Biggi mit Nelly - Vorstellung

Biggi

Benutzer
1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
-> Nelly ca. 14 Jahre

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> ca. 2003

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
-> war wohl ziemlich übergewichtig, jetzt 6 kg ca. sie ist eine grosse Katze

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
-> ?

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
-> Sie hatte wohl schon mit Struvitsteinen, Blasenentzündung und einigen Unterzuckerungen zu tun.

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
-> Astorin, Taurin, VitaminB Komplex

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
-> Felix, Animonda,

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild. Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren lassen oder dir zufaxen lassen. Hier sollten nur die Ergebnisse aufgeschrieben werden, die vom Normal-Bereich abweichen plus die Referenz des Labors (z.B. Harnstoff-N Serum der Katze 40 mg/dl, Referenz des Labors 10-33 mg/dl). Andere gemessenen Werte können einfach mit dem Name aufgeschrieben werden um klar zustellen, dass sie untersucht worden sind, aber im Normal-Bereich waren.
->
8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
-> 499 <390

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
-> 1.3 0.8-3.9

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?
-> Nelly bekam ca. 3 Jahre Caninsulin, angefangen mit morgens 4 IE abends 5,
dann 3 und 2 , zuletzt 4 und 3 , Nelly wurde beim TA eingestellt und zuhause nicht gemessen.

9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind (Webseite ist auch okay)
-> http://de.geocities.com/biggi35de/NellyBZWerte.xls

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Ascensia

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
-> Lantus

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
-> Nellys Zähne sind teilweise nicht sehr gut,
Sie zittert manchmal am rechten Vorderbein, Schmerzen oder Neurologisch?
Sie hat sich schon prima eingelebt, ist aber zwischendurch extrem launisch/aggressiv.
 
Zurück
Oben