeer schmeckt und riecht)
Dann bekommt sie also schon was zum Magenschutz. :up: Leider reicht es aber wohl nicht. Wie gesagt, ich würde ihr was gegen Übelkeit geben.

Einigen Katzen wird von Baytril richtig doll übel. :sick: Mein Benny gehörte dazu, gespritzt hat er es aber gut vertragen.
Warum bekommt sie ein Antibiotikum?
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Achso, das Antibiotikum bekommt sie weil sie Dienstag Abend Blut im Urin hatte.
Das war aber nur das eine mal und nicht sehr viel. Es sah ein bisschen aus wie eine mini monatsblutung. also eher so zwei krümel schleimhaut. kann das sein das trotz sterilisation sowas auftritt?
war also nur Dienstag abend und ein krümel Mittwoch früh. Danach haben wir nichts mehr dergleichen gesehen.
Gut dann frag ich sie heute mal am telefon ob ich ihr heute abend irgendwie mcp geben darf.
 
Zurück
Oben