Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Also, hab eben mit der Ärztin gesprochen. Ich hoffe ich hab alles gesagt. Eins hab ich vergessen, nach MCP Tropfen zu fragen.
Also erstmal ihr Herzwert. Das war dieser BNP Wert und dieser scheint garnicht gut zu sein. Er liegt so wie sie sagt 5 mal so hoch wie er eigentlich sein sollte. ;( klar das der wegen der Schilddrüse erhöht ist (das hat sie auch gesagt) aber so hoch.
Das felimazole lass ich jetzt mal paar Tage weg um zu schauen ob das mit der kübelei wenigstens bisschen besser wird. Drückt mir die Daumen. Dann gibt sie mir carbimazole. Das Antibiotikum kann ich auch sein lassen weil sie es gestern eh ausgekübelt hat. Somit hätte ich nur noch das cimetedin. Und diese milchige Flüssigkeit Barium.
Morgen früh muss ich den Arzt für EKG/Röntgen (für Herz) und Ultraschall für den Magen anrufen. Ich hoffe das wir das alle wieder irgendwie in den griff bekommen.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Heute nacht keine Kübelei und auch heute morgen nicht. obs doch am felimazole lag dass es nicht besser wurde.
meine Vermutung sie hatte probleme mit dem magen ( was auch immer) das wurde dann mit cimedetin besser. konnte sich aber wegen dem feli... nicht zeigen. Ich hoffe es!

Was würdet ihr jetzt nehmen? Die Ärztin hat mir von dieser Salbe fürs Ohr erzählt. Wäre auch ne überlegung. Wurde hier ja schon erwähnt.
carbimalzole oder die salbe? Mit Tabletten hat die Maus es zur Zeit nicht so.
Hat die Salbe den selben Wirkstoff? Das könnte wenigstens meine Mutter auch mal übernehmen falls wir mal nicht da sind. Tabletten würde sie nicht hinbekommen.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Moin Du!

So oder so wird das Erbrechen besser, verstehst? :wink:

Das mit dem Herzl: ich würd es schallen lassen.
Und zwar bei einem TA, der das oft und viel macht und die entsprechende Erfahrung hat. (Info per PN)

Die Salbe wg der SDÜ gibt es auch für Menschen, google mal danach.... den Namen weiß ich leider nicht.
Oder schreib Iris an, wie sie es angeboten hat.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Moin Du!

So oder so wird das Erbrechen besser, verstehst? :wink:

Das mit dem Herzl: ich würd es schallen lassen.
Und zwar bei einem TA, der das oft und viel macht und die entsprechende Erfahrung hat. (Info per PN)

xxxxxxxxxxxxx hat hier nen guten Ruf. Hab ich dir ja auch nochmal geschrieben. Ist erstmal EKG und Röntgen. Ultraschall kommt dann.

Die Salbe wg der SDÜ gibt es auch für Menschen, google mal danach.... den Namen weiß ich leider nicht.
Oder schreib Iris an, wie sie es angeboten hat.

Sie war schneller! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

aktuelle News!

Hab eben das Ergebnis des Urins per mail bekommen.
Leukozyten: 500 /ul Referenz 0-30 !!
Hab noch nicht mit der Ärtzin gesprochen. Morgen geht mein Mann mit ihr hin wegen EKG und Röntgen.

Jetzt hat sie zwei Tage mal nicht gekübelt und sie war auch deutlich besser drauf. Eben hat meine Mutter angerufen dass sie ihr essen nicht drin behalten hat.

Ich weiß bald nicht mehr weiter! Mich macht das echt fertig! Auf jedes Ergebis muss gewartet werden und dauernd kommt was neues hinzu!

Schätze alles in allem sieht nicht so gut aus, oder?

Der BNP Wert liegt bei 251,3 pmol/l Referenz < 50
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Huhuuuuu! :peck:

Ganz ruhig!

Also:
-Leucozyten im Katzenurin sind NICHT aussagekräftig!
Da bitte nix drauf geben!
- der BNP Wert ist in der Tat zu hoch, daher bitte dringend das Herzl schallen lassen und nicht erst ewig EKG und Röntgen und dann wieder zuwarten.

Habt Ihr noch was anderes wg der Übelkeit probiert?
Nimmt sie bereits ab dadurch?
Ich würds echt mit Omeprazol oder Cerenia (zum Spritzen) probieren.

Hast Du vollständige BBs bekommen per mail?
Wie sehen die anderen Werte aus?
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Huhuuuuu! :peck:

Ganz ruhig!

Also:
-Leucozyten im Katzenurin sind NICHT aussagekräftig!
Da bitte nix drauf geben!
- der BNP Wert ist in der Tat zu hoch, daher bitte dringend das Herzl schallen lassen und nicht erst ewig EKG und Röntgen und dann wieder zuwarten.

Schalltermin machen wir dann morgen aus. Der Arzt war diese Woche leider nicht so häufig da und hat mich mit EKG und Röntgen schon dazwischen geschoben.

Habt Ihr noch was anderes wg der Übelkeit probiert?

aktuell bekommt sie nur das cimetidin. Das funktioniert zur Zeit auch. Es ist ohne das Felimazole auf jedenfall besser. da hat sie ja mehrmals täglich. jetzt hatten wir zwei tage ruhe und es ging ihr besser.

Nimmt sie bereits ab dadurch?

Noch nicht.

Ich würds echt mit Omeprazol oder Cerenia (zum Spritzen) probieren.

Das omeprazol und cerenia bekomme ich ohne rezept? Sie wiegt 4,9 kg
iris hatte ja schon die Darreichung geschrieben.

- Omeprazol (vom Omep akut 20 mg von Hexal 7 Pellets pro kg Katze) 1 x am Tag. Falls du kontrolliert fütterst am besten 1 x am Tag vor der Fütterung morgens. Omeprazol so lange bis dann hoffentlich die Beschwerden abgeklungen sind und vielleicht 1 - 2 Wochen darüber hinaus.

Sind diese Pellets groß???

- Cerenia als akutes Mittel gegen Übelkeit/Erbrechen (bedarfsweise).

Menge???

Hast Du vollständige BBs bekommen per mail?

Nur zu Hause, ausgedruckt bekommen. Kann ich gerne mal einscannen und per mail rausschicken.

Wie sehen die anderen Werte aus?

Vor drei wochen waren alle anderen werte noch ok. lediglich der kreatenin wert (glaub ich, muss ich nochmal nachschauen!) war recht hoch, aber noch im referenzbereich.


Werde mir morgen das rezept für das carbimazol mitgeben. einfach weil ich das schneller bekomme. auf die salbe kann ich ja immernoch umsteigen falls es damit garnicht klappt.
 
AW: Benötige Hilfe zu Schilddrüsenproblemen

Schalltermin: recht so! (Hoffe, der kann das dann auch richtig....)

Übelkeit: wie schön, daß es schön besser ist. Omeprazol (Wirkstoff) bekommst Du kleine Packungen so in der Apo. Da bitte drauf achten, daß es dasPräparat ist welches unten bei Iris mit der Dosierung angegeben wurde. Sonst mußt Du die Kapsel öffnen und die Kügelchen auszählen.
Die Kügelchen sind mini....., max 1mm . Einige haben die mit einer Spritze ohne Kanüle ins Mäulchen gegeben soweit ich weiß.
Cerenia gibt es beim TA.

BB: einscannen und in eine andere Seite der BZ Tabelle ablegen wäre fein, dann kann man immer schnell mal nachsehen. (Namen usw ggf schwärzen)

Und: Ohren steif halten!
 
Zurück
Oben