Bianca's Jeannie - nun ohne Levemir

AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo,

Ihr seid wirklich superlieb :peck:
Danke für Eure schnellen Antworten auf meine vielen Fragen.
Ich habe morgen Urlaub und um 12.00 Uhr einen TA-Termin (ohne Katz). Ich hoffe sie stellt mir ein Rezept aus.

Da ich ja morgen Urlaub hab und das Wochenende dann noch kommt, hoffe ich, dass ich gleich Lantus bekommen kann, damit ich das Wochenende habe um zu messen und zu kontrollieren.

Wie ist denn das dann? Kann ich einfach so morgens noch Can geben und abends Lantus? Oder gibt es da irgendwie eine Übergangsphase? Und wie sollten die Werte bei Lantus sein? Ich habe bei einigen von Euch geschaut, und die Werte sind alle so niedrig. So hohe Werte wie bei uns konnte ich noch nicht entdecken. Gilt unter Lantus auch, dass der Fall nicht mehr als 50 Punkte sein sollte?

Ich hoffe ich nerv Euch nicht mit meinen Anfängerfragen. Aber es ist alles noch so neu und verwirrend. Ich bin schon so froh, dass das mit dem Piercen inszwischen so gut klappt, das war nämlich am Anfang auch ein Kampf und ich hab geglaubt ich schaff das nie im Leben. :wink:

Liebe Grüße
Bianca mit Jeannie und dem Rest der Katzenbande
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo Bianca,

herzlich Wilkommen auch von uns!!!:hello:
Ich würde mit 1,5IE anfangen und dafür vielleicht schneller erhöhen wenn es zu wenig scheint!
Aber ich denke auch 2IE wären nicht zu viel, da schließ ich mich Karin an, kommt es jetzt auf dein Gefühl an!
Traust Du Dich mir einem neuen Insulin sofort mit 2,0 anzufangen oder bist Du eher der vorsichtige Typ!
Ich hatte jedenfalls erst mal ganz schön bammel und wenn mir nicht so gut zugesprochen worden wäre, dann hätt ich wohl mit 0,5IE angefangen...:grin:
Ihr macht das schon!

LG Anna:wink:
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo Anna,

ich bin eigentlich auch eher der vorsichtige Typ und würde mich lieber niedriger rantasten und dann höher gehen.
Aber wie gesagt, das sind nur meine Anfänger-"gefühle". Was richtig ist und welcher Wert kann ich nicht beurteilen. Deshalb hoffe ich ja auf Euch und Eure Erfahrungen. Da kann ich ja leider nicht mitreden.

Liebe Grüße
Bianca mit Jeannie
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo Bianca

also erstens du nervst uns nicht.
Wir waren alle mal dort, wo du jetzt bist und ich bin mir sicher, das du Jeannie etwas gutes tust.

Ja wir streben Werte unter 100 an, also gesunde Werte einer Katze.

Hast du dir die Basics schon durchgelesen?
Dies tu in aller Ruhe und dann weisst du schon das wichtigste.

Natürlich kannst du morgens noch Can geben und abends dann Lantus.

Frage wenn du fragen hast.
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo Bianca,
erstmal Herzlich Willkommen!

schau Dich mal in Ruhe in den Dateien um, da werden schon ganz viele Fragen beantwortet:yes:

Aber nochmal ganz kurz mit Lantus werden physiologische Werte angestrebt, d.h. die Blutzuckerwerte einer gesunden Katze. Die Werte einer gesunden Katze sollen im Normalfall zwischen 55 und 120 liegen.

Bei Eurer Strategie musst Du Dich auch wohl fühlen. Und wenn Dir ein bisserl langsamer lieber ist, sags einfach:wink:

Hier sind immer liebe Foris mit super Ratschlägen also erstmal schön durchatmen und an den Start:grin:

Bianca mit Jeannie schrieb:
Da kann ich ja leider nicht mitreden.
Jaja. Vielleicht noch nicht aber bald bist Du Profi:up:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo Bianca,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen :flower:

Schön dass Du Dich für Lantus entschieden hast :nice: Wie Jessica auch schon geschrieben hat, auch Du mußt Dich bei der Dosierung wohl fühlen und es spricht nichts dagegen, wenn Du mit 1,5 IE Lantus anfängst und dann erhöhst.

Wenn Du das Rezept morgen bekommst, kann Eure Apo das Insulin bis nachmittags bestellen und Ihr könntet dann morgen abend - wenn Ihr wollt - schon starten.

Wir wünschen Euch alles Gute für den Neustart :up:
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo Bianca!
Auch von uns noch ein :heart: -liches Willkommen im Forum!
Mach Dir mal keine Panik! Man lernt schnell dazu mit einem neuen Insulin umzugehen:up:. Obwohl einem das Tempo, was die Fellnasen vorgeben meist nicht gefällt:stupid:, erst möchte man gerne ein bisschen schneller Ergebnisse sehen, und wenn man Glück hat geht einem die Reduzierungsphase viiiiieeeel zu schnell:angry: . An die Mini-Mengen Insulin, die man bei einem U-100er Insulin aufzieht gewöhnt man sich auch. Am Anfang kriegt man eine Krise, wenn man 0,25er Schritte aufziehen möchte und doktort Stundenlang, ob das nun wirklich die Hälfte zwischen z.B. 1 und 1,5 ist, aber auch daran gewöhnt man sich!
Wichtig ist, dass du immer fragst sobald dir was unklar ist! Wir haben alle mal angefangen und wenn du an den Anfang unserer jeweiligen Threads gehst wirst du sehen, dass wir sehr ähnliche Fragen gestellt haben und deine Situation gut nachvollziehen können.
Und vernachlässige auch dein Bauchgefühl nicht!!! Wenn du lieber mit 1,5 startest und nach Bedarf erhöhst hat das mehr Wert, als wenn du Jeannie gleich 2 Einheiten gibst aber dafür ein Nervenbündel wirst! Wichtig ist dann halt, das man sieht, wie sich die Werte entwickeln und darauf reagiert.

Wir drücken auch die Daumen, dass Lantus für euch das richtige Insulin ist!!!

Liebe Grüße
Meike & Kooyanis
 
AW: Bianca mit Jeannie und welches Insulin?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Also: Nachdem ich noch viel gelesen hab und einige Gespräche geführt hab ist unsere Entscheidung auf Levemir gefallen.
Das Rezept hab ich heute bekommen, das Insulin bringt die Apotheke nachher.
Wenn sie noch pünktlich zum Pre kommt werde ich heute Abend mit 1 IE anfangen. Wenn nicht, dann morgen früh.

Werde die Werte dann posten.

Ich bin doch schon sehr nervös :bad:

Liebe Grüße
Bianca mit Jeannie
 
Zurück
Oben